[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Erinnerung. Das meine ich. :)

Fletch schrieb:
Hab mich heute nochmal durchgerungen und CM9 kang installiert.
Leider fehlt die CM Energiesteuerung immernoch.

b7vetnmy.png

Smile dann sind wir nicht weit auseinander oder?
bcae5a82-80b5-e832.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Smile dann sind wir nicht weit auseinander oder?

Doch?

1. Ist bei CM7 möglich Regeln zu erstellen. Wie zb. 2G wenn W Lan on
2. Öffnen die Tasten bei CM9 momentan nur das Menü. Zb wenn du 2g/3g wechseln willst.

Ok, dann habe ich das jetzt verstanden.
Danke für die Aufklärung :)

Besser als die AOSP M4?

Max Mustermann schrieb:
Besser als die AOSP M4?

Kommt drauf an, was du haben willst. Mir wurde AOKP mit der Zeit zu überladen und mit vielen für mich unnützlichen Funktionen vollgestopft.
Außerdem hat sich das ewige Wechseln des Kernels erledigt, der mitgelieferte von CM9 ist gut!

Trotzdem ist AOKP ein super ROM. Genau wie CM9 ;)..

Hab jetzt auch mal die Nightlies in Augenschein genommen und bin enttäuscht.
Sieht alles so unfertig und experimentell aus.
Die CM7 auf meinem X3 wirkt professioneller.
Mach mir jetzt die AOSP M4 aufs GN.

Deshalb sinds auch noch nightlys.
Aber hast recht, bin auch etwas von CM9 enttäuscht, da so gar nix voran geht.
Und wenn man dann noch von AOKP kommt, fällts noch mehr auf..

Mit AOKP M4 machst definitiv nix falsch, läuft super und hat Features ohne Ende.
AOKP hat CM9, zumindest aktuell, bei mir als Favorite abgelöst. Sowohl beim GNex als auch auf dem HP Touchpad.

Ja, so sieht es leider aus. War auch immer ein Fan von den CMs, aber ICS enttäuscht extrem.

nightlies sind wie alphas oder betas und nicht vergleichbar. wie kann man dann enttäuscht sein wenn noch nichts fertig ist? es gibt echt leute die mit über 3000 wohl sinnlosen postings keine ahnung haben.

nebenbei das cache löschen problem hat beim papa nicht geholfen bezüglich der gapps :(

@hanschke

Was weiß ich was nightlies is...redet mal deutsch. Bin kein Androidfreak und will es gar nicht sein. Suche nur eine vernünftige Rom.

hanschke schrieb:
nightlies sind wie alphas oder betas und nicht vergleichbar. wie kann man dann enttäuscht sein wenn noch nichts fertig ist?(
Es enttäuscht, weil es bei früheren Versionen CM6/7 einfach schneller mehr Features gab. Ich finde es geht überhaupt nicht voran.

Immer wieder schön, wie schnell einige sich durch eine rein subjektive Meinungsäußerung angegriffen fühlen. Aber glücklicherweise weiß ich -mit meinen 3000 sinnlosen Postings- dank Dir endlich was Nightlies sind. Fast wäre ich dumm gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
hanschke schrieb:
nightlies sind wie alphas oder betas und nicht vergleichbar.

Ach, ganz neue Erkenntnis? :scared:

Im Ernst: Bei den bisherigen CM-Versionen (zumindest 6 und 7) waren selbst bei den frühen Nightlies fast alle Features der späteren RC oder fertigen Releases enthalten, nur nicht immer voll funktionsfähig oder eben etwas "wackelig". Das ist bei CM9 jedoch nicht der Fall, und das darf man ruhig einmal ansprechen.

es gibt echt leute die mit über 3000 wohl sinnlosen postings keine ahnung haben.
Und es scheint User zu geben, die mit über 3000 Posts scheinbar noch immer nicht gelernt haben, die Meinung anderer User zu respektieren. ;)

• Danke
Reaktionen: boshot, Nuel, Deanna und 2 andere
ja aber warum heult ihr dann rum das noch features fehlen? dann wartet auf den rc oder final!

Hier heult niemand rum - und ich wüßte nicht, daß kritische Worte hier auf einmal verboten sind...

Nichtsdestotrotz kann man jetzt hier auch wieder zum Thema zurückkommen - danke!

• Danke
Reaktionen: escrivel und boshot
hanschke schrieb:
nightlies sind wie alphas oder betas und nicht vergleichbar.
Der Begriff Nightly sagt nichts über den aktuellen Entwicklungsstand der Software aus. ;)

doch ich finde es wird hier nur gemeckert das alles mist ist und es noch keinen stand wie cm7 hat.

aus solchen sätzen lese ich nun mal heraus das keiner weiß das es preversionen sind wo nach und nach funktionen kommen wie man das damals aus cm7 final kennt.

wenn jemand vollen funktionsumfang erwartet sollte er bis zum rc warten. cm hat nie einen zeitplan veröffentlicht doch gibt es hier einige die von anfang an vollen funktionsumfang wollen anstatt froh zu sein das wir einen kleinen einblick erhalten.

Jeder sollte seine Kritik frei äußern dürfen ob es nun jedem passt oder nicht, wem es dann halt nicht gefällt, also das Rom, der wechselt halt wieder und schaut später wenn der RC da ist wieder vorbei, warum denn immer solche Diskussionen?

• Danke
Reaktionen: Lion13 und boshot
alles mal auf den aktuellen stand gebracht. sogar die gapps :flapper:

Hallo!

Ich habe die aktuellste CyanogenMod-ROM drauf (sind ja noch Nightlies).
Kernel ist auch CM-Standard.

Allerdings kann ich keine SMS versenden!
Empfang klappt übrigens problemlos...

Habt ihr auch das Problem?
Gibt's 'ne Lösung?

LG
Dawid