[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist doch eigentlich ziemlich egal solange die features stimmen oder ;)

also ich muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin mit der Nightly Releases von CM9.
Hab keine probleme bis jetzt gehabt.

also ich finde ich muss nicht die Einstellungspalette haben wie von der AOKP oder KANG, zu viele Einstellung zwingen ehr das Handy in die Knie als das es besser wird.

• Danke
Reaktionen: Azrael959 und Donald Nice
... naja Gestensteuerung usw. vermisse ich doch schon... :)

hanschke schrieb:
das ist doch eigentlich ziemlich egal solange die features stimmen oder ;)
welche "spektakulären" features gibt es denn bisher?

klar es ist nightly und mitten in der entwicklung, aber es überzeugt mich (bisher) nicht.
nach einer halben stunde war es wieder weg

• Danke
Reaktionen: ii201
Also AOKP läuft bei mit super flüssig, trotz den setting Möglichkeiten ! CM9 war nach 20 min. bei mir auch wieder runter ! Total langweilig, da kann ich auch bei Stock bleiben bzw. ein Deodexed Stock nehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ii201
was wollt ihr? anpassbare benachrichtigungszeile ist drin, cpu übertakten ohne drittprogramm ist auch drin, neuste source. gamma und color korrektur ist vorhanden.

was braucht ihr denn so dringend?

hanschke schrieb:
was wollt ihr? anpassbare benachrichtigungszeile ist drin, cpu übertakten ohne drittprogramm ist auch drin, neuste source. gamma und color korrektur ist vorhanden.

Dringend ist eigentlich nichts, aber wenn man den anpassbaren Lockscreen und die themes von cm7 gewohnt ist oder von aokp die veränderbaren menütasten, dann fehlt doch noch ein wenig

Tapatalked from SGNexus

Hatte mir AOKP gestern mal Testweise installiert und es nach kurzer Testphase direkt wieder durch CM9 ersetzt.
Hatte mir die Einstellungen mal angeguckt und des öfteren FC's der ROM Control gehabt bei dem Versuch diverse Einstellungen zu tätigen.

Da ist mir CM9 deutlich lieber.
Viele Einstellungsmöglichkeiten von CM7 werden mit Sicherheit auch in CM9 integriert werden, nur warte ich lieber damit noch etwas und habe derweil ein (obwohl es Nightlys sind) stabiles System.
CM9 finde ich persönlich gegen AOKP weniger überladen und besser aufgebaut.
Bisher hatte ich mit keinem der Nightlys auch nur ein Problem.

Slotte schrieb:
Hatte mir AOKP gestern mal Testweise installiert und es nach kurzer Testphase direkt wieder durch CM9 ersetzt.
Hatte mir die Einstellungen mal angeguckt und des öfteren FC's der ROM Control gehabt bei dem Versuch diverse Einstellungen zu tätigen.
Eins vorweg, jeder soll auf sein Gerät installieren, was er möchte. Nicht dass es falsch rüberkommt ;)
Bevor ich ein neues Rom installiere, ( auch testweise ) lese ich mir zumindest die ersten und die letzten 3 Seiten des entsprechendem Threads durch, damit ich ungefähr weiss, was mich erwartet. Hättest du es auch gemacht, wüsstest du, warum das so ist, das mit den FC´s im Rom Control und was man dagegen tun könnte. Wird nämlich jede zweite Seite gefragt ;)

Slotte schrieb:
CM9 finde ich persönlich gegen AOKP weniger überladen und besser aufgebaut.
Bisher hatte ich mit keinem der Nightlys auch nur ein Problem.
Naja, was heisst überladen. Habe glaub ich fast jedes Rom ausprobiert. Ich mag es einfach, dass ich mir alles so einstellen kann, wie ich es möchte und nicht wie es mir vorgegeben wird. Das konnte ich bis jetzt nur mit AOKP. Hatte bis jetzt auch mit keiner einzigen Build Probleme. Läuft alles super stabil, der Akku hält, wie er halten soll und wie gesagt, Einstellungen was das Herz begehrt :)...

klimo schrieb:
Eins vorweg, jeder soll auf sein Gerät installieren, was er möchte. Nicht dass es falsch rüberkommt ;)
Bevor ich ein neues Rom installiere, ( auch testweise ) lese ich mir zumindest die ersten und die letzten 3 Seiten des entsprechendem Threads durch, damit ich ungefähr weiss, was mich erwartet. Hättest du es auch gemacht, wüsstest du, warum das so ist, das mit den FC´s im Rom Control und was man dagegen tun könnte. Wird nämlich jede zweite Seite gefragt ;)

Ich störe mich auch nicht an ein paar FC's oder diversen Bugs (gibt es bei CM9 ja durchaus auch).
Ich wollte mir lediglich die ROM einmal etwas näher anschauen. Das habe ich getan, mir gefiel CM9 besser und ich habe mein Backup, das ich vorher gemacht habe, einfach wieder zurückgespielt.
Also alles halb so wild ;)

klimo schrieb:
Naja, was heisst überladen. Habe glaub ich fast jedes Rom ausprobiert. Ich mag es einfach, dass ich mir alles so einstellen kann, wie ich es möchte und nicht wie es mir vorgegeben wird. Das konnte ich bis jetzt nur mit AOKP. Hatte bis jetzt auch mit keiner einzigen Build Probleme. Läuft alles super stabil, der Akku hält, wie er halten soll und wie gesagt, Einstellungen was das Herz begehrt :)...

Genau das gleiche habe ich mit CM9.
Ich kann bisher alles so einstellen wie es mir gefällt, ich hatte mit keiner Nightly Probleme und die Akkulaufzeit stimmt auch.

Überladen heißt für mich dass es Einstellungen gibt die ich einfach nicht benötige, wie z.B. die unteren Buttons einzufärben.

Für mich ist CM9 bisher in den Einstellungen, besser aufgebaut und ich hatte einfach ein besseres Gefühl, was je nach persönlichem Geschmack ja durchaus variieren kann

Am einfachsten ist es doch einfach beide ROM's (oder auch eine andere) zu testen und sich dass zu installieren womit man am besten klar kommt. Das habe ich gemacht und für mich ist es eben CM9 :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal CM9 drauf und muss zugegeben, dass es sehr gut läuft !

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:

MVNO Support wie aus CM7
Daten und 2G/3G-2G direkt schaltbar in der Benachrichtungsleiste oder Widget

Wenn das onboard ist bin ich sofort auf CM9.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja mal nicht so und gebe CM9 natürlich noch ne chance.
nutze allerdings die Euroskank Versionen, anstatt der offiziellen Nightlys.

Laufen etwas besser nach meinen Gefühl und beinhalten nur funktionierende sachen, keine "toten" Menüpunkte

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bin ja überzeugter CM9-Nutzer und sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Ich denke, dass alle (für mich!) wichtigen Features bereits drin sind, auch wenn AOKP viel mehr liefert. Aber auch ich brauche das alles nicht, lieber schlank, schnell und stabil als überladen.

Habe gerade auf das neuste Build upgedated und der neue Lautstärke-Regler ist mal echt klasse, für mich ein echter Mehrwert!

@Schnello: die Umschalter für 2G / 3G / Mobilfunk allgemein sind doch drin. Einstellungen - System - Benachrichtigungsleiste - Schaltflächen

• Danke
Reaktionen: denyo7
Donald Nice schrieb:
@Schnello: die Umschalter für 2G / 3G / Mobilfunk allgemein sind doch drin. Einstellungen - System - Benachrichtigungsleiste - Schaltflächen

Auch so das man es direkt schalten kann und nicht nur das Menü geöffnet wird? Das war nämlich noch so bei meinem ersten CM9 Versuch.

@schnello: Mobile Datenpakete können direkt umgeschaltet werden. Kein weiterer Zwischenbildschirm.

Die Umschaltung 2G/3G funktioniert bei mir aktuell nicht. Sorry, hatte diese Funktion nie benutzt und war davon ausgegangen, dass sie funktioniert.

Neuer lautstärkeregler? Erzähl/zeig mir mehr :p

Naja... man kann nun die Art des Lautstärkereglers anpassen... Normal - None - Expandable - Expanded. Wenn man dann einer der Laustärketasten drückt erscheint entweder das normale Lauststärkemenü (normal) - das normale mit einem Einstellungsbutton - expandable (der es dann erlaubt jede Einstellung einzeln zu setzen) - Immer alle Einstellungen - expanded - oder gar keinen Regler.

leider bekomme ich es nicht hin einen Screen davon zu machen, das Fenster schliesst sich zu schnell.

• Danke
Reaktionen: denyo7
Donald Nice schrieb:
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bin ja überzeugter CM9-Nutzer und sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Ich denke, dass alle (für mich!) wichtigen Features bereits drin sind, auch wenn AOKP viel mehr liefert. Aber auch ich brauche das alles nicht, lieber schlank, schnell und stabil als überladen.

Habe gerade auf das neuste Build upgedated und der neue Lautstärke-Regler ist mal echt klasse, für mich ein echter Mehrwert!

AOKP ist ebenso schnell ! CM9 wird auch nicht immer so schlank bleiben ! Auf dem S2 lief z.b. das schlanke Oxygen Rom immer besser als CM9.

Beide Roms sind gut, aber aktuell ist AOKP interessanter was die Einstellungen angeht.

Denke ein gewisser Teil der User (mich eingeschlossen) wartet darauf das sie die Themingengine integrieren.

So wie es aktuell ist, "lohnt" sich das themen für die meisten Themer nicht. Da mit jeder neuen Nightly ja Veränderungen in SystemUI, framework, etc. drin sein können. Was ein immenser Aufwand für die Themer is, das immer upzudaten.