[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin !

Bekomme irgendwie nichts vom Market runtergeladen, weiß wer warum ?

Mit Stock Rom kein Problem.....

Grüße
Sascha

Ich habe auch gerade das Problem.... obwohl ich schon einige App runtergeladen habe.Nun geht es nicht mehr....:(
(Fehler 921)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

EDIT:Jetzt gehts plötzlich wieder....lag vllt am Market

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann irgendwie,seit ich cm9 drauf habe,nicht mehr Dateien von meiner Dropbox auf die SD-Karte kopieren.Schlägt immer fehl.

Habt ihr ne Idee warum es nicht geht?

Keiner einen Tipp?
Funktioniert auch nach Neustart und neuinstallation nicht.Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab nochwas.
Der Akkuverbrauch war über Nacht ungewöhnlich hoch mit cm9.
Gute 16 % in 6 Stunden.:(
Dabei habe ich nur gutes gelesen über den cm-kernel.
Gibts ne Empfehlung?

macspoiler schrieb:
Und ich hab nochwas.
Der Akkuverbrauch war über Nacht ungewöhnlich hoch mit cm9.
Gute 16 % in 6 Stunden.:(
Dabei habe ich nur gutes gelesen über den cm-kernel.
Gibts ne Empfehlung?

Hatte früher mit dem CM9 Kernel auch ziemlich schlechte Akkulaufzeiten. Würde es mal mit dem aktuellen franco.Kernel (Nightly 116) versuchen, meine Laufzeit hat sich seit dem Wechsel gefühlt verdoppelt ;).. An meinem Wechsel des ROMs (momentan AOKP) hat es glaub ich weniger gelegen..

Franco benutzt selbst übrigens auch CM9 (mit seinem Kernel natürlich ^^)..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Nochmal generelle Frage zum Kernel flashen.Hab hier schon einiges gelesen.
Beim Kernel flashen immer nur wipe Cache hinterher oder auch wipe dalvik cache?
:confused:

Schaden können beide nicht, nur einen langsameren ersten Systemstart zur Folge haben, da die Caches neu erstellt werden müssen.

Ich wipe grundsätzlich immer nach einem Kernel-Flash oder Nightly-Update sowohl den Cache als auch den Dalvik-Cache. Wie gesagt, schaden kann es nicht.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Donald Nice schrieb:
Schaden können beide nicht, nur einen langsameren ersten Systemstart zur Folge haben, da die Caches neu erstellt werden müssen.

Ich wipe grundsätzlich immer nach einem Kernel-Flash oder Nightly-Update sowohl den Cache als auch den Dalvik-Cache. Wie gesagt, schaden kann es nicht.
spielt es eine Rolle ob man vor oder nach dem flashen einen Wipe durchführt?

Nein, da ja zwischen diesen beiden Vorgängen kein reboot erfolgt, sollte es egal sein. Ich mache immer erst beide Wipes und flashe dann ROMS+Gapps bzw Kernel.

Donald Nice schrieb:
Nein, da ja zwischen diesen beiden Vorgängen kein reboot erfolgt, sollte es egal sein. Ich mache immer erst beide Wipes und flashe dann ROMS+Gapps bzw Kernel.

Installierst du bei jeder Nightly auch die Gapps mit?

Ja, IMMER! In einem Rutsch update.zip und anschließend die gapps.zip. Ohne reboot dazwischen.

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit hat mein GNexus (CM9 31032012, vorher Trinity-Kernel, jetzt der von CM9) andauernde Hänger und Reboots. Insbesondere passiert das im Browser schon sofort nach einigen Sekunden und beim Kopieren von Dateien kommen ca. 50MB oder so rüber, bevor das Gerät ebenfalls neustartet. Auch so startet es spontan neu.

Probierte schon wipe data/factory reset im Recovery aber das brachte absolut nichts (Funktion kaputt? Sollte ggf. mal updaten vielleicht).

Hab ichs kaputtgemacht und sollte ich es eintauschen oder ggf. mal neue recovery draufmachen und einen definitiven factory reset und schauen obs danach immer noch dieselben Probleme hat?

An bestem einmal wieder auf Stock flashen und dann cm9 ganz neu installieren. Kaputt hast du bestimmt nichts gemacht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Habe grad 4.0.4 Stock geflasht und die Symptome scheinen weg zu sein. Ausgezeichnet :D mal sehen, werde wohl wieder CM9 flashen + Trinity.

hallo erstmal,

hab mir gestern die aktuellste CM9 rauf gemacht (04.04), weil ich die "Color Control" einstellung wollte, da mein Display ein Gelbstich hatte.

Meine Frage kann mir irgendwer gute werte für die ColorControl Settings mal aufschreiben?

vielen dank

den suche ich auch.

azad11 schrieb:
hallo erstmal,

hab mir gestern die aktuellste CM9 rauf gemacht (04.04), weil ich die "Color Control" einstellung wollte, da mein Display ein Gelbstich hatte.

Meine Frage kann mir irgendwer gute werte für die ColorControl Settings mal aufschreiben?

vielen dank

Hab vor ein paar Tagen für einen Bekannten für cm9 auf dem Galaxy S folgendes gefunden:
[SETTINGS & QUESTION] CM Color tuning, post question and settings here - xda-developers

Weiss nicht wirklich wie weit das auf das Nexus zu übertragen ist und ob dir das weiterhilft...Kannste ja ausprobieren...

Tatsuya79 schrieb:
My settings for yellow tinted screens such as mine.

0.680
0.573
0.884

-16
-20
-17

That's made to avoid the green bug at minimum darkness and to try to keep acceptable dark greys.
Sure it's still quite saturated but anything with more gamma turn the grey too bright...
Though I have to say it's better than Voodoo hack, perhaps because the MDNIE are disabled (they lighten the greys and turn them red on Samsung roms).