[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da gebe ich Dir Recht, aber der trebuchet flutscht so schön ;) Gute Nacht

--GNex-- schrieb:
Lean oder CM Kernel, da beide auf der aktuellsten mainline basieren und sich nicht viel geben. Ich glaube aber, dass sich die colormultipler sich mit dem Lean bei CM nicht mehr einstellen lassen !

Kann das jemand bestätigen?

Der Farbmultiplikator lässt sich wunderbar mit dem Leankernel einstellen. Und ansonsten merkt man schon einen deutlichen Unterschied.

Beim lean lässt sich mit der aktuellen build alles einstellen, Null problemo)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

In der nächsten Nightly soll endlich das neue "Maskotchen" in den Wallpaper von CM9 kommen! Siehe unten:

to be included in next nightly:

camera: Add parameters for some Samsung cameras (android_frameworks_base)
wifi: Choose correct nvram file on Samsung hardware (android_hardware_libhardware_legacy)
audio/msm8660: fix htc bt acdb (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660: add support for Samsung T989/I727 (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660: use dynamic acdb by default (android_hardware_qcom_media)
add RIL for Samsung devices with Qualcomm radios (android_frameworks_base)
Update profile drawables (android_frameworks_base)
CMWallpapers: replace old CM logo with Cid (android_packages_apps_CMWallpapers)
Fix duplicate strings in pt translation. (android_packages_apps_Settings)
phone: OCD strings fix (android_packages_apps_Phone)
PT-BR: Missing Translations (android_packages_apps_Settings)
init: Increase maximum number of Android properties to 372 (android_system_core)

doodlez schrieb:
Der Farbmultiplikator lässt sich wunderbar mit dem Leankernel einstellen. Und ansonsten merkt man schon einen deutlichen Unterschied.

Cool, inwiefern deutlich ? Kang oder "normale" nightlys ?

Übrigens...wenn man von Kang auf nightlys wechselt, langt da wipe cache oder muss da wieder ein Full-Wipe her ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze nur die normalen Nightlies. Flashe übrigens immer dreckig. Kein Cache und schon gar kein Dalvik Cache, weil das nur so ein "Märchen" ist, den zu löschen.

Und der Unterschied mit dem Leankernel sind bei mir ein ganzer Tag länger im Standby. Über Nacht, so im Schnitt 6-7Std, verlier ich grade mal 1-2% Prozent. Und auch die Display Zeit ist sehr gut. Komme auf durchschnittlich 3,5 - 4 Std. Display an.
Nutze den Lean Kernel Stable 3.6 mit Standardeinstellungen.

Super Tip !!! Mein Handy wird auch nicht mehr so heiss !! War sowieso ein Lean Kernel Fan, nur dachte ich, dann geht das mit den multiplern nicht mehr :thumbup:

Hmmm... jetzt macht ihr mich ja neugierig. Angenommen ich bin kein Fan des Leankernels, einfach wieder die aktuelle Nightly drüberflashen und ich bin wieder auf Stock-CM9-Kernel oder muss man dabei zusätzlich was beachten?

Nein einfach wieder drüber die nightly drüber hauen !

Ich kann den Lean nur empfehlen ! 1,35 GHz und das Handy läuft..aller erste Sahne !

Aber wozu den 1,35 läuft doch sogar mit 1 ghz mehr als sauber...immer dieser ghz Wahn))

Was habt ihr denn für ne displayzeit mit cm9 und euren kernels? Lese öfter was von 4 std displayzeit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Jop kommt hin, da ich die Bude aber neu habe komme ich bisher noch nicht über nen Tag raus...Display zeit ca 4 Std. Auto Helligkeit..

arach schrieb:
Jop kommt hin, da ich die Bude aber neu habe komme ich bisher noch nicht über nen Tag raus...Display zeit ca 4 Std. Auto Helligkeit..

Welchen kernel hast du denn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Lean Kernel is Linux 3.0.31.gruss

Aktuell sinds noch 74% bei Dauer wlan an, 75 min dislaY Time, gesamtlaufzeit 11 Stunden.

• Danke
Reaktionen: winni91
Ich komme auf ca. 5h, allerdings mit dem 2000er Akku.

Wieso Wahn ? 1,35 GHz ist absolut o.k. 1,65 oder mehr ist sinnlos.

War spass wobei ich nicht wüsste wozu das Handy auf 1,35 laufen sollte..muss ich mal testen))

Also mein Nexus läuft auch mit 920Mhz noch flüssig. Egal ob Leankernel oder nicht. Nutze aber die Standardeinstellungen. 350 Mhz min. und 1200Mhz max. und auch kein UV oder so.
Hab da auch nicht so ne große Lust zu, ständig was zu fummeln, darum auch CM9. Das läuft einfach :D

Nutze nur die normalen Nightlies. Flashe übrigens immer dreckig. Kein Cache und schon gar kein Dalvik Cache, weil das nur so ein "Märchen" ist, den zu löschen.

Das ist sicher kein Märchen. Apps werden aus dem Dalvik aus gestartet und da macht es durchaus Sinn diesen neu zu erstellen. Und was ist auch schon dabei? Dauert genau 2 min max und man ist auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Klar, nur dass dieser beim Flashen einer neuen Rom doch sowieso mitgelöscht wird. So habe ich es jetzt schon sehr häufig gelesen. Und das sieht man ja auch daran, dass nach dem Flashen sowieso erst mal "Apps werden aktualisiert" oder so ähnlich erscheint.

doodlez schrieb:
Klar, nur dass dieser beim Flashen einer neuen Rom doch sowieso mitgelöscht wird. So habe ich es jetzt schon sehr häufig gelesen. Und das sieht man ja auch daran, dass nach dem Flashen sowieso erst mal "Apps werden aktualisiert" oder so ähnlich erscheint.

Das wage ich zu bezweifeln, mir ist sowas bei CM9 nicht bekannt. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.