[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkmirror schrieb:
Hallo!

Ich habe die aktuellste CyanogenMod-ROM drauf (sind ja noch Nightlies).
Kernel ist auch CM-Standard.

Allerdings kann ich keine SMS versenden!
Empfang klappt übrigens problemlos...

Habt ihr auch das Problem?
Gibt's 'ne Lösung?

LG
Dawid

Du musst vielleicht die SMS-Zentralnummer neu eingeben.
Unter *#*#4636#*#*

Ich konnte nach einem SIM Karten wechsel auch erst keine SMS mehr verschicken.

Hmm, das habe ich schon vor 2-3 Wochen probiert...
Hab die auch in eine längere Zeichenfolge umgeformt, das ging auch nicht.
Kann aber auch sein, dass ich die falsche Nummer genommen habe?

Hat denn jemand die aktuelle SMS-Zentralnummer von o2 (o2 online) bzw. (falls nötig) diese umgeformte?

+49 176 000 044 3

Jetzt habe ich die normale Nummer in die SMSC umgewandelt (0691710600403411) und auch abgespeichert...
EDIT:
Es dauert zwar etwas länger, aber der Versand schlägt weiterhin fehl. -.-
Hab auch ein paar mal neugestartet...

So, nun muss ich mich ja auch mal zu Wort melden.. Als ehemaliger SGS-Flashoholic kenne ich eine Menge Custom-Roms, und meiner Meinung nach kommt das CM9 hier bei euch viel zu schlecht weg. Es ist halt ne Nightly und das muss jedem klar sein. Das ganze mit AOKP zu vergleichen ist meiner Meinung nach Mumpitz, ganz einfach aus dem Grund, da in beiden Projekten unterschiedliche Ziele verfolgt werden.

Fakt ist:
1. Wie alle CM-Versionen versuchen die Entwickler die ROMS sehr schlank und stabil zu halten, genau das Gegenteil von AOKP, die die Roms mit möglichst vielen Features ausstatten wollen.
2. AOKP wird von Release zu Release voller und lief bei mir gestern nicht so flüssig wir die aktuelle Nightly von CM9 (update-cm-9-20120319-NIGHTLY-maguro-signed.zip)
3. Der Stockkernel von CM9 rennt einfach, kein wildes Rumexperimentieren. Rennt out-of-the-box
4. Sich über fehlende Features gegenüber AOKP zu beschweren ist bei diesem ROM da das CM-Team diese überhaupt nicht drin haben will..

Somit: Wer ein schlankes, sehr schnelles ROM haben will, welches nicht mit experimentellen Features überladen ist, für den ist CM9 genau das richtige.
Wer aber Features will soll sich AOKP flashen.

Thats it, und nun dürft ihr "den Neuen" steinigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slotte und flowsen21
Mal eine Frage an die CM-Profis hier:
Wie schauts eigentlich mit der Verschlüsselung des Nexus mit aktuellem CM9 aus? Wenn ich folgenden Link richtig verstanden habe, soll die Verschlüsselung auch mit CM funktionieren und es auch möglich sein, Nandroid-Backups zurückzuspielen.
Trifft das auch schon auf das aktuelle CM9 auch zu? Hat es schon jemand getestet?

Weiters: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Funktionalität, den einzelnen Apps gezielt Berechtigungen wegzunehmen (wie in CM7), noch nicht integriert ist?

Übrigens: Bin mit der aktuellen Nigthly absolut zurfrieden!

Zur Verschlüsselung kann ich noch nichts sagen, aber zum Thema der Berechtigungen: Leider ist das Feature noch nicht integriert, aber LBE Privacy Guard macht das gleiche und läuft gut bei mir..

• Danke
Reaktionen: Glaurum
Leider ist das Feature noch nicht integriert, aber LBE Privacy Guard macht das gleiche und läuft gut bei mir.
Danke, LBE hab ich, nur sind dort bei weitem nicht alle Berechtigungen blockierbar - da spielt CM7 schon in einer anderen Liga :) Aber egal, einfach warten, wird schon noch kommen...

Sickhands schrieb:
Deine SMSC ist falsch.
Die richtige lautet: 0891947106004034F110000910000AA00

Näheres in diesem Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/telefonnummer-der-sms-zentrale-smsc-aendern-eingeben.79646.html

Danke für deinen Tipp, allerdings geht's immer noch nicht. :crying:
Tippe die SMSC fehlerfrei ein, tippe auf "Aktualisierung", dann unterbricht er kurz (ca. 10 Sekunden)...

Nachdem er den "update error" anzeigt und Netz wieder da ist, kann ich auf "Aktualisieren" tippen und er zeigt mir die SMSC an, naja, zumindest einen Teil davon.

Zu sehen ist nur "0891947106004034f1"!
Ist das normal?
Wie gesagt, SMS versenden geht immer noch nicht, Empfang geht allerdings problemlos! :unsure:

In dem verlinkten Thread werden noch einige Tipps genannt.
- nur die ersten 16 Zeichen eingeben, oder
- SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegen und die SMS-Zentrale dort speichern

Falls das Problem weiterhin besteht, bitte in den verlinkten Thread posten, da es kein spezifisches CM9 Problem ist.

Ist aber nichts für's Galaxy Nexus dabei, oder lese ich die Changelog's falsch? (siehe auch)

nein, du liest die changelogs richtig.

ich verlinke doch immer das neuste update. egal jetzt gibt es sogar eine cm9 bootanimation ;)

Mit welchem governour habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?...ondemand oder interactiv?...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

interactive :)

• Danke
Reaktionen: stöbener
Wenn ich die im EIngangspost verlinkten Gapps flashe dann ist da kein Maps dabei. Weiss einer wieso?

MrS.Mirage schrieb:
Wenn ich die im EIngangspost verlinkten Gapps flashe dann ist da kein Maps dabei. Weiss einer wieso?

Maps kannst du doch problemlos aus dem Play Store ziehen. Google+ ist glaub ich auch nicht dabei..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein Handy mit CM hat das Problem, dass es manchmal wenn der Bildschirm dunkel ist nicht wieder aufwacht und nach kurzem warten startet es dann mit Bootanimation neu, fragt dann aber nicht nach der Pin. Das nervt tierisch und ich weiß nicht wo ich angaben soll zu suchen.

Hat jemand eine Idee?