[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich bin an Themes z.b. nicht interessiert. Ich mag das Black Exodus z.b. gar nicht ! Alles so schwarz, besonders in der Sonne total unvorteilhaft. Ich hätte gerne andere Softkeys, Lockscreen ändern oder ein bisschen mehr Auswahl bzgl. Batterie und Uhrzeit Anzeigen

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Was mir noch am ehesten fehlt, ist ein permanentes einblenden der menütaste, weil es immer noch apps/Situationen gibt, wo sie etwas auslöst, aber nicht sichtbar ist. Aokp hat die möglichkeit, sie erzwungen anzuzeigen. Ansonsten hat cm9 alles was ich bräuchte.

Ich bin eigentlich nur auf CM9 aktuell, da mich dieser Gelbstich vom Nexus auf Stock so nervt !!!! Wenigstens kann ich das hier bequem ändern.
Google sollte das auch einfügen...ist ja nervig.

boshot schrieb:
Denke ein gewisser Teil der User (mich eingeschlossen) wartet darauf das sie die Themingengine integrieren.

So wie es aktuell ist, "lohnt" sich das themen für die meisten Themer nicht. Da mit jeder neuen Nightly ja Veränderungen in SystemUI, framework, etc. drin sein können. Was ein immenser Aufwand für die Themer is, das immer upzudaten.

Richtig! Sobald das drin ist steige ich auch ein. Bis dahin nur Mitleser hier ^^

Ich finde CM9 saugt ganz schön am Akku!

--GNex-- schrieb:
Ich finde CM9 saugt ganz schön am Akku!

Das liegt aber nicht an CM9.

Kann ich auch nicht unterschreiben.. Bin bei CM9 gegenüber Stock 4.0.4 mit dem Akku durchaus zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Slotte und Azrael959
Rot und Grün 55......Blau 58

Die anderen habe ich auf

0,72
0,64
0,96

Bin gerade auf Stock....ganz schön Gelb kommt das einem vor

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: boomzilla und denyo7
Danke, mit diesen Werten wirkt das Display viel klarer

Kannte ich gar nicht :glare:

--GNex-- schrieb:
Rot und Grün 55......Blau 58

Die anderen habe ich auf

0,72
0,64
0,96

Bin gerade auf Stock....ganz schön Gelb kommt das einem vor

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2

Hab deine Konfiguration jetzt auch mal ausprobiert, sehe aber keinen großartigen Unterschied. Vielleicht bin ich ja farbenblind :flapper:

Wie kommt man denn wieder genau auf die Defaultwerte? Mit diesen Schiebereglern ist das ein Ding der Unmöglichkeit.:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass meine settings einen großen Unterschied machen ! Stell mal die Automatische Helligkeit aus und drehe die Helligkeit auf ca 75% ! Das ist ein großer Unterschied.

So seit ein paar Wochen bin ich auch ein stolzer Besitzer eines GN nun möchte ich wie auch auf meinem jetzt zweit Handy das S1 das CyanogenMod 9 haben nur finde ich hier keine genaue Installation Anleitung b.z. alles auf Englisch kann mir jemand kurz helfen da auf seite1 sind drei Downloads NIGHTLIES,KANGund GAPPSdas letztes ist klar aber was nimm ich am bestenNIGHTLIES oderKANG oder muss ich beides flasche?

1. Unlocken (via Gnex-Tool)
2. Rooten und CWM (via Gnex-Tool)
3. Letzte Nightly und letzte Gapps laden und auf dem Gerät speichern
4. Via CWm letzte Nightly installieren (-> automatischer Reboot)
5. Reboot in den CWM
6. Gapps installieren
7. FactoryReset & Cache Wipe
8. Reboot und glücklich sein!

• Danke
Reaktionen: Actros
Danke Dir ich möchte es mit Doalboot versuchen

--GNex-- schrieb:
Also ich finde, dass meine settings einen großen Unterschied machen ! Stell mal die Automatische Helligkeit aus und drehe die Helligkeit auf ca 75% ! Das ist ein großer Unterschied.

75% Helligkeit? Benutzt du dein Handy gemeinsam mit ner Schweißerbrille? ;)

Bin auf ca. 35-40%. Zum Schutz meiner Augen und meines Akkus! :D

Nein, bin ja soweit auch ganz zufrieden, sehe halt nur keinen riesigen Unterschied.

Ob es eine Möglichkeit des Resets gibt würde mich trotzdem interessieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Stock habe ich es fast voll aufgedreht, sonst sieht man ja nichts. Ich finde das Nexus ist sehr dunkel.

Einen wirklichen reset erreichst Du mit erneutem flashen.

• Danke
Reaktionen: denyo7
Ich stelle mir dich gerade so vor, wie die Figur "Hans Maulwurf " von den Simpsons! :D
Nur ein Scherz!
Klar, entweder beim neuen Flashen oder einem Factory-Reset in CWM. Das wollte ich ja gerade umgehen. Hab gerade erst wieder meine Homescreens vernünftig eingerichtet.

Btw. Kann man Homescreens eigentlich auch irgendwie sichern und zurückspielen?

denyo7 schrieb:
Ich stelle mir dich gerade so vor, wie die Figur "Hans Maulwurf " von den Simpsons! :D

:D

Bei mir ist die Helligkeit eigentlich meistens komplett runtergeschraubt. Drehe es meist auch nur bei Sonneneinstrahlung etwas hoch. Mir reicht es bisher :)

Die Settings von GNex habe ich mal etwas auf mich angepasst (mir war das etwas zu viel blau)

Farbmultiplikator

Rot 0,72356...
Grün 0,6474...
Blau 0,8515...

Gammakorrektur

Rot 55
Grün 55
Blau 58

denyo7 schrieb:
Btw. Kann man Homescreens eigentlich auch irgendwie sichern und zurückspielen?

Mit dem Nova Launchar kannst deine Homescreens sichern und wiederherstellen...

• Danke
Reaktionen: denyo7