[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert das mit Ein/Aus nicht. Egal ob Haken gesetzt oder nicht, wenn ich das Handy wieder wecke habe ich immer den Lockscreen.
Und das Wetter auf dem Lockscreen aktualisiert sich irgendwie auch nicht richtig. Ist ganz selten dass da mal das Wetter angezeigt wird. Sonst steht da 0°C und kein Ort.
Hab gestern alles komplett neu gemacht.

OK, ich update jetzt nochmal
Irgendwie ist gerade der Groschen gefallen dass dies ein Update der nightly behebt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch erst nach dem erneuten booten funktioniert ;-)

Desweiteren kannst du einmal die Sperre komplett deaktivieren und anschließend wieder einrichten.... das Sicherheitsmenü hat ja jetzt auch einen neuen "Ort" in der Menüstruktur bekommen bzw. wird an einer anderen Stelle nun gespiegelt....

Einmal im Menü unter Oberfläche - Bildschirmsperre und Nutzer - Sicherheit

@New-Bee Das stimmt.. die Sperre fällt dann komplett weg... aber das stört mich zum Beispiel eher weniger. Da das GN auch keinen Hardware Menütaste hat kann in der Tasche eigentlich nix passieren wenn es sich wirklich mal entsperren sollte... oder man macht halt 2-3 min als Zeit....
Wie oft macht man den Sperrbildschirm an und sekunden später kommt eine neue Mail oder so... und dann jedes mal den Sperrcode nervte.. so ist es nun sehr entspannend :-D

New-Bee schrieb:
Na wenn ich mit dem Powerbutton mein Handy schlafen lege und es innerhalb der eingestellten Zeit wieder wecke, bin ich sofort auf dem Homescreen und muss weder Lockscreen noch Sperrcode betätigen.

Anders als beim iPhone, wo ich trotzdem noch den Slider bewegen muss.

flash das update nochmal...

[CM9Nightly][*27.05.12*]@GNex

Chaos-PC schrieb:
flash das update nochmal...

[CM9Nightly][*27.05.12*]@GNex

Das wird nichts bringen... weil das war schon immer so! und ist auch beim Stock ROM so :D

Ich habe jetzt die neueste Nightlie bei einem Bekannten aufs Handy geflasht. Er war bisher auf der M5.

Wie gewohnt hab ich Factory Reset, Wipe System, Wipe Cache/Dalvic Cache gemacht und dann die Nightlie und die Gapps installiert.

Erst mal war gewöhnungsbedürftig, dass sich die Apps vom Markt nicht selbst installieren (kenn ich nur so, dass dies nach Aufspielen einer neuen Rom so ist).

Nachdem nun alles manuell installiert wurde, geht der Nova Launcher nicht. Es kommt dann immer: Nova Launcher wurde beendet.

Also noch mal neu geflasht, Fix Permissions auch noch mal, aber gleiches Problem:o

Hab ich einen Denkfehler bei der Rom oder woran könnte es liegen?

Warum hast Du ihm nicht seine Apps vorher mit Titanium Backup gesichert ?? Das ist ja abartig, dass er nun alle apps wieder installieren muss, nur wegen einem Rom-Wechsel !

Lösch mal unter einstellungen-apps die Store-Daten und dann Handy rebooten

Titanium Backup hat er gar nicht drauf - ich übrigens auch nicht. Hab das auch noch nie vermisst, weil Kontakte und alle Marktapps sich ja automatisch bei einer neuen Rom installieren - eigentlich.

Hab Deinen Rat befolgt, aber auch hier keine automatische Installation der Marktapps.

Es geht ja auch darum, dass die ganzen Inhalte weg sind und man alles neu einrichten muss und nicht nur um die apps, dass ist ja der Sinn von TB ! Wenn es nur um das installieren ging bräuchte ich auch kein TB, ich glaube Du hast Dich damit noch nicht so gazn befasst, ich kann TB nur empfehlen, ist eine Must Have app bei root.

Spielstände, Einstellungen in apps usw. alles geht mit TB nicht verloren ! Wenn ich jedes mal alles neu einrichten muss, würde ich verrückt werden.

Mach doch mal alles komplett platt (natürlich nicht die SD) Ich hole meine Apps immer über TB, deswegen ist mir ein Fehler und ob es den gibt nie aufgefallen.

Hat jemand einen alternativen Downloadlink?

Kriege gerade "9 Stunden verbleibend" angezeigt -.-

update-cm-9-20120529-NIGHTLY-maguro-signed.zip

fix build, by adding @hide to android.provider.Settings.System.SAFE_HEADSET_VOLUME_RESTORE (android_frameworks_base)
phone settings: do not present duplicate operators to the user (android_packages_apps_Phone)
apps/Phone: Display Short Name/MCCMNC if Long Name is empty in manual search. (android_packages_apps_Phone)
packages/apps/Phone: squashed clean up of NetworkSettings from CAF (android_packages_apps_Phone)
Lockscreen weather: option to invert low/high temp display (2/2) (android_packages_apps_Settings)
Lockscreen weather: option to invert low/high temp display (1/2) (android_frameworks_base)
init: Fix charger mode for qcom devices (android_system_core)
Camera: Hide storage option if device only has one storage (android_packages_apps_Camera)
Fix Samsung chargermode logic (android_system_core)
audio/msm7x30: fix voice volume on first call (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660 fix voice volume on first call (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660: Fix for no voice during voice call after SSR (android_hardware_qcom_media)
Lock screen settings: Add dependency for 'Power button instantly locks' pref. (android_packages_apps_Settings)
charger: allow custom charger res (android_system_core)
Add Finnish predictive dictionary support - spellchecker (android_packages_inputmethods_LatinIME)
CpuGovernorService for all, optional iobusy server thread (android_frameworks_base)
Xcode 4.3 compatibility checkin (android_frameworks_base)
Xcode 4.3 compatibility checkin (android_external_e2fsprogs)
Disable the IllegalStateException on route del (android_frameworks_base)
system/core: Support for audio routing to WiFi Display device (android_system_core)
hardware/libhardware_legacy: Add support for audio on WiFi Display device (android_hardware_libhardware_legacy)
Update to upstream 2012.55 (android_external_dropbear)
Merge upstream v1.4.14 (android_external_iptables)
audio: Disable debug messages in log (android_hardware_qcom_media)
toolbox: implement rm -f flag (android_system_core)
Add OMAP_COMPAT and OMAP_ENHANCEMENT frameworks flags (android_frameworks_base)
libnl2: Add the missing callback handler functions (android_system_core)
Change APP_SWITCH key event to open Android 4.0 recent apps switcher (android_frameworks_base)
Make 'Power button instantly locks' toggle work (2/2 settings) (android_packages_apps_Settings)
Make 'Power button instantly locks' toggle work (1/2 framework) (android_frameworks_base)
SystemUI : Dismiss keyguard on powerwidget longpress (android_frameworks_base)
Sound preference: Safe volume restore when plugging in a headset (1/2) (android_frameworks_base)
Sound preference: Safe volume restore when plugging in a headset (2/2) (android_packages_apps_Settings)
LatinIME: Fix Czech QWERTY keyboard (missing no. 6) (android_packages_inputmethods_LatinIME)
InCallScreen: change orientation to nosensor (android_packages_apps_Phone)
Change proximity behaviour for devices with fixed keyboard (android_packages_apps_Phone)
queryContactInfoForPhoneNumber:query only incoming (android_packages_apps_Contacts)
Torch: Fixed various layout items (android_packages_apps_Torch)
Torch: modified widget setup UI (android_packages_apps_Torch)
Fix build on gcc 4.6. (android_bootable_recovery)
Browser: New navbar buttons (android_packages_apps_Browser)
Add Dutch predictive dictionary support (android_packages_inputmethods_LatinIME)

extreme wärmeentwicklung auch bei euch?

Liegt am Kernel tippe ich mal

Tapatalked by Gnex with TRINITYs love

Habe mit den Kang Versionen Mut dem s
Standard und dem Franco keine enorme Hitzeentwicklung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Keine Probleme mit wärme, wird warm wie immer, aber nicht übermäßig. Stock Kernel und letzte nightly.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

hanschke schrieb:
extreme wärmeentwicklung auch bei euch?

Bei meinem Bekannten gar nicht. Er hat den mitgelieferten Kernel behalten und wie ich schon schrieb, musste ich manuell die Apps nachinstallieren.

Das Handy wurde gerade mal lauwarm

bei mir war plötzlich der akku leer als ob es nicht in den standby gehen würde. jetzt weiß nicht ob der kernel oder die vorletzte nightly schuld war/ist.

Mit der Nightly vom 29.5. und dem Standard-Kernel kann ich auch wieder zugucken, wie der Akku rasend schnell leer wird. Bin daher wieder auf die vorherige Nightly zurück.

Auch beim Thema Akku, bei mir keine Probleme. Normale Akkulaufzeit, Better BatteryStats zeigt an, dass das Gerät normal in den Sleep geht. Nix auffälliges.

Hallo alle zusammen,
nach dem Flaschen auf CM 9 kommt bei immer diese Meldung, der Einrichtungsassistent wurde beendet, gApps habe ich auch drauf gespielt.
Was mache ich falscht??