[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
nein, nix photohshop. So sieht es bei mir aus.. Kein Hexenwerk. Alles über das Menü machbar!
Na dann werde ich mach nachher mal ransetzen, dachte es wäre einfach "noch" nicht machbar, weil unsere vorschreiber ja gescheitert sind:rolleyes2:

Hinweis dafür... Die äusseren Buttons besitzen eine andere Größe. Ich habe ausschließlich 2 Buttons (die äusseren) hinzugefügt. Die drei in der Mitte sind unverändert.

Ich habe das es so verstanden das die Größe der hinzugefügten (jeweils am Rand) nicht passen.

Einstellungen - System - Navigationbar... Die Größe an sich wird man wahrscheinlich. nur tief im System ändern können.
Ich bleib bei 3 :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Naja bei AOKP kann ich:

1. Die Breite / Höhe der Symbole ändern
2. Eigene Apps hinein legen
3. Die Icons ganz leicht anpassen
4. Bis zu 5 Symbole in die Zeile packen die exakt gleich groß sind ;)
5. Wenn ich möchte auch noch zusätzlich die Menütaste rechts oder links anzeigen lassen

Schade das die Optionen CM9 nicht bietet. Ich empfand CM9 schon als stabiler und flüssiger (evtl. auch nur subjektiv..) möchte die Einstellmöglichkeiten aber auch nicht missen...

So wie Donald Nice hab ich das bei mir ebenfalls gemacht. :)

Und CM ist nun mal nicht AOKP. CM implementiert nach und nach immer mehr Funktionen. Und zwar dann so, dass sie auch problemlos laufen.

Manchmal ist weniger Spielerei, mehr Stabilität einfach sinnvoller. Der Rest kommt schon noch.

• Danke
Reaktionen: udo0162, Donald Nice, Schoschi und eine weitere Person
kann man die alternativen Kernel(franco) etc. nutzen?

[CyanogenMod9Nightly][29.04.]@GNex

Klar, warum nicht? :) Nutze schon seit einiger Zeit andere Kernel mit CM9. Bisher keine Probleme aufgefallen.

Habe gestern Abend mal wieder cyanogenmod, aktuellste nightly, geflasht und alles soweit eingerichtet.

Gerade eben trat ein Grafik/Schrift-Bug auf. Hatte ich schon mal, hatte es jedoch damals auf den Nova oder apex launcher geschoben. Weiß nicht mehr genau welcher drauf war. Meine Nova. Naja jedenfalls hatte ich zuletzt auf gummy oder eos keine derartigen Probleme. Jetzt tritt es wieder auf. Scheint also irgendwie im Zusammenhang mit cm9 zu stehen.

Jemand ähnliches erlebt? Bzw bekannter Bug?

Screenshot zur Verdeutlichung
50bb6728-1179-cf81.jpg

doodlez schrieb:
Klar, warum nicht? :) Nutze schon seit einiger Zeit andere Kernel mit CM9. Bisher keine Probleme aufgefallen.

Welchen nutzt du?

@J.arr. hab das Problem nicht, ich nutz den Nova..

J.arr schrieb:
Habe gestern Abend mal wieder cyanogenmod, aktuellste nightly, geflasht und alles soweit eingerichtet.

Gerade eben trat ein Grafik/Schrift-Bug auf. Hatte ich schon mal, hatte es jedoch damals auf den Nova oder apex launcher geschoben. Weiß nicht mehr genau welcher drauf war. Meine Nova. Naja jedenfalls hatte ich zuletzt auf gummy oder eos keine derartigen Probleme. Jetzt tritt es wieder auf. Scheint also irgendwie im Zusammenhang mit cm9 zu stehen.

Jemand ähnliches erlebt? Bzw bekannter Bug?

Screenshot zur Verdeutlichung
50bb6728-1179-cf81.jpg

Das kenn ich aus meinen 1,5 Jahren CM (DHD und jetzt Gnex) überhaupt gar nicht... ich hatte NIE! Grafikprobleme, weder am DHD noch jetzt auf dem Gnex.
Aber welche App ist das die wie ein Prozessor aussieht:confused:

Chaos-PC schrieb:
Welchen nutzt du?

@J.arr. hab das Problem nicht, ich nutz den Nova..

Ich bin zwar nicht gemeint aber ich nutze den franco.Kernel.
Erst den aktuellsten Milestone und inzwischen die aktuelle Nightly (175!).
Alles schön damit:cool2:

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Schoschi schrieb:

Das ist die App Franco.Kernel Updater.
Um alles zu steuern und einzustellen wenn man den Franco Kernel nutzt!

Schoschi schrieb:

Der Franco Kernel Updater.
Edit: Viel zu langsam und der Cache hat mir einen Streich gespielt, bitte igonrieren!

Sieht gut aus oder? :D

Hatte es jetzt echt 2-3 Monate nicht, und von den Apps keinerlei Veränderung.
Hmm, naja, mal gucken wie es sich entwickelt. Werde erst noch einmal den Cache wipen, wie vorgeschlagen, und dann abwarten.

Danke erstmal, achja und sorry das der screenshot recht groß ist :D War noch auf der Arbeit...

Schoschi schrieb:
Das kenn ich aus meinen 1,5 Jahren CM (DHD und jetzt Gnex) überhaupt gar nicht... ich hatte NIE! Grafikprobleme, weder am DHD noch jetzt auf dem Gnex.

Ich bin zwar nicht gemeint aber ich nutze den franco.Kernel.
Erst den aktuellsten Milestone und inzwischen die aktuelle Nightly (175!).
Alles schön damit:cool2:

danke...ich find der Akkudrain ist schon Heavy mit den Nexus, ovwohl der ds funzt. Ich weiß nich wie es Stock ist, hab gleich cm9 drauf...

Wie kommt ihr eigentlich auf 3-4 Stunden Display Zeit? Ich schaffe maximal 2,5! Hab schon verschiedene Kernel ausprobiert wie z.B. Popkorn, Franco, Lean etc... Facebook Whatsapp SMS wird intensiv genutzt und PUSH-Benachrichtigungen laufen natürlich auch den ganzen Tag! Habt ihr bei euch was besonderes eingestellt? Displayhelligkeit ist eigentlich den ganzen Tag auf ganz niedrig.

winni91 schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich auf 3-4 Stunden Display Zeit? Ich schaffe maximal 2,5! Hab schon verschiedene Kernel ausprobiert wie z.B. Popkorn, Franco, Lean etc... Facebook Whatsapp SMS wird intensiv genutzt und PUSH-Benachrichtigungen laufen natürlich auch den ganzen Tag! Habt ihr bei euch was besonderes eingestellt? Displayhelligkeit ist eigentlich den ganzen Tag auf ganz niedrig.

Wie jetzt? Lass dein Display 12h an und du hast 12h Displayzeit!
Oder versteh ich da jetzt irgendwas nicht?! :)

Fletch schrieb:
Wie jetzt? Lass dein Display 12h an und du hast 12h Displayzeit!
Oder versteh ich da jetzt irgendwas nicht?! :)

Haha :D er meint er lädt das Gnex voll, zieht dann das Ladekabel ab, verlässt das Haus und schafft mit der einen Akkuladung keine 4 oder 4,5h Display-ON-time! ;) Also in der Zeit bis der Akku leergelutscht ist natürlich :rolleyes:

Um Ihn aber zu beruhigen, 4h schaff ich auch nicht :sly: habe ich allerdings auch noch nie erwartet ;)

Schoschi schrieb:
Haha :D er meint er lädt das Gnex voll, zieht dann das Ladekabel ab, verlässt das Haus und schafft mit der einen Akkuladung keine 4 oder 4,5h Display-ON-time! ;) Also in der Zeit bis der Akku leergelutscht ist natürlich :rolleyes:

Um Ihn aber zu beruhigen, 4h schaff ich auch nicht :sly: habe ich allerdings auch noch nie erwartet ;)

Genau so habe ich das gemeint^^

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

winni91 schrieb:

Genauso bei mir. 14 h ohne Strom, davon 2,5 h Display an und der Akku ist tot.