[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also irgendwas stimmt mit dem VPN nicht mehr seit 4.0.4!
Ich hab Probleme auf meine Fritzbox zu kommen und ich habe Probleme mit dem Market, wenn ich mich über meinen VPN Account von www.boxpn.com auf einen .us Server connecte. Ich bekomme trotzdem den deutschen PlayStore und kann z.b. kein Google Mail updaten. Obwohl ich unter z.B. Wie ist meine IP-Adresse? eine US IP habe und mir USA angezeigt wird.
Mit dem Nexus von meiner Freundin, welches noch eine alte CM9 nightly mit 4.0.3 hat funktioniert das alles. VPN Verbindung steht und ich hab den .us PlayStore.

In dem Kang vom 23.05 geht bei mir kein BT headset mehr wird zwar verbunden aber mehr geht nicht, jemand ähnliche Probleme.

Nicht schlecht, was da kommt. :)

Lockscreen Weather

12 - 1.png

https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/CURUKBx8tdL

• Danke
Reaktionen: Slotte
Dann müssen die das aber mal wieder einbauen, dass man erst diesen Lockscreen und dann das Muster/Pin nutzen kann. Gabs in CM7 und gibts auch bei AOKP. Leider noch nicht in CM9.

Wird euer Handy beim surfen via UMTS auch so warm (ca. 40 °C)?
Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

Manchmal, ja.
Oben rechts neben der Kamera.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, das Problem hatte ich schon vor einiger Zeit festgestellt. Seit dem ich den Kernel gewechselt hab, nutze den Lean, ist das Nexus wieder cool. :)

So. Ich konnte nicht die Finger von CM9 lassen. Eins habe ich noch nicht verstanden: ich würde gerne mal die Farbeinstellungen verwenden und habe mir deshalb den Franco Kernel installiert. Aber die entsprechenden Einstellungen im Menü bleiben grau.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also beim lean funzt das einwandfrei...gruss

Hugo Highsticking schrieb:
So. Ich konnte nicht die Finger von CM9 lassen. Eins habe ich noch nicht verstanden: ich würde gerne mal die Farbeinstellungen verwenden und habe mir deshalb den Franco Kernel installiert. Aber die entsprechenden Einstellungen im Menü bleiben grau.

Dazu brauchst du (leider) die App von Franco. Mit dem Leankernel geht es allerdings auch so. Den kann ich bis jetzt nur empfehlen. Seit ich den nutze, komme ich locker 1 1/2 - 2 Tage rum, bei so ungefähr 2 1/2 - 3 Stunden Display Zeit.
Übrigens kannst du die Farbeinstellungen natürlich auch mit dem Standard-Kernel von CM9 ändern, aber mit dem hatte ich in letzter Zeit zu viele Probleme. Temperatur war zu hoch und Akkulaufzeit zu niedrig.

Hugo Highsticking schrieb:

Warum bleibt ihr nicht erstmal beim cm9 Kernel wenn ihr schon cm neu probiert? Und dann wundern wenn einige Sachen nicht funktionieren.

Den habe ich nach einigen Stunden geflasht, weil mein Nexus mit dem Standard Kernel unglaublich heiß wurde.

Ich nutze von Anfang an den Stock Kernel und hatte nie Probleme. Und ich habe schon viele nightlys probiert.

der apollo player ist nun in der nightly drin :p

War er in der 24er auch schon ;-)

die hatte ich nicht drauf ;)

Ich glaube mit dem LeanKernel hab ich jetzt auch für mich die optimale Lösung gefunden.
Eine Frage noch zu den Color Controls in CM9: hat sich damit schon mal jemand richtig ausgetobt und eine Konfiguration gefunden, die den kalten Farben des iPhone 4 nahe kommt?

rot 210
grün 225
Blau 300

Blau 300 ist aber schon krass übertrieben. Außerdem kann man das so pauschal nicht sagen, da ja bekanntermaßen jedes Nexus irgendwie einen anderen mehr oder weniger intensiven Farbstich hat.

Meine Einstellungen sind:
rot: 0,44 bzw. 184
grün: 0,46 bzw. 190
blau: 0,55 bzw. 230

Und Gammawert:

rot -4
grün 0
blau +4

Letztlich muss aber jeder selbst mal gucken, da wie gesagt, dass Display vom Nexus ja nicht bei jedem gleich ist.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Na ja 300 geht noch, auf 260 bin ich minimum mit blau.

Mit dem trinity allerdings nicht mehr, der hat automatisch schöne Einstellungen.
Der läuft gut mit CM9

- powerd by trinity on rascream -