[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ist denn in den KANG´s anders als bei den nightly´s?

Fletch schrieb:
was ist denn in den KANG´s anders als bei den nightly´s?

An dem Inhalt der Rom änderst sich nichts. Nightlys sind nach meinem Verständnis autogenerierte Roms wenn Änderungen gemacht wurden. Kangs werden von Privatleuten gemacht, die die Rom einfach aus dem Source Code compilieren. Es gibt aber auch "kanger" die noch zusätzliche Features einbauen.

Nuel schrieb:
An dem Inhalt der Rom änderst sich nichts. Nightlys sind nach meinem Verständnis autogenerierte Roms wenn Änderungen gemacht wurden. Kangs werden von Privatleuten gemacht, die die Rom einfach aus dem Source Code compilieren. Es gibt aber auch "kanger" die noch zusätzliche Features einbauen.

Aber was ich nicht verstehe wenn sich Inhaltlich nix ändert
aber bei der Kang Version jeden Tag eine Änderung kommt und bei der Nightly Version jeden 3-4 Tag nur da muss doch beim Inhalt was anderes sein vor allem was bei den nächsten Nightly ansteht da kommt ja ziemlich viel auf uns zu.

Ich habe alle threads durchgelesen aber keiner hat den genauen unterschied hier hinschreiben können warum man KANG nehmen soll oder warum Nightly..

Eine Aufzählung der Features würde mir persönlich echt helfen.

laut changelog hat sich doch was getan. warum eine neue nightly nicht kommt weiß ich nicht. überlege gerade auf kang zu wechseln nur ob das probleme gibt gute frage.

kanger patchen in der regel noch ein paar persönliche sachen rein die man ja im changelog sehen kann.

So wie ich das bisher verstanden habe, sind in der Nightly immer die hier enthaltenen Änderungen drin

CyanogenMod nightlies changelog for Maguro

(Logischerweise nicht die, die unter "to be included in next nightly:" stehen)

Wenn jetzt jemand einen KANG-Build vom CyanogenMod-Code erstellt, sind die neuen Änderungen schon im KANG enthalten, obwohl die Nightly noch nicht veröffentlicht ist.
Ebenso steht es dem Ersteller des KANG-Build frei, weitere Änderungen hinzuzufügen.

Falls da etwas falsch dran sein sollte, bitte verbessern :)

• Danke
Reaktionen: HardstyleTeddy
Also verstehe ich richtig sind die KANG Versionen die besseren Nightlies?

Wo hab ich geschrieben dass es bessere Nightlys sind ? :p

KANG-Builds werden ja von Privatpersonen erstellt, die CM9 vom Source Code selbst kompilieren.
Nightlys werden in gewissen Zeitabständen von einem Buildbot erstellt

Ich hasse es das ich so hin und hergerissen bin zwischen AOKP und CM9 !!! Die neue nightly hat es ja in sich, wurde viel dran gearbeitet !

Taptalked from GNex -- AOKP 32 / Jame Bond Kernel 3.1.7

--GNex-- schrieb:
Ich hasse es das ich so hin und hergerissen bin zwischen AOKP und CM9 !!! Die neue nightly hat es ja in sich, wurde viel dran gearbeitet !

Geht mir ähnlich. Von welcher Nightly redest du jetzt, AOKP oder CM?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Da wir hier im CM Bereich sind natürlich über CM. Ich glaube ich laufe zu CM über...wird wohl bald rund gehen !!!

542ab252-8289-05d4.jpg

Ich bin schon am "backupen"! Download läuft... :-D

Also bei mir funktioniert die Konfiguration des Benachrichtigungslichtes nicht.. Menü vorhanden, anscheinend keine Funktion. Bei euch?

Hast du für die aktuelle Nightly komplett gewiped?

Reicht nicht wie sonst auch.....

1.Wipe Cache
2.Wipe Dalvik Cache
3.Flash Rom
4.Flash GApps
5.Flash evtl. Kernel
und dann reboot?

Wo steht denn was von Full Wipe?

Deswegen ja meine Frage.
Ich hab es mir halt nie anders angewöhnt, als bei JEDEM ROM-Wechsel vorsichtshalber nen Full-Wipe zu machen...

denyo7 schrieb:
Hast du für die aktuelle Nightly komplett gewiped?

Nein, warum auch? Die Reihenfolge von macspoiler ist perfekt und absolut ausreichend!

denyo7 schrieb:
Deswegen ja meine Frage.
Ich hab es mir halt nie anders angewöhnt, als bei JEDEM ROM-Wechsel vorsichtshalber nen Full-Wipe zu machen...

Bei jeder Nightly ein Full Wipe?
:confused2:Das wäre ja der Horror.....jedes mal alles neu einrichten.

Hab das halt schon bei diversen ROM-Releases gelesen und mir es dann generell angewöhnt. Bin ja noch am lernen! :D
Danke an euch beide, werde es jetzt mal auf eure Weise probieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei NIGHTLYS jedes mal ein Full-Wipe...da hat man was zu tun ;)

Taptalked by GNex -- CyanogenMod9