[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mir prinzipiell auch so. Habe jetzt aber mal die Facebook App runtergeschmissen (tauchte bei den Akkuverbrauchern immer oben auf, selbst wenn sie selten geöffnet wurde) und bin allein dadurch schon "ne Stunde weiter gekommen". Hätte nicht gedacht, dass so prominente Apps so mies programmiert sind, dass sie einem selbst bei geringer Nutzung das Handy leer lutschen.

Hugo Highsticking schrieb:
Geht mir prinzipiell auch so. Habe jetzt aber mal die Facebook App runtergeschmissen (tauchte bei den Akkuverbrauchern immer oben auf, selbst wenn sie selten geöffnet wurde) und bin allein dadurch schon "ne Stunde weiter gekommen". Hätte nicht gedacht, dass so prominente Apps so mies programmiert sind, dass sie einem selbst bei geringer Nutzung das Handy leer lutschen.
Dann werde ich morgen mal schauen wie viel die Eleminierung der facebookApp bringt ;)

Fletch schrieb:
muss das wirklich jedesmal hier kund gemacht werden wenn es eine neue nightly gibt?
Die werden jeden Tag erstellt.

Falsch! Die werden nachts erstellt :) Das sagt schon der Name.

So falsch ist das nicht, unser Verständnis von "ein Tag" beinhaltet die Nacht ;P

Sry für OT...ich geh jetzt Nightly machen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

update-cm-9-20120605-NIGHTLY-maguro-signed.zip

Phone: Sprint MWI Quirk: Phantom message wait indicator workaround (2/2) (android_frameworks_base)
Phone: Sprint MWI Quirk: Phantom message wait indicator workaround (1/2) (android_packages_apps_Phone)
Set vibrator force initial value and default correctly. (android_device_samsung_tuna)

update-cm-9-20120604-NIGHTLY-maguro-signed.zip

Long-press menu key to search, configurable per device (android_frameworks_base)
QualcommSharedRIL: Fix signalstrength on pre-ICS radio libraries (android_frameworks_base)
Add controls for vibrator force (android_device_samsung_tuna)
WeatherInfo : Catch NumberFormatException (android_frameworks_base)
update-cm-9-20120603-NIGHTLY-maguro-signed.zip
Add an option to change the device hostname (2/2). (android_packages_apps_Settings)
Add an option to change the device hostname (1/2). (android_frameworks_base)
HDMI: changes to notify audio on hdmi connect. (android_frameworks_base)
settings: Add option to toggle the pointer icon when using stylus (android_packages_apps_Settings)
input: Add option to toggle pointer icon when using stylus (android_frameworks_base)
frameworks_base_core - Update Italian Translation (android_frameworks_base)
awk: fix the evaluate bug related to warning fix (android_external_busybox)

update-cm-9-20120602-NIGHTLY-maguro-signed.zip

Fix translations (android_packages_apps_Settings)
Option to hide IME switcher (1/2) (android_packages_apps_Settings)
Option to hide IME switcher (2/2) (android_frameworks_base)
Remove references to removed notifications. (android_frameworks_base)
allow dropbear execution from android apps (login as app uid) (android_external_dropbear)
Weather settings: Norwegian translation. (android_packages_apps_Settings)
Fix an ICS DatagramPacket bug. (android_libcore)
Email: Dutch translations (android_packages_apps_Email)
CMWallpapers: Dutch translations (android_packages_apps_CMWallpapers)
Browser: Dutch translations (android_packages_apps_Browser)
Settings - Update Italian Translation (android_packages_apps_Settings)
Bluetooth: translatable="false" (android_packages_apps_Bluetooth)
Bluetooth: Dutch translations (android_packages_apps_Bluetooth)
Revert "libhwui: Correct transform used for drawing text-shadow." (android_frameworks_base)
Added a summary and enabled description for owner info setting. If there is a good reason why the summary was blank, then my apologies for this commit. I just found the Owner Info setting to look a bit empty without a proper description. (android_packages_apps_Settings)
SurfaceFlinger: Set the transform value correctly (android_frameworks_base)
stagefright: Turn off verbose logging in LPAPlayer (android_frameworks_base)
Missing hungarian translations (Settings) (android_packages_apps_Settings)
PT-PT: added missing translations and corrected pt-br words to pt-pt (android_packages_apps_Settings)
Update Russian Translation-Settings-CM9 (android_packages_apps_Settings)
Settings: Added Dutch translations (android_packages_apps_Settings)
Remove duplicate notifications (android_frameworks_base)
String on Toast notification does not aligned to center (android_frameworks_base)
FileInputStream is not closed in "UserManager.java : readUserList()" (android_frameworks_base)
Settings (new profile functions) hungarian translations (android_packages_apps_Settings)
Spanish translation for settings (android_packages_apps_Settings)
Fix wrong include on tablet layouts (android_frameworks_base)
surfaceflinger: Fix top-bottom UI composition with S3D. (android_frameworks_base)
Weather spanish translations - typos & strings shortened (android_frameworks_base)
libstagefright: Fix MPEG4 timestamp (android_frameworks_base)
Fix a BadTokenException when user wakeuped device (android_packages_apps_Mms)
Make the liftcycle of cursor under the Activity (android_packages_apps_Mms)
PT-BR: Missing translations (android_packages_apps_Settings)
Settings (Lockscreen Calendar): Hungarian translations (android_packages_apps_Settings)
German translation: SMS delivery notification (android_packages_apps_Mms)
Electron Beam Animation (2/2 Settings) (android_packages_apps_Settings)
Electron Beam Animation (1/2 Frameworks) (android_frameworks_base)
LatinIME: add missing Dutch translations (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Enable Dock Battery Percentage (android_frameworks_base)
pt-pt: added missing translations few corrections from pt-br to pt-pt (android_frameworks_base)
Increase the aspect ratio tolerance (android_packages_apps_Camera)
Turkish: Weather Forecast (android_frameworks_base)
Added Trebuchet to eclipse projects (android_development)
Set landscape orientation prop (android_frameworks_base)
Settings: Updated Dutch translation (android_packages_apps_Settings)
camera: Add parameters for HTC msm8960 (android_frameworks_base)
libstagefright: LPAPlayer: Fix choppy playback on BT. (android_frameworks_base)
SurfaceTextureClient : Reset buffer size to 0 after setting geometry (android_frameworks_base)
Lockscreen weather and calendar German translation (android_packages_apps_Settings)
Browser - Update Italian Translation (android_packages_apps_Browser)
init: Fix LPM for charging_mode_booting (android_system_core)
audio/msm8660: slight code clenup (android_hardware_qcom_media)
update-cm-9-20120601-NIGHTLY-maguro-signed.zip
LockScreen Weather : Align City/Condition/Time text (android_frameworks_base)
Lock Screen Weather: units changed to Uppercase (android_frameworks_base)
Fix issue #18053 (android_packages_apps_Phone)
audio/msm7x30: Fixes for compiling with LPA support (android_hardware_qcom_media)
msm8660: Add support for Samsung voice devices (android_hardware_qcom_media)
Add User Guide to DSPManager (android_packages_apps_DSPManager)
Slight DSPManager parameter tuning (android_packages_apps_DSPManager)

• Danke
Reaktionen: Schoschi und winni91
Hallo Leute, Ich weiß das eig nicht wirlich hier hin gehört aber ich habe ein Peoblem mit cm9 und dem Franco Kernel. Ich bekomme beim Besten willen keine Internetverbindung! Also das Empfangssysmbol bleibt grau! Hab andere Kernel wie Popcorn, Lean, CM9-kernel ausprobiert. Dort bekomme ich ohne Probleme Internet! Hat einer von euch ne Lösung?
Rom: CM9 Nigthly vom 04.06
Kernel: Franco Milestone 4

ja verzichte auf den ****** ********** franco kernel! warum mit gewalt was nutzen wollen was nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin!

Ich habe die aktuelle Version (Nigtly Build von CM9) installiert, nachdem ich einen Fullwipe gemacht habe. Ich habe dann die GoogleApps vom 29.04.2012 installiert. Mein Nexus läuft soweit gut.
Ich habe mich mit meinem Konto xyz@googlemail.com bei Google angemeldet und meine schon früher unter Stock benutzten Apps installiert.

Leider lässt sich Google Mail nicht installieren. Ich erhalte die Meldung:

"Dieser Artikel kann in dem Land Ihres Geräts nicht installiert werden."

Ich bin in Deutschland, habe eine 1und1 Sim eingelegt, alle Einstellungen sind auf deutsch.

Was kann das sein?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du von Deutschland aus nicht installieren, musst dir die apk-Datei anderweitig besorgen, z.B. den Market-Enabler aus dem Play Store laden, Ort auf z.B. USA umstellen und GMail dann herunterladen

• Danke
Reaktionen: Lore
bei mir klappt es immer wenn ich den link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm auf dem handy öffne und dann kann ich auswählen den link im play store zu öffnen, oder geht das mittlerweile auch nichtmehr?

Kleine Frage so: Die neue Electron Beam Animation sollte doch für Screen On und Screen Off verfügbar sein oder? bei mir gibts nur screen off :(

Gmail.apk gibts z.B im Startpost des AOKP Threads..

• Danke
Lore schrieb:
Moin, Moin!

Ich habe die aktuelle Version (Nigtly Build von CM9) installiert, nachdem ich einen Fullwipe gemacht habe. Ich habe dann die GoogleApps vom 29.04.2012 installiert. Mein Nexus läuft soweit gut.
Ich habe mich mit meinem Konto xyz@googlemail.com bei Google angemeldet und meine schon früher unter Stock benutzten Apps installiert.

Leider lässt sich Google Mail nicht installieren. Ich erhalte die Meldung:

"Dieser Artikel kann in dem Land Ihres Geräts nicht installiert werden."

Ich bin in Deutschland, habe eine 1und1 Sim eingelegt, alle Einstellungen sind auf deutsch.

Was kann das sein?

Gruß
Thomas
Gmail App lädst du sonst hier
"Installieren" tust du das ganze indem du mit einem Dateimanager (mein Favorit Total Commander;)) der Root-Rechte hat die .apk in das Verzeichnis /system/app verschiebst.

Solltest du den Total Commander verwenden, vergiss nicht das du die Root-Rechte im Menü aktivieren musst!;)

Ansonsten schau noch einmal in den AOKP Startpost:)

lg Schoschi

• Danke
Hat jemand noch das Problem, dass wenn man das Display des Nexus anschaltet, es erstmal einige Sekunden "Bedenkzeit" braucht bis die Touchscreen-Eingabe funktioniert ?

Nightly 20120605 mit Stock Kernel

Slotte schrieb:
Hat jemand noch das Problem, dass wenn man das Display des Nexus anschaltet, es erstmal einige Sekunden "Bedenkzeit" braucht bis die Touchscreen-Eingabe funktioniert ?

Ganz klares Nein! Ich kann bei mir nicht einmal eine Verzögerung feststellen, quasi 1 zu 1 vom Einschalten des Displays bis zur Touchreaktion.

Slotte schrieb:

Nein.

Hab die Nightly nochmal geflasht, jetzt klappt es auch wieder wie es soll :)

Schoschi schrieb:
"Installieren" tust du das ganze indem du mit einem Dateimanager (mein Favorit Total Commander;)) der Root-Rechte hat die .apk in das Verzeichnis /system/app verschiebst.

lg Schoschi

Das ist nicht zwangsläufig notwendig (in bestimmten Fällen aber möglicherweise sinnvoll).. du kannst die apk auch einfach so, als Nicht-System-App installieren. Also im Explorer deines Vertrauens antippen und installieren.

Donald Nice schrieb:
Das ist nicht zwangsläufig notwendig (in bestimmten Fällen aber möglicherweise sinnvoll).. du kannst die apk auch einfach so, als Nicht-System-App installieren. Also im Explorer deines Vertrauens antippen und installieren.
Ich hab mir angewöhnt Gmail auf diesem Wege zu installieren, deshalb geb ich das auch so weiter;) quasi die "funktioniert auf jeden Fall"-Variante:rolleyes:

Schoschi schrieb:
Dann werde ich morgen mal schauen wie viel die Eleminierung der facebookApp bringt ;)
So 11h unterwegs gewesen, 2h DisplayON... und noch 51% Akku!!!:eek:
WhatsApp, email & facebook Messenger(!!) laufen auf push! Noch ein bisschen getapatalked...:confused:
Das entfernen der facebookApp wirkt wunder!!;)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und tho85
Freut mich, dass es nicht nur bei mir so ist :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App