[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mkl schrieb:
Kurze Frage ich probier die Rom grad aus und ich kann 4 große Tasten in der Mitte frei wählen wie bekomm ich 5 große Tasten? Ich schaffs nur son kleines Symbol links oder rechts noch zu platzieren will aber 5 gleich große Tasten
Ich bin verwirrt... mach doch mal bitte einen Screenshot und kritzel mit Paint oder ähnlichem doch einen dicken roten Pfeil damit ich weis was du meinst:confused2:
Evtl. hab ich auch kräftig an deiner Ursprungsfrage vorbei gequaselt...:thumbdn:
Was ich natürlich nicht hoffe:unsure:
Screenshot_20120604225309.png

Das ist mein Homescreen...

Hat noch jemand WLAN Probleme mit der Nightly.

Maestro2k5 schrieb:
Hat noch jemand WLAN Probleme mit der Nightly.

Nein keine.
Leider nur Probleme mit der Akkulaufzeit. Und die Synch. Mit div. GoogleApps ist langsamer als mit Stock (manchmal checked das handy nicht mal neue Mails)
Nightly vom 02.06.2012

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

nö, ich nicht. Alles gut.

Welche WLAN Boxen nutzt ihr?

Todi_Aut schrieb:
Nein keine.
Leider nur Probleme mit der Akkulaufzeit. Und die Synch. Mit div. GoogleApps ist langsamer als mit Stock (manchmal checked das handy nicht mal neue Mails)
Nightly vom 02.06.2012

mit der Nightly vom 03.06.2012 hatte ich die Probleme nicht und mit der neuen vom 04.06.2012 hab ich sie auch nicht:biggrin:
Hast du vllt. vorher nen anderen Kernel benutzt und vergessen diesen mit dem 02.06.2012 update neu zu flashen? :rolleyes2:

Maestro2k5 schrieb:
Welche WLAN Boxen nutzt ihr?
aktuelle EasyBox von vodafone, spezifikation hab ich spontan nicht zur Hand aber mit meiner FritzBox Fon WLAN 7270 v3 hab ich es auch probiert und läuft auch alles glatt :biggrin:

Mit anderen Boxen habe ich auch keien Probleme nur meine O2/Alice/Homeserver Box spinnt rum.

Schoschi schrieb:
mit der Nightly vom 03.06.2012 hatte ich die Probleme nicht und mit der neuen vom 04.06.2012 hab ich sie auch nicht:biggrin:
Hast du vllt. vorher nen anderen Kernel benutzt und vergessen diesen mit dem 02.06.2012 update neu zu flashen? :rolleyes2:
hey, Fullwipe bei Stock und direkt die o.g. Version eingespielt - Das wars.
Vielleicht funkt die neue besser - müsste ich testen. Aber 100% in der Früh (halb 7) und gegen 11 ca 76% gehabt. 3G ein und sonst das handy nur in der Tasche....

Email verkrafte ich gg

Todi_Aut schrieb:
hey, Fullwipe bei Stock und direkt die o.g. Version eingespielt - Das wars.
Vielleicht funkt die neue besser - müsste ich testen. Aber 100% in der Früh (halb 7) und gegen 11 ca 76% gehabt. 3G ein und sonst das handy nur in der Tasche....

Email verkrafte ich gg

öööööööhm... BRUTAL!:scared:
Hast du schon nachgeschaut was dir den Saft aus'm Akku gelutscht hat??
Da kann aber unter deinen geschilderten Umständen etwas definitiv nicht mit rechten Dingen zu gehen!...:confused2:

Schoschi schrieb:
öööööööhm... BRUTAL!:scared:
Hast du schon nachgeschaut was dir den Saft aus'm Akku gelutscht hat??
Da kann aber unter deinen geschilderten Umständen etwas definitiv nicht mit rechten Dingen zu gehen!...:confused2:

Nein habe es heute erst so wirklich mitbekommen weil ich gestern die o.g. Version geflashed habe.
Werde mir morgen ein gutes App für den Akku verbrauch suchen.
Die eigene Akku Verwaltung zeigt nur einen extermrn Bildschirmbedarf, wobei die Helligkeit autom. geregelt wird somit ok.

So bin nun wieder bei den KANG Versionen da lüppt das WLAN wie es soll. Dachte nicht das sich die Versionen so Unterscheiden.

Habe schon seit einiger Zeit ständig Data Drops und andere Empfangsprobleme, nervt gewaltig. Und es liegt auf jeden Fall an CM.
Mit Stock und verschiedenen Kernel habe ich überhaupt keine Probleme. Erst seit ich wieder CM nutze.
CM-Kernel, andere Basebands und das ganze Programm bringen nichts.

Wenn ich das Display einschalte, sind auch oft alle Anzeigen "grau" und es dauert ne ganze Weile bis es wieder "blau" wird. Oder WLAN bricht mal kurz ab und kommt dann sofort wieder... Am häufigsten und schlimmsten sind aber die besch...eidenen Data Drops wenn man WLAN deaktiviert oder aus dem WLAN-Bereich geht und es sich nur sporadisch wieder mit dem mobilen Internet verbindet.
Wie gesagt, mit Stock habe ich diese Probleme nicht. :bored:

Ich meinte die 5 Tasten mit schwarzem Hintergrund ;) Die sich ebenso nicht verändern beim switchen der Homescreens aber ich vermute du hast die 5 Tasten darüber gemeint :D

So habe ich das Layout der Tasten am liebsten und so möchte ich es eigentlich auch bei CM9 einrichten können. Ich finde die Entwicklung in ICS (wegrationalisieren von der Suchtaste / Menütaste) nicht so positiv. Daher bin ich froh das ich wenigstens mit dieser Rom meine zwei geliebten Tasten wieder habe :)

Screenshot_2012-06-05-08-57-17.png

Servus,

das geht mittlerweile bei CM9 auch.....
Musst du mal in den Einstellungen suchen, hab mein Gnex nicht da, sonst würde ich es sagen können. Sollte alles gehen - Tasten dazu bzw. weg und die Anordnung anders gestalten. Nur Farbe kannst nicht einstellen.

Greetz

Az

Azrael959 schrieb:
Servus,

das geht mittlerweile bei CM9 auch.....
Musst du mal in den Einstellungen suchen, hab mein Gnex nicht da, sonst würde ich es sagen können. Sollte alles gehen - Tasten dazu bzw. weg und die Anordnung anders gestalten. Nur Farbe kannst nicht einstellen.

Greetz

Az

Nein, so wie er es haben wil geht es nicht, ein Button wird dann nicht so angezeigt wie er es gern hätte. Habe mal ein Screenshot dazu gemacht :)

c4eee6cq83hjmwzi1.jpg

Links die 3 kleinen Punkte wäre bei mir dann der Menü-Button, funktioniert zwar, sieht aber nicht so aus wie bei mkl :)

So und jetzt schnell wieder zurück zu meinen geliebten 3 Buttons :D

Hi Slotte,
;-)
naja das sind ja nur die Symbole die nicht die Gleichen sind, aber gehen würde es, richtig?

Wenn mkl das dann so auf seine 5 eingestellt ist, kann er sogar noch mit anderen Symbolen arbeiten, dazu gibt es hier bzw. bei XDA auch noch eine Thread..
accticus82 glaub ich war der user.... Thread finde ich gerade nicht... Gesucht und auch gefunden ;-)
ich hab das mal mit Zip-Themer gemacht und es funktionierte....

hier ist der Link bei Android Hilfe
https://www.android-hilfe.de/forum/...-icons-fuer-die-softkeys-sammlung.184001.html
und hier bei XDA
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1413582&highlight=softkey

Greetz
Az

PS: auch wieder back zu meine 3er ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre doch nie schön zentriert die fünfte Taste wäre doch immer links oder rechts hingequetscht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie wärs denn so?

Anhänge

• Screenshot_2012-06-05-11-17-29.png
    Screenshot_2012-06-05-11-17-29.png
    81,7 KB · Aufrufe: 252
nein, nix photohshop. So sieht es bei mir aus.. Kein Hexenwerk. Alles über das Menü machbar! keine Addons, keine Mods, nur CM9.

Zuletzt bearbeitet: