[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit :tongue:

hmmmm
bisschen schwach oder?

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
allerdings...

naja.... dann bleibt nur die Hoffnung das Sie ihn wenigstens nicht in die CM10 übernehmen...

Da sollten Sie ja jetzt quasi anfangen mit *gg*

jetzt müssten dann ja auch bald die cm10 nightlys direkt bei get.cm kommen.

Danke an @Fletch für den Hinweis.

Das ist echt schwach. Schade.

Sowas erwartet man ja von einer Stable nun mal garnicht

via Google Galaxy Nexus

iMer schrieb:
Moin, Moin!

Nun ist genau das geschehen, was ich mit meinem Posting "Fehlermeldungen CM9" vermeiden wollte. RC2 von CM9 ist mit dem Camera.apk Fehler ausgerollt worden :(

Gruß aus Kiel
Thomas

Hallo,

CM9 Release wurde nun, wie von mir befürchtet, mit dem Camera.apk Fehler ausgerollt. Jeder von Euch, der nicht bei den Entwicklern protestiert hat (Fehlermeldung auf cyanogenmod.com), ist mit Schuld daran. Ihr seid eine "bescheidene" oder vielleicht auch eine bei wichtigen Postings "intellektuell überforderte" Community.

Gruß aus Kiel
Thomas

"Intellekt" bezeichnet die Fähigkeit, einen Sachverhalt verstandmäßig zu erfassen. "Intellektuell" ist das Adjektiv hierzu.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und du meinst die Devs haben nicht von allein gemerkt, dasz :) die Cam nicht richtig funktioniert ??? Glaub mir, für solch einen Bug benötigen die unsere Hinweise mit Sicherheit nicht.

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
iMer schrieb:
Ihr seid eine "bescheidene" oder vielleicht auch eine bei wichtigen Postings "intellektuell überforderte" Community.

Wenn wir hier doch mit einem so bescheidenen Intellekt gesegnet sind - warum gibst du dich dann mit dieser Community hier überhaupt ab? Ist das nicht eigentlich unter deiner Würde? :laugh:

Sorry, aber so einen dämlichen Kommentar habe ich hier auf AH.de lange nicht mehr gelesen. Ganz bescheiden gesagt...

• Danke
Reaktionen: hermz, Schnello, sturm1909 und 5 andere
Du scheinst nicht zu begreifen, dass es dem cm Team sonst wo vorbeigeht, sie haben feste Abläufe und lassen sie auch nicht beeinflussen, da kannst du noch so viel Intellekt hinein stecken.

Dass dieses "RC" "Stable" usw. Unsinn ist, hab ich eh und je gesagt, weil es schlicht und einfach nicht auf Tests beruht, sondern einfach eine der Nightlies ist, daher wird man mit einer solchen zumindest bei cm immer besser dran sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Na ja , "stable" suggeriert schon, dass alles funktioniert wie es soll und, dass das rom alltagstauglich ist. Das das camera "Problem" mit in die stable geschleppt wurde ist schon ärgerlich - andererseits ist es ja im bugtracker und wird früher oder später gefixt werden...

Das Team cm hat gerade verkündet, dass die Version von heute morgen nicht public gemacht werden sollte und die Finale Version 9.0.0.1 sein wird. (Vergleiche cyanogenmod.com.) Ob das nun aber was mit der Kamera zu tun hat, weiss ich nicht.

Wobei der cam Fehler vermutlich auch eher mit dem Zusammenspiel aus cm und gapps (siehe cm10 ) zusammen hängt (meine Meinung, steinigt mich). Und dann wäre es nicht das Problem von cm und alle Vorwürfe hier unnötig und falsch. Punkt.

Und nun darf der einzig Intellektuelle in unserer Runde mal über beide Punkt nachdenken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Ist ja wie in alten (G1) Zeiten, als Herr Kondik an viele seiner stable Versionen eine .1 anhängen musste ... :D

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Die zweite stable Version steht zum Download bereit. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die überarbeitet stable Version handelt (siehe Post von Donald Nice). Bin leider unterwegs und kann nicht testen. Geflasht wird später!

CyanogenMod Downloads

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
hat die 2. stable version schon wer probiert?

hier :winki: alles wie gehabt camera freeze inklusive

• Danke
Reaktionen: renna99
Ach schade. Dann kann ich mir das nachher sparen :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Thomasetti schrieb:
... camera freeze inklusive

Eine Frage zum Verständnis: Mit einer alternativen Kamera-App (wie z.B. ZoomFX) gibt es keine Probleme? Es geht "nur" um die originale Camera.apk?

Ich benutze alternativ Pudding Camera. Funktioniert ohne Probleme. Das Problem mit der Standardcam kann also umgangen werden.

Edit:

Habe jetzt die mitgelieferte Kamera der Stable durch eine alte Kamera ersetzt. Funktioniert wunderbar :thumbup:

Wurde ja hier im Thread auch schon empfohlen!

Die Nightly vom 10.08 wäre jetzt auch da!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: