[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte ja nur damit das man doch lieber etwas länger warten sollte damit man einige Dinge einbauen kann, um sie erst dann zu veröffentlichen.
Ich will mich ja nicht wirklich beschweren, ich muß ja nicht flashen ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

macspoiler schrieb:
Ich meinte ja nur damit das man doch lieber etwas länger warten sollte damit man einige Dinge einbauen kann, um sie erst dann zu veröffentlichen.
...

erzähl das doch mal den Nutzern für die sich durch die updates die Übersetzung "ihres" CM laufend verbessert...

Tellerrand und so :smile:

Thomasetti schrieb:
erzähl das doch mal den Nutzern für die sich durch die updates die Übersetzung "ihres" CM laufend verbessert...

Tellerrand und so :smile:

Ihr habt ja recht..... ich beuge mich meiner Kritik ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

gibt wichtigeres als in eine alpha sprachpakete zu mergen und dann wegen 3 zeilen ein build rauszuhauen.

Was MIR auffällt, ist das bei CM9 die Farben des Display knackiger aussehen (kann natürlich auch Einbildung sein) und der Lautsprecher besser/lauter ist.

Es scheint manche haben nicht begriffen was Nightly Versionen sind. Es handelt sich um automatisch erstellte Builds die nicht für Enduser gedacht sind. :what:

ich denke eher man regt sich über den langsamen fortschritt auf...

[edit]

to be included in next nightly:

frameworks_base_core - Update Italian Translation FIX (android_frameworks_base)
frameworks_base_core - Update Italian Translation (android_frameworks_base)
CM9-Settings-Update Russian Translation (android_packages_apps_Settings)

ist nicht gerade spannend. vielleicht hat man sich ja auch übernommen indem man 20000 geräte gleichzeitig unterstützen will.

wie gesagt im moment finde ich das relativ komisch d anstatt i und selbst wenn es nur ein kernel patch wäre müsste man den doch anzeigen wenn man den eingebaut hat oder?

woran schrauben die denn rum? die funktionen standen doch und die paar gui anpassungen können doch nicht weltbewegend sein das wir nur noch übersetzungen sehen.

vielleicht konzentriert man sich auch auf dinge die einfach unwichtig sind? warum ist der neue cm player eigentlich nicht mit drin?

warum konnte man sich schon um ein neues logo kümmern das total unwichtig ist und zum schluss kommen müsste.

naja muss jeder selbst wissen was er macht...

12%2B-%2B1

ein coming soon von gestern. ich persönlich hasse die worte und wie man am duke gesehen hat ist soon relativ. klar sind menschen neugierig aber wenn man nichts presentieren kann sollte man lieber die klappe halten als hoffnungen zu wecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die ganze Kritik an cm9 nicht nachvollziehen. Bin jetzt seit längerem mit cm9 unterwegs. Zwischenzeitlich bin ich kurz auf Stock 4.0.4 zurück, aber zwischen der Performance und den Display Einstellungen liegen Welten. AOKP hab ich schon länger nicht mehr geflasht, ist mir persönlich zu überladen und zu verbuggt. Beim LiquidRom fehlt mir das deutsche Sprachpaket, auch wenn man es noch nachträglich flashen kann. Gummy und Bamf hab ich nicht ausprobiert, bei cm9 hab ich mir ein größeres Problem gehabt und die restlichen Features werden auch noch kommen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Alle die Spielkram und instabile Roms mögen können ja von CM weggehen. Es zwingt einen doch keiner Cyanogenmod zu verwenden.

to be included in next nightly:

• Add Localization support to Torch widget (android_packages_apps_Torch)

update-cm-9-20120501-NIGHTLY-maguro-signed.zip
  • Add control for fast USB Charge (android_device_samsung_tuna)
  • frameworks_base_core - Update Italian Translation FIX (android_frameworks_base)
  • frameworks_base_core - Update Italian Translation (android_frameworks_base)
  • CM9-Settings-Update Russian Translation (android_packages_apps_Settings)

Das mit dem USB Fast Charge in der aktuellen Nightly ist zwar ganz gut, allerdings fände ich einen Schalter den man, z.B. in die Benachrichtigungsleiste packen könnte dann durchaus ganz passend :)

Evtl. ist ja auch schon der Kernel Patch von IMM76I schon im CM-Kernel. der wurde in letzter Zeit ja auch von 3.0.28 auf 3.0.29 und anschließend auf 3.0.30 aktualisiert ohne das mir etwas im Changelog aufgefallen wäre :confused: (was jetzt aber auch nicht unbedingt etwas bedeuten muss :D)

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit dem USB Fast Charge genau auf sich?Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Lädt er nun beim aufladen schneller?

Hatte letztens irgendwo gelesen dass die Smartphones mit dem Adapter etwas schneller aufladen als wenn man sie am PC nur über das USB-Kabel aufläd, was ich mir daran erkläre, das etwas "Platz" vom Kabel dann z.B. dafür genutzt wird um Dateien vom PC aufs Smartphone (oder anders herum) zu schicken.

Schaltet man nun den USB Fast Charge Modus ein, erkennt der PC (bei mir zumindest) nicht mehr das mein Nexus via MTP angesteckt wurde, sondern das Nexus wird nun nur aufgeladen, wie mit dem Adapter.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich erklärt und auch richtig, falls nicht bitte verbessern ^^

• Danke
Reaktionen: macspoiler
enjoy_android schrieb:
Alle die Spielkram und instabile Roms mögen können ja von CM weggehen. Es zwingt einen doch keiner Cyanogenmod zu verwenden.

AOKP oder Gummy laufen perfekt !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Endlich, die Themes zeigen sich!

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

Dass es hier einigen nicht schnell genug mit Neuerungen geht, kann ich durchaus verstehen. Aber gut Ding will Weile haben :D

Lieber etwas mehr warten, dafür aber auch Features ordentlich implementiert, als auf Teufel komm raus alles zu ermöglichen, denn das geht nun mal auf Kosten von Stabilität und Leistung.

Die Probleme und Bugs in CM9 halten sich in Grenzen. Bei anderen Roms dagegen, hab ich den Eindruck, häufen sich die Problemthreads, obwohl da von "Stable" gesprochen wird.

Das mit den Themes sieht ganz interessant aus, hoffe aber eher auf die Softkeys.
Ich hatte in der letzten Zeit alles mögliche geflasht und muss sagen, ausser MiUi liefen die Roms absolut top ! Das Fehler sich häufen kann ich nicht bestätigen.
Ist ja logisch, dass es so aussieht, es liegt aber auch daran, dass z.b. bei AOKP 60% mehr Leute sind. Die klicks bei XDA sind bei AOKP z.b. mehr doppelt so hoch.
Ich finde es gut, dass es mittlerweile diese 2 großen Communitys gibt, wir profitieren ja alle davon :D

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3

update-cm-9-20120502-NIGHTLY-maguro-signed.zip

• [Tuna] Add product specific definition to HDCP symlink (android_device_samsung_tuna)
  • Revert "Add control for fast USB Charge" (android_device_samsung_tuna)

• Add Localization support to Torch widget (android_packages_apps_Torch)

waren aber schnell mit dem neuen build. komisch ist das gestern 3x der build drin stand. auf zu neuen gebashe :razz:

Revert "Add control for fast USB Charge" (android_device_samsung_tuna)

Wird fast USB Charge also wieder entfernt ?