[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die aktuelle Version schon als stabil und bugfrei bezeichnen?

elknipso schrieb:
Kann man die aktuelle Version schon als stabil und bugfrei bezeichnen?

Stabil ja. Läuft wie ne 1.
Bis auf das man die Netzwerke nicht direkt schalten kann wäre mir nichts aufgefallen was verbugt ist.

Was meinst Du mit "Netzwerken nicht direkt schalten"?

Der Schalter in der Benachrichtigung Leiste hat keine Funktion für 2G <> 2G/3G. Also lange auf dem Schalter drücken und manuell 2G aktivieren oder deaktvieren. Auch Llama kann nicht mehr die Netzwerke schalten. Unter Aokp funktioniert es.

Die Funktion würde ich eh nicht nutzen :).

elknipso

Mir ist aufgefallen, dass Du in beiden Foren frgst bzgl. Bugs usw. usw. ich empfehle Dir (so habe ich es auch gemach) es einfach mal zu testen ! Ich finde beide Roms laufen gleich stabil, allerdings finde ich persönlich, dass AOKP mit dem NEUESTEN Faux Kernel flüssiger läuft.

Bugs hatte ich weder hier noch bei AOKP.

Willst Du ein paar kleine Spielereien und einfaches updaten, nimm CM9.
Mehr zum einstellen hast Du bei AOKP.

Bei nightly wie bei AOKP "b" Versionen können Bugs auftreten !
Bugs gibts es immer mal, auch bei Stock ! Merkt man ja am aktuellsten update.

Ich mag beide Roms, aber nutze aktuell AOKP, werde aber sobald mehr implementiert ist zu CM9 wechseln...wann das auch immer sein wird...

Danke für Deine Einschätzung.

Klar ! Ich hoffe ich konnte etwas helfen ! Wie gesagt, ist halt auch ein optische Frage !

Für mich sieht CM etwas "professioneller" aus. Ich persönlich glaube, dass Du mit CM9 besser aufgehoben wärst ;) (für das was Du suchst) Kernel und Rom sind perfekt abgestimmt.
AOKP nimmt z.b. den Faux, hatte mal den Lean...ich denke Du verstehst was ich meine.

Also ich habe mit der 2204er Version immer noch Netzverlust... aber das Build ist immer noch bei IMM76D und somit ist das Update auf IMM76I noch nicht integriert...

Bin gespannt ob es dann besser wird...

Bezüglich CM9 kann ich das Team immer wieder gerne empfehlen! Läuft sauber und stabil! Ich habe die ROMs von denen auf mehreren Defys, meinem Xoom und auf ein paar anderen Geräten installiert und läuft immer super!

Klar, aber AOKP mit dem neuesten Faux läuft schneller und es gibt mehr zu individualisieren.

Wurde was mit der 2204 etwas erneuert bzw. etwas hinzugefügt ?

Ich mag ja eigentlich CM9 mehr, aber mir fehlen die spielereien ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--GNex-- schrieb:
Wurde was mit der 2204 etwas erneuert bzw. etwas hinzugefügt ?

Bisher ist mir nicht wirklich was aufgefallen :cool2: ich hatte die Hoffnung das der Netzwerkbug weg ist.. aber das ist er nicht... also weiter warten ... ich bin ja Geduldig *gg*

Meine gmail.apk fehlt bei der neuen Version mit den neuen Gapps...

--GNex-- schrieb:
Meine gmail.apk fehlt bei der neuen Version mit den neuen Gapps...

es heißt dass man die jetzt aus dem PlayStore installieren kann. Jedoch kommte ich das unter play.android.com noch nicht bestätigen.

Ich habe noch die "alten" GApps installiert... da ist GMail noch drinn :-D

Das war nett, nur schon zu spät...bin zu Stock MM76I ! Mich haben die Abbrüche bzgl Netz genervt !

--GNex-- schrieb:
Das war nett, nur schon zu spät...bin zu Stock MM76I ! Mich haben die Abbrüche bzgl Netz genervt !

Nimm doch die nightly vom 27.03., die ist noch auf 4.0.3.
Bei der bleibe ich jetzt solange bis auf IMM76I gewechselt wird.

Ich verstehe eh nicht, seit wann custom-roms mit den Versionen hinterher sind.

Na ja, Stock ist eben schon auf 76I und CM noch auf 76D !

Keine Datenprobleme mehr ! Super flüssig...was will man mehr ;)