[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Changelogs für CM9?
Bzw. veröffentlicht CM irgendwo was in der aktuellen Version verändert wurde?

Danke

Steht doch nen Link in der Start Post zu den changelogs)

Hm der funzt wohl nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

arach schrieb:
Steht doch nen Link in der Start Post zu den changelogs)

Der Link ist leider schon down seit ich von Stock auf CM9 geflasht habe.

Zu der Version vom 16.05.2012 gab es hier eine super Zusammenfassung.
Genau so was wäre genial für alle aktuellen Versionen.

Ich würde hier keine Links von anderen Handys hier reinstellen....

Da gibt es sicherlich welche die dann dort grade auf den download link klicken und schwups machen sie eine S2 ROM auf das Nexus..... *fail*

Und der Changeloglink im ersten Beitrag funktioniert in letzter Zeit nur zeitweise... mit Geduld hin und wieder nach schauen... dann klappts auch mit den Logs ;-)

Und wenns klappt kann derjenige die Chancelog einer fertigen Nightly hier posten! Dann haben die anderen auch was davon....

Gesendet von unterwegs....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Donald Nice
CHangelog:

update-cm-9-20120517-NIGHTLY-maguro-signed.zip

Phone - Update Italian Translation (android_packages_apps_Phone)
Settings: Update Turkish translations (android_packages_apps_Settings)
Updated Hebrew Translation (android_packages_apps_Settings)
Updated Hebrew Translation (android_frameworks_base)
Camera: fix Thai app name (android_packages_apps_Camera)
Browser missing hungarian translation (Corrected) (android_packages_apps_Browser)
Vibrator/airplane overrides (2/2 Settings) (android_packages_apps_Settings)
InputManager: Add system setting to define keyboard locales (android_frameworks_base)
Load a device specific key handler (android_frameworks_base)
Vibrator/airplane overrides (1/2 Frameworks) (android_frameworks_base)
hardware/libhardware: Send correct channel count on input (android_hardware_libhardware)
CM9-Settings-Update Russian Translation (android_packages_apps_Settings)
Add an option to disable the transformation from SMS to MMS when the lenght of the message is > 3 sms. (android_packages_apps_Mms)
wifi.c: allow devices to specify driver delay if needed (android_hardware_libhardware_legacy)
CM9-Browser-Update Russian Translation (android_packages_apps_Browser)
CM9-DeskClock-Update Russian Translation (android_packages_apps_DeskClock)
Settings missing hungarian traslation (Corrected) (android_packages_apps_Settings)
Updated Torch icons for ICS and xhdpi (android_packages_apps_Torch)
LatinIME missing hungarian traslation (android_packages_inputmethods_LatinIME)
DeskClock hungarian translation (android_packages_apps_DeskClock)
french: accelerometer flip action (android_packages_apps_DeskClock)
LatinIME: Add Czech QWERTY, enable predictive dictionary (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Updated Torch widget (android_packages_apps_Torch)
audio/msm7630: Add support for STRATEGY_ENFORCED_AUDIBLE (android_hardware_qcom_media)
audio/msm7627a: Add support for STRATEGY_ENFORCED_AUDIBLE (android_hardware_qcom_media)
libstagefright: Remove assert failure for kKeyHfr (android_frameworks_base)
Camera: Restart preview if video resolution changes in application (android_packages_apps_Camera)
camera: Add debug logging when setting parameters (android_packages_apps_Camera)
RIL: Qualcomm: Unbreak LTE (android_frameworks_base)
frameworks: Fix audio routing when plugged to docks (android_frameworks_base)

update-cm-9-20120517-NIGHTLY-maguro-signed.zip

Settings: Hide Wifi-Direct Settings if not supported (android_packages_apps_Settings)
telephony: Consolidate Qualcomm RIL implementations (android_frameworks_base)
Settings - Update Italian Translation (android_packages_apps_Settings)
sed: fix handling of s/// which has empty matches (android_external_busybox)

Danke!

Jetzt war der Link eben up.

Mal eine doofe frage, kann ich KANG's auch mal aus lassen?
Sollte theoretisch keine Probleme verursachen oder?

Klar warum nicht.

Tapatalked by Galaxy Nexus on CM9

Würde ja gerne aber bin zu faul wieder alles unnötige runter zu schmeißen ^^
GAPPS muss man nicht erneut installieren oder?

Ich habe sogar beim wechsel von kang zu nightly keinen fullwipe gemacht.

Mittlerweile habe ich alles mal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, da so viel Mist von der ganzen flasherei drauf war. Ich habe mich jetzt endgültig für CM entschieden :D

Bin nun auch schon ein paar tage auf CM9, habe irgendwo mal gelesen was der unterschied zwischen KANG und Nightly ist aber so richtig verstanden habe ich es nicht..
Kannst du mir es simple erklären? Was sind die Vorteil Sollte doch relativ gleich sein alles..

CM9 ist die Custom ROm vom CyanogenMod Team
DIe CM9 Kang-Builds basieren auf dem Source Code von CM9, allerdings steht es den Erstellern der Kang-Builds frei weitere Features zu implementieren

In den Kangs sind manche Sachen implementiert die getestet werden und später, sollten sie sich als stabil erweisen auch in die nightlys kommen.

Kurzum, bei den Kangs bist Du eine Art Vorab-Tester (man kanm dort z.b. schon die Softkeys ändern) ist aber nicht alles übersetzt.
Ebenso kann es auch sein, dass es nie bei den nightlys kommt und es rausgeworfen wird. Deswegen ich bei den nightlys, "stabiler" und ich warte bis es perfekt dann eingearbeitet ist.
Kang ist aber auf jeden Fall in Ordnung für den täglichen Gebrauch ! Immer noch stabiler als AOKP MS

• Danke
Reaktionen: PL50
Vielen dank gut zu wissen.
Werden dann auch mal auf die nightlys wechseln die Version von heute ist ja schon online auch wenn der Name etwas falsch ist :rolleyes2:

--GNex-- schrieb:
In den Kangs sind manche Sachen implementiert die getestet werden und später, sollten sie sich als stabil erweisen auch in die nightlys kommen.

Kurzum, bei den Kangs bist Du eine Art Vorab-Tester (man kanm dort z.b. schon die Softkeys ändern) ist aber nicht alles übersetzt.
Ebenso kann es auch sein, dass es nie bei den nightlys kommt und es rausgeworfen wird. Deswegen ich bei den nightlys, "stabiler" und ich warte bis es perfekt dann eingearbeitet ist.
Kang ist aber auf jeden Fall in Ordnung für den täglichen Gebrauch ! Immer noch stabiler als AOKP MS

Also nach meinen Informationen sind die Kangs builds von Bastlern die eben das CM Rom mit zusätzlichen Features erweitern. Aber auch wenn diese Sachen stabil laufen wird dieser Code so nie in CM abgebildet da es sich eben nicht um einen Code vom CM Team handelt.

• Danke
Reaktionen: reddyboy und Donald Nice
Darkman schrieb:
Ja das ist toll!!! :thumbsup:

@Hanschke Das wäre doch ein Link im Start Beitrag auch wert!!!

wenn das auf die yahoo api aufsetzt dann gute nacht :flapper:

Schnello schrieb:
Also nach meinen Informationen sind die Kangs builds von Bastlern die eben das CM Rom mit zusätzlichen Features erweitern. Aber auch wenn diese Sachen stabil laufen wird dieser Code so nie in CM abgebildet da es sich eben nicht um einen Code vom CM Team handelt.

jain, bisher ist tatsächlich alles so reingekommen, wie es in den skanks "vorab" (auf englisch) drin war
sobald die sachen eine übersetzung in andere sprachen bekamen, kamen sie so 1:1 in die offizielle

aber das liegt wohl daran, dass zumindest fitsnugly sich ausschließlich aus dem Gerrit Code Review blub da bedient - weiß nicht wie die pfleger der anderen skankwich geräte das handhaben
also es kommt schon direkt vom CM team (!? korrigiert mich wenn ich falsch liege)

ich denke dort steht das zeug schon sehr früh drin, wird aber eben nicht aufgenommen, bis es übersetzt und etwas getestet wurde

ihr solltet also in den nächsten 1-2 wochen das da in der offiziellen auf deutsch sehen :p
Screenshot_2012-05-18-12-38-31.png

Zuletzt bearbeitet: