[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ja begeistert von der neuen Bootanimation der letzten Nightly, auch wenn ich sie bereits bei Youtube gesehen hatte, aber auf dem Nexus macht die echt was her. Auf jeden Fall viel besser als die Originale.

Fazit nach 30min: Keine Macken, alles läuft rund.

Donald Nice schrieb:
Ich bin ja begeistert von der neuen Bootanimation der letzten Nightly, auch wenn ich sie bereits bei Youtube gesehen hatte, aber auf dem Nexus macht die echt was her. Auf jeden Fall viel besser als die Originale.

Fazit nach 30min: Keine Macken, alles läuft rund.

Welche Animation ist das denn nun?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

habe es seit gestern drauf nach einem Full wipe und mit den 4.0.4 gapps. es läuft echt recht gut und ohne abstürze.

hab ich doch um halb 10 schon verlinkt. leute schaut doch im 1. posting immer nach. sollte ich mal keine zeit haben ist dort auch der link zu finden wo es die gibt.

ach hätte CM9 doch blos schon die Option mit dem doppelten Lockscreen. Sprich erst wischen und dann Muster. Ich würde sofort wieder umsteigen. :)

Wer liest schon immer den start post:) ich schaue mir immer die neuersten beiträge an.
aber gut zu wissen das der thread immer aktuell ist.

wenn ich das zwischendrin reinschreibe geht das doch unter. klar könnte ich immer pushen aber bei täglichen updates muss das nicht sein oder ;)

schnubbie schrieb:
Mein Handy mit CM9 KANG hat das Problem, dass es manchmal wenn der Bildschirm dunkel ist nicht wieder aufwacht und nach kurzem warten startet es dann mit Bootanimation neu, fragt dann aber nicht nach der Pin. Das nervt tierisch und ich weiß nicht wo ich anfangne soll zu suchen.

Hat jemand eine Idee?

wärme es nochmal auf, weil es keine Reaktion darauf gab! Hat denn sonst keiner das Problem? Kann doch nicht sein...

hatte bis jetzt kein solches problem, im moment läuft die nightly vom 27.03 auf meinem gerät. hast du schon einen full wipe gemacht und frisch alles aufgesetzt?

bisher habe mich davor gescheut! Habe das Handy gerade so schön eingerichtet und jetzt kommt dieser Fehler. Aber ich will doch nicht alles neu machen!

Oder wie kann ich eine Neueinrichtung trotz Fullwipe umgehen?

das wird aber mit großer sicherheit das problem beheben. aber dank titanium backup (am besten PRO Version) und einem launcher der die einstellungen und den homescreen sichern lässt geht das echt schnell. dauert nur so ca 20-30min.

alternativen wird es nicht geben da der fehler wohl von einem update oder rom wechsel kommt.

Titanium Backup Pro habe ich sogar! aber wird das Gerät nicht platt gemacht durch den Fullwipe? habe ja keine SD-Karte mehr im Gerät...

Hallo zusammen,

ich hatte die Tage mal den letzten nightly (hat ja gute Bewertungen) drauf, um endlich wieder mein geliebtes CM wieder zurück zu bekommen. Hatte bis dahin open kang milestone 3 drauf...und wollte nun mal wissen, wie weit das Team von CM ist.

Mein Feedback: CM läuft soweit gut, aber.... kein Vergleich zu AOSP Milestone (3). Akkuverbrauch ist deutlich höher (fast 10% mehr/Stunde!!! bei ziemlich identischer Anwendung), Milestone 3 läuft deutlich smoother, mehr Funktionen...
Also bin ich nun wieder zurück auf Milestone...CM ist meiner Meinung nach momentan noch Welten von AOSP entfernt.

Dies nur mal so als Info...für diejenigen, welche auch auf CM warten. Ja...sind noch nightlies, kann sich noch viel ändern...aber wie gesagt, soll nur mal so ein kurzer Erfahrungsbericht sein, für die Leute, die eigentlich auf´s CM warten.

Ich habe momentan das Problem, dass die Uhr in der Statusleiste öfter mal stehen bleibt. Bei Autom. Datum/Uhrzeit in den Einstellungen den Haken raus- und wieder reinmachen schafft zwar Abhilfe, aber löst das Problem trotzdem nicht ;).
Ich hab es auch mit Clocksync aus dem Play Store probiert, damit habe ich aber das gleiche Problem.

Komischerweise ist die Uhrzeit im Lockscreen korrekt..

Zweites Problem: Meine Tastatur (SwiftKey X) laggt/ruckelt total beim Schreiben. Zwar nicht ständig, aber ab und zu.
Rechtschreibprüfung hab ich schon ausgeschaltet in den Optionen..

Hatte beide Probleme früher bei AOKP nicht.
Benutze die aktuelle 20120327 mit CM-Stock Kernel. Baseband XXKL1, Bootloader LA03

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

ich kann meine kontakte nicht synchronous. alles andere geht nur die online hinzugefügen kommen nicht aufs handy :(

ideen?

schnubbie schrieb:
Titanium Backup Pro habe ich sogar! aber wird das Gerät nicht platt gemacht durch den Fullwipe? habe ja keine SD-Karte mehr im Gerät...

nein dein backup bleibt drauf, da die intere Sdkarte nicht "platt" gemacht wird. auch deine backups aus der recovery bleiben daruf diese liegen auch auf der internen sdkarte.

kannst also einfach alle apps samt daten sichern und nachher wieder einspielen. aber nicht die system apps sichern!!!! das kann probleme machen besonders wenn du sie auf einen anderen rom wiederherstellen willst.

mit der pro version geht das herstellen mit einem klick.

• Danke
Reaktionen: schnubbie
Kann mir einer sagen wie ich auf dem Lockscreen die Uhr oben rechts einblenden kann? Die ist auf dem Lockscreen weg und erscheint immer erst wenn ich entsperre.
Mich stört das ein bisschen da ich intuitiv immer oben rechts nach der Uhr suche.

Ich persönlich muss sagen dass die nightlies zur zeit noch nicht das sind was ich von cm gewohnt bin. Und solange nicht alle CM-Mods geportet sind kommt mir das Rom nicht drauf will cm ohne CM- ist kein cm...

Tapatalked from SGNexus