[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hab den Patch nicht mehr.

Und eine andere Frage. Funktioniert bei euch das aktualisieren von Wetter auf dem Lockscreen?
Ich habe eigendlich immer den falschen Ort drin. Ob die Temp. stimmt kann ich eigendlich auch nicht sagen.
Ich wohne in Kaltenkirchen und arbeite in Hamburg. ca. 50km entfernt.
Ich habe es ganz oft, dass ich zuhause noch Hamburg als Ort drin habe. Sogar am nächsten morgen noch. Ich hab 30min als refresh eingestellt.

Mit dem Ort aktualisieren habe ich eigentlich keine Probleme.
Steht immer der aktuelle Ort drin.

was bringen eigendlich die "Ruhigen Stunden", wenn ankommende Stunden nicht gefiltert werden?
Ich würde diese eigendlich dafür nutzen, um z.B. nachts, bzw morgens nicht zu früh aus dem Bett geklingelt werde.
Nutzt ihr diese Option?

Jau ich nutze sie und finde sie Super! Ich kommuniziere sehr häufig über Messenger (Whatsapp, Talk, usw) und bin froh, dass ich ab abends die ruhigen Stunden einstellen kann. In dieser Zeit werde ich nicht von den ankommenden Benachrichtigungen geweckt, aber wichtige Anrufe gehen weiterhin durch, ohne dass ich daran denken muss, etwas umzustellen. Und stumm wäre keine Alternative, da ich von wichtigen eingehenden Anrufen (Notfälle) durchaus geweckt werden will.

Dieses hängt wohl mit der Mentalität der Menschen zusammen, die der Meinung sind eine Nachricht ist weniger störend als ein Anruf, und das stimmt ja auch. Allerdings will ich nach 23:00 nicht durch eine Whatsapp-Nachricht geweckt werden. Wenn es allerdings so wichtig ist, dass jemand mich anruft, bin ich froh, dass ich von diesem Anruf weiterhin geweckt werde (welches nicht der Fall wäre, wenn ich einfach alles auf Stumm stellen würde).

Eines der wichtigsten Funktionen für mich ! Automatisch schaltet das Handy alles aus was man einstellt ! So passiert es mir nicht mehr, dass mein Handy Nachts klingelt, wenn ich es vergesse lautlos zu schalten.

tapatalked by AOKP powerd by GlaDOS

Benutze es auch, die Funktion ist wirklich klasse :)
Fände nur klasse wenn man das ganze eventuell noch nach Tagen sortieren könnte, wie beim Wecker.

Hey --Gnex--, gibt es das bei AOKP überhaupt?
Sorry, ich meinte: --scorpion11--...

aber angezeigt wird es nicht, ob es gerade aktiv ist oder?
Also irgendwo ein kleines Symbol oder so?

nein, kein Symbol, keine Anzeige der ruhigen Stunden. Und ich gebe Slotte recht.. Einstellbare Tage wären genial!

Gibt es, heißt da aber quiet hours ;)

tapatalked by AOKP powerd by GlaDOS

Hallo!

Ich habe seit einigen Builds das Problem, dass es pro Akkuladung 1mal regelmässig "freezt". Als Lösung bleibt nur mehr den Akku zu entfernen. Oftmals ist es mir aufgefallen, dass dies passiert, wenn ich Musik höre und im Internet surfe. Aber es passiert auch manchmal einfach so (bspw. beim Entsperren).

Ich habe auch schon ein Full-Wipe gemacht (jedoch kein Factory Reset).

Hat jemand das selbe Problem? Liegt es überhaupt an CM9 oder ist das Problem hardwareseitig angesiedelt?
Ich besitze das GNex seit ca. Jänner und hatte es bis auf jetzt (seit mittlerweile 2 Wochen) noch nicht dieses Problem.

Es ist aber extrem nervig den Akku rausnehmen zu müssen und nach dem umständlichen Prozedere zu sehen, dass der Akku von 40% plötzlich auf 20% gefallen ist...

Ich bräuchte jetzt bitte eure Hilfe :)

Danke!

Wenns erst seit CM9 auftritt, kanns scho sein.

Warum flashst nich mal ein anderes Custom Rom oder das Stock ROm und schaust ob es da genau so ist?
So kriegst die beste Antwort auf deine Frage. Andere Leute können nur Mutmaßungen von außen geben.

• Danke
Reaktionen: sturm1909
Danke boshot für das anpassen des Thread Titels :thumbsup:

boshot schrieb:
Wenns erst seit CM9 auftritt, kanns scho sein.

Warum flashst nich mal ein anderes Custom Rom oder das Stock ROm und schaust ob es da genau so ist?
So kriegst die beste Antwort auf deine Frage. Andere Leute können nur Mutmaßungen von außen geben.

ja, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. mir gefaellt leider cm9 zu sehr, um zu wechseln. ich habe mal wieder einen fullwipe gemacht u cpu taktung von 1200 auf 920 runtergesetzt u diesmal die aktuellsten gapps geflasht.
wenn das jetzt nicht klappt, werd ich wohl oder uebel aokp ausprobieren.
das komische ist halt, dass es seit einem bestimmten build aufgetreten, obwohl davor cm9 ja eigentlich problemlos gelaufen ist...

sturm1909 schrieb:
ja, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. mir gefaellt leider cm9 zu sehr, um zu wechseln. ich habe mal wieder einen fullwipe gemacht u cpu taktung von 1200 auf 920 runtergesetzt u diesmal die aktuellsten gapps geflasht.
wenn das jetzt nicht klappt, werd ich wohl oder uebel aokp ausprobieren.
das komische ist halt, dass es seit einem bestimmten build aufgetreten, obwohl davor cm9 ja eigentlich problemlos gelaufen ist...

welches Radio hast du denn?

update-cm-9-20120530-NIGHTLY-maguro-signed.zip
LockscreenWeather : Reset screen time out for manual sync (android_frameworks_base)
Disable AM/PM style selection menu while 24-hour clock is selected (android_packages_apps_Settings)
Fix an NullPointerException when finished (android_packages_apps_Mms)
Do not set minimum value for mobile data limit dialog higher than the actual set value (android_packages_apps_Settings)
Remove message notification while in conversation ui (android_packages_apps_Mms)
Fix a StaleDataException issue when pressed MENU in busy (android_packages_apps_Mms)
FinalizerWatchDog:Fix the daemon not to wake up target frequently. (android_libcore)
Add two more GC parameter interfaces (android_libcore)
Phone: Use ICS alert icon (android_packages_apps_Phone)
dalvik: Increase HEAP_IDEAL_FREE to 7.2 MB (android_dalvik)
Settings: Lock screen Calendar (Part 1 of 2) (android_packages_apps_Settings)
Framework: Lock screen Calendar (Part 2 of 2) (android_frameworks_base)
Browser: Use ICS alert icon (android_packages_apps_Browser)
framworks/base: Changes to use MVS path for VoIP feature (android_frameworks_base)
hardware/qcom: msm8660: Fix no voice issue in Voipcall (android_hardware_qcom_media)
Navbar Settings : Modify visibility conditions (android_packages_apps_Settings)
Settings: Use ICS alert drawable (android_packages_apps_Settings)
Framework: Use ICS alert drawable (android_frameworks_base)
Mms: Fix ic_dialog_alert usage (android_packages_apps_Mms)
SuperUser: Use ICS alert icon (android_packages_apps_Superuser)
frameworks/base: Enable LPA for music stream only. (android_frameworks_base)
msm7x30: fix for SEMC devices with stereo hw speaker (android_hardware_qcom_media)
french: Quiet hours, Volume and Weather (android_packages_apps_Settings)
Settings (Weather, lock screen) hungarian translations (android_packages_apps_Settings)
CM9-Settings-Update Russian Translation (android_packages_apps_Settings)
Bind VolUp+VolDown to toggle the ringer (android_frameworks_base)
Fix for Signal bars on Samsung devices (android_frameworks_base)
QualcommSharedRIL: Fix restoring network mode preference on reboot. (android_frameworks_base)
msm8660: Fix argument type of msm_set_volume (android_hardware_qcom_media)

Fletch schrieb:
welches Radio hast du denn?

XXKK6, kann das ein grund sein?
habe das radio bisher nie selbststaendig geaendert, weil ich mich hinsichtlich der funktionalitaet nicht im klaren bin.

Zuletzt bearbeitet:
sturm1909 schrieb:
XXKK6, kann das ein grund sein?
habe das radio bisher nie selbststaendig geaendert, weil ich mich hinsichtlich der funktionalitaet nicht im klaren bin.

Ob ein Update hilft kann ich dir nicht sagen.
Aber verkehrt ist es auch nicht.
Das aktuelle Radio ist XXLA2 welches auch mit 4.0.4 ausgerollt wurde.

• Danke
Reaktionen: sturm1909