[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der unterschied zwischen I und D liegt NUR im kernel (also eh nein)
und wenn du einen der üblichen custom kernel hast, die haben diese änderungen allesamt schon länger drin

• Danke
Reaktionen: sturm1909
Fletch schrieb:
Falls das mit dem Netzverlust immernoch ist, müsste ja auch ein ander Kernel helfen oder?

Ich hatte die ganze Zeit auch mit den aktuellen Nightlys den Netzverlust.... auch mit der Nightly von gestern....

War schon kurz davor Handy komplett neu auf zu setzen und hatte heute morgen einmal noch manuell das aktuelle Baseband (XXLA2) geflasht und siehe da... seit dem hatte ich bisher keine einzigsten Netzverlust mehr!!!! :thumbsup:

@Schnello DANKE nochmal für den Tip... an das Basband hatte ich bis dato nicht gedacht gehabt... hatte vorher noch XXKK6 und nun mit der XXLA2 keine Probleme bisher (hoffentlich bleibts auch so)...

:wubwub: jetzt kann ich mich wieder ganz entspannt dem CM9 ROM hingeben.... :cool2:

• Danke
Reaktionen: Schnello
dann probier ich das jetzt auch mal, hatte nämlich auch ein anderes Radio ( UGLA4 ) drauf.

Hi,...
Nun ist ja endlich der custom Lockscreen dabei... :thumbsup:
Nur irgenwie bekomm ich kein "mute"(Lautlos) mit auf den Lockscreen, da man ja nur Apps und "Aktivitäten" auswählen kann...

Hat da jemand ne Lösung... vielleicht bin ich zu doof dazu...

Danke schon mal...

MfG

Habt ihr auch nach dem reboot ein seltsames Bild ? Nur eine Sekunde ! Viele auf XDA berichten davon.

Taptalked by GNexus

immer oder nur eimalig? achte beim booten nicht darauf was das handy macht.

Ich frage, da ich das auch hatte. Ich hatte das beim ersten mal und habe aus Sicherheit gleich wieder AOKP eingespielt, bin da etwas "ängstlich"

Taptalked by GNexus

Aus Angst? Was soll'n passieren? Backup ist natürlich das A&O. ;)
Also ich hab grad mal einen Reboot gemacht und hatte keine Fehler. Direkt nach dem Flashen kann ich aber nichts zu sagen, da ich nicht drauf geachtet hab.
Übrigens, zu viel rumflashen kann süchtig machen :razz:

--GNex-- schrieb:
Habt ihr auch nach dem reboot ein seltsames Bild ? Nur eine Sekunde ! Viele auf XDA berichten davon.

Taptalked by GNexus

Das kommt von dem DSS Gamma Setting. Bewege den Regler und du siehst die Störung.

wollte heut mal wieder bisschen bei cm reingucken und hab mir die euroskank draufgemacht
hatte allerdings das problem, dass sämtliche root apps immer wieder nach root rechten gefragt haben, obwohl sie schon erlaubt habe

kumpel mit sgs2 hat das problem mit der version von heute ebenfalls

...ist das irgendein neues sicherheits-"feature" ?
richtig krass war es bei AdAway, sicher um die 20 bestätigungen gebraucht, bis die host datei aktiv war oO
franco kernel app z.B. braucht auch bei jedem start 3 manuelle bestätigungen...kann ja nicht gewollt sein

Habe ich bei XDA auch gelesen. Ist wohl irgendwas schief gelaufen.

Taptalked by GNexus

Mit den Rootapps hatte ich keine Probleme. Dafür ist mein Nexus seit dem Update derart heiß geworden, im Ruhezustand, dass ich erst mal wieder zurückgeflasht hab.

Einfach PN an mich und ich änder den Titel bei Updates.
Kann nich alle Threads lesen ;)

Titel is übrigens jetz geupdated..

Sent using Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Slotte
dachte wenn man im hanschke fanclub ist passiert das automatisch :D danke dir!

Schon wieder ne neue Nightly, Build 1007. (2012-05-08 05:29:20) Changelog ist mal wieder down, vielleicht hat ja jemand von euch Glück.

bezüglich root spinnerei:

Originally Posted by fitsnugly
koush just pushed a change to /system/su directly to github, latest maguro build has it

it seems the only people having issues are the ones wiping data (not 100% on that)
I never wipe so I don't have the issue :p
I had some odd behaviour (SU not notifying/logging). I forced a binary update even though I was current, and all is back to normal. This is on the stock kernel, non-wiper.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Mein Weg war Wipe Cache, wipe Dalvik Cache, flash von der ersten Nightly vom 07.05. und stelle jetzt gerade fest, dass die SU tatsächlich nicht logt und nicht informiert.

SU-Binary upgedatet, obwohl es aktuell war (wie von Saintscar im Post über mir erwähnt) und nun geht das logging und Benachrichtigungen wieder, Danke für den Tipp, Saintscar!

Werde trotzdem heute abend mal die neuste Nightly einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
So also seitdem 2ten Update vom 07.05 geht auch wieder das manuelle Einrichten der WLAN-Zugangspunkte. Changelog konnte ich leider auch nicht abrufen.

Hier mal der Changelog der aktuellsten Nightly:

update-cm-9-20120507-NIGHTLY-maguro-signed

• German: Profile NFC Tags, Slide Lock Delay, Lockscreen customization (android_packages_apps_Settings)
  • settings: uk strings cleanup (android_packages_apps_Settings)
  • french: stats, gps and lockscreen shortcuts (android_packages_apps_Settings)
  • Torch hungarian translations (Updated v2) (android_packages_apps_Torch)
  • Added hungarian translation for Wifi Ad-hoc and Slide lock delay in Settings (android_packages_apps_Settings)
  • Memory management: fixed German translation (android_packages_apps_Settings)
  • Camera hungarian translations (android_packages_apps_Camera)
  • Camera, Timer mode: Add German translation (android_packages_apps_Camera)
  • Dock: Added German translation (android_packages_apps_Settings)

• Danke
Reaktionen: motoroller, New-Bee, Thomasetti und eine weitere Person