[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, mit TB ist das kein so grosser Akt ;) Ich würde sowieso immer nur Milestones flashen, allerdings finde ich, dass Gummy oder Liquid sowieso besser läuft, als AOKP.

Schau mal auf die Wiki Seite von CM, da kannst Du es super nachlesen

Hab mir gestern mal den ganzen Tag den Milestone von AOKP "angetan", die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich genial, aber es wirkt irgendwie so "zäh" und einige gravierende Bugs hab ich dann doch noch bemerkt.

Dass CM9 mittlerweile hinterher hinkt, macht es aber mit Speed und Stabilität wieder weg. Und das als Nightly! AOKP im Milestone 5, also offiziell Stabil, kann da nicht mithalten. So mein Eindruck.

Und das ist genau das, was ich brauche. Eine Gerät das Stabil läuft! Hinzu kommt eine prima Performance, so dass ich gern auf einige Features verzichte.

• Danke
Reaktionen: flowsen21, dropback und Slotte
macspoiler schrieb:
Für mich besteht ein entscheidender Vorteil vom cm9 darin das ich keine Fullwipes machen muss. Das hat mich bei der AOKP schon genervt. Da wird es ja doch öfters empfohlen.

Finde ich ebenfalls einen riesen Vorteil bei CM9. Klar ist ein Fullwipe durch TB und andere Programme nicht mehr so schlimm, es nimmt aber trotzdem immer Zeit in Anspruch.
Bei CM9 flashe ich einfach das neuste Update und trotzdem sind meine Einstellungen, Daten usw. noch vorhanden :)

macspoiler schrieb:
Und was heißt eigentlich das die Nightly's automatisch erstellt werden? Ich hab auch schon was von Bots gelesen.
Kann mir das jemand bitte erklären?

Die Build-Server vom CM-Team (Inky, Blinky, und Pinky^^) "produzieren" nach meinem Verständnis, einmal am Tag aus dem bis dahin bereitgestelltem Code, einen Nightly Build

LordN schrieb:
Leider wahr... AOKP hat einen riesigen Vorsprung und nichtmal Themes gehen :(

Welchen Vorsprung? Abgesehen von den Themes und dem Energiewidget inkl. Regeln ist CM9 das was CM schon immer war. Ein stabiles Rom ohne "blinki blinki" und rosa Pferdchen.

• Danke
Reaktionen: Thomasetti, Slotte und tho85
Na ja AOKP finde ich eher mies, ist mir etwas zu viel mit dem Pferdchen. Ich nutze begeistert das Gummy Rom, aber schaue hier immer mal wieder rein.

Ich kann LordN verstehen, was er meint. CM lief auf keinen meiner vorigen Handys "stabil" egal ob auf dem S1 oder S2 ! Immer ging irgendwas nicht. Ich respektiere die Arbeit, aber gute AOSP Roms gibts nur auf dem Nexus ;)

Taptalked by GummyNex

Oft hat Stabilität aber auch etwas mit dem Anwender zu tun. Die Meisten haben hausgemachte Probleme und geben dann schnell der ROM Schuld.

So wird nach dem Flashen als erstes irgendein Kernel drauf gezogen, dieser dann Undervolted, Overclocked oder ähnliches, zusätzlich wird noch hier was verändert, da was geflasht und wenn es dann nicht richtig läuft, ist ganz schnell die ROM schlecht.

Hat etwas von Tim Taylor. MEHR POWER! :D

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht ! Besonders bei XDA zu beobachten ! Man muss manchmal 5 Seiten zurück blättern um zum Thema zu kommen ! Wenn ich CM flashe bleibe ich auch bei diesem Kernel !

Taptalked by GummyNex

--GNex-- schrieb:
Na ja AOKP finde ich eher mies, ist mir etwas zu viel mit dem Pferdchen. Ich nutze begeistert das Gummy Rom, aber schaue hier immer mal wieder rein.

Ich kann LordN verstehen, was er meint. CM lief auf keinen meiner vorigen Handys "stabil" egal ob auf dem S1 oder S2 ! Immer ging irgendwas nicht. Ich respektiere die Arbeit, aber gute AOSP Roms gibts nur auf dem Nexus ;)

Taptalked by GummyNex

Ich statte nun schon das vierte Handy/Tablet mit CM aus (6,7 und 9 => Desire, Nexus, Wildfire und Tab 10.1) und noch nie hatte ich einen final Build der unstabil war.

Was ich nicht verstehe, wo sind z.b. die typischen CM Wallpaper ?

Taptalked by GummyNex

Ja habe ich auch gesehen ! Auch den sinnlosen Kommentar a la "abaaa AOKP hat das schon laaaangeeee"

Irgendwie geht unter CM9 das Spiel Shark Dash nicht mehr ! Würde mich nicht stören, hätte ich es nicht gekauft !
Es wäre mit meinem Gerät nicht kompatibel ! Habe es gestern aber mit Gummy Rom gespielt !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--GNex-- schrieb:
Ja habe ich auch gesehen ! Auch den sinnlosen Kommentar a la "abaaa AOKP hat das schon laaaangeeee"

Irgendwie geht unter CM9 das Spiel Shark Dash nicht mehr ! Würde mich nicht stören, hätte ich es nicht gekauft !
Es wäre mit meinem Gerät nicht kompatibel ! Habe es gestern aber mit Gummy Rom gespielt !

Also bei mir läuft Shark Dash mit der neuesten Nightly problemlos (20120429 mit Stock Kernel)..

P.S.: GNex, flasht du eigentlich jeden Tag ein neues ROM :D?

Ja habe bin aktuell ausser Gefecht und mir ist langweilig !

Schnello schrieb:
Welchen Vorsprung? Abgesehen von den Themes und dem Energiewidget inkl. Regeln ist CM9 das was CM schon immer war. Ein stabiles Rom ohne "blinki blinki" und rosa Pferdchen.

jep, cm9 selbst als nighly läuft rockstable und ist in jeder Hinsicht alltagstauglich. Herumspielen ist nett und macht auch Spaß - letzendlich brauche ich aber ein funktionierendes Smartphone. Die nice to have features werden wie gewohnt schon noch kommen :drool:

wenn ich eine neue nightly flashe, muss ich da gapps auch erneut flashen??

danke!!

Nein.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

Also nun wird es langsam etwas albern. Die letzte Nightly hatte gerade mal eine Änderung und das auch noch nicht einen Übersetzungsfehler.
Ich warte jetzt lieber etwas... So kommt am ja kaum hinterher

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

wie kann ich feststellen wo meine kontakte gespeichert bin. suche ich im telefon app nach jemanden finde ich den nicht.

bin ich bei kontakte ist er aber da. ich habe alle kontakte angezeigt.

Ja aktuell passiert eher wenig, leider..deswegen bin ich zu AOKP gewechselt, welches auch weitaus flüssiger läuft und das trotz mehr Optionen. Seltsam..

Ich bin aber mal auf die nächsten nightlys gespannt

Taptalked by AOKP M5 - Lean Stable 3.4.0

macspoiler schrieb:
Also nun wird es langsam etwas albern. Die letzte Nightly hatte gerade mal eine Änderung und das auch noch nicht einen Übersetzungsfehler.
Ich warte jetzt lieber etwas... So kommt am ja kaum hinterher

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was erwartestet du bitte? Und nur weil es nightlys gibt muss es doch nicht jeden Tag irgendwas weltbewegend neues dabei sein!!