[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal die fitsnugly kang wäre eher was für dich, wenn du erwartest, dass sich jemand "liebevoll" um gerätespezifische Dinge kümmert, denn hier hast du diese Person, die manuell ausbessert (und kommende Features meistens vorher drin hat).

Lampe weiß ich nicht, aber bei der Kamera würde ich fast wetten, dass es dort gefixt/workarounded ist zb,

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bzgl der Kamera.. hat schon jemand einen Full Wipe versucht?

Bzgl der Lampe. Es funktioniert ja nur hat bisher noch niemand vom CM Team eine eigene App geschrieben. Ist es überhaupt geplant das eine eigene App reinkommt?

Das ganze rel. sich auch noch mit dem blick auf CM10. Also mir ist lieber es gibt ein CM10 das gut läuft als das man jetzt noch Bug fixing macht bei CM9...

Schnello schrieb:
Bzgl der Kamera.. hat schon jemand einen Full Wipe versucht?

Bzgl der Lampe. Es funktioniert ja nur hat bisher noch niemand vom CM Team eine eigene App geschrieben. Ist es überhaupt geplant das eine eigene App reinkommt?

Das ganze rel. sich auch noch mit dem blick auf CM10. Also mir ist lieber es gibt ein CM10 das gut läuft als das man jetzt noch Bug fixing macht bei CM9...

Das mit der Taschenlampe liegt glaube ich daran, dass durch das leuchten der LED die Kamera wohl kaputt gehen könnte und CM wohl einen Weg sucht, wie man das umgehen kann. Aber genau weiß ich das nicht mehr. Deswegen Aussage ohne Gewähr. :)

Moin, Moin!

Ich habe die Aktion mit "Full Wipe" durchgezogen, um zu schauen, ob die Camera.apk des aktuellen Nighly Build dann funktioniert. Hilft nicht.

Gruß aus Kiel
Thomas

• Danke
Reaktionen: Schnello
Also ich muss jetzt mal eine warscheinlich dumme Frage stellen, aber ich finde wirklich nirgends vernünftige informationen:

Ich sehe hier immer verschiedene CM9 versionen, z.B. open kang project, maguro, skank, und nightly. Es gibt auch eine skank-maguro version und eine nightly maguro usw. Was genau ist da der Unterschied? Sind das devs oder was? Ich weiß das die nightlys die fasst täglich (nächtlich) erscheinenden Versionen vom, beispielsweise CM9 sind, aber der rest ... ???:blink:

Wäre wirklich schön wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.

DerCastor schrieb:
Also ich muss jetzt mal eine warscheinlich dumme Frage stellen, aber ich finde wirklich nirgends vernünftige informationen:

Ich sehe hier immer verschiedene CM9 versionen, z.B. open kang project, maguro, skank, und nightly. Es gibt auch eine skank-maguro version und eine nightly maguro usw. Was genau ist da der Unterschied? Sind das devs oder was? Ich weiß das die nightlys die fasst täglich (nächtlich) erscheinenden Versionen vom, beispielsweise CM9 sind, aber der rest ... ???:blink:

Wäre wirklich schön wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.

Deine Fragen werden alle im Startpost beantwortet!!!

Bezüglich des Kameraproblems (AKP manuell installieren) ist es bei mir sogar so das ich das nach einem Neustart wieder machen musst .... warum auch immer.. nach erneutem Reboot war die Änderung dann erhalten geblieben *grübel*

Danke winnie, keine Ahnung warum ich das nicht gesehen habe. Aber was ist der unterschied zwischen kang und open kang project? Ist das das gleiche? Und was ist maguro?

DerCastor schrieb:
Danke winnie, keine Ahnung warum ich das nicht gesehen habe. Aber was ist der unterschied zwischen kang und open kang project? Ist das das gleiche? Und was ist maguro?

Den Unterschied zwischen Kang und Open Kang kann ich dir gerade auch nicht sagen. Möge das bitte jemand anders machen. Maguro ist das Galaxy Nexus.

@winni91
He, he der berühmte Wald, mit den vielen Bäumen :D...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wie klimo schon sagt eine andere Rom, aber _keine_ cm9 Version wie du sagtest. Aokp (android open kang project) basiert nicht auf cm

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin!

Ich habe das Camera.apk Problem (nach einer Aufnahme sind weitere Aufnahmen nicht möglich, ohne die Applikation zuerst zu verlassen) vor einigen Tagen auf cyanogenmod.com, auf xda-developers.com und hier gepostet, ohne dass ich eine irgend geartete Reaktion eines der Entwickler erkennen konnte. Somit ist ungewiss, ob das Problem zur Kenntnis genommen wurde.

Wo kann man offiziell Fehler von CM9 posten?

Gruß aus Kiel
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Cache mal geleert? Benutzte quickpic?

gesendet Von meinem defy non plus ultra

iMer schrieb:
Wo kann man offiziell Fehler von CM9 posten?

Thomas

In diesem Fall gar nicht weil Bug Reports nur für nicht Nightly Versionen angekommen werden. In der RC ist der Fehler nicht vorhanden.

Installiere also die RC oder warte auf CM10.

Grüße

Moin, Moin!

Das kann ja nicht sein, es muss irgendeine Instanz geben, welche Fehlermeldungen entgegen nimmt. Ansonsten würde das ganze Nightly Build Verfahren in Frage gestellt sein.

Gruß aus Kiel
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das Nightly Build verfahren ist für User die es nicht abwarten können auf eine RC zu warten.
Ein RC (wir glauben wir sind fertig)... ist der richtige Moment um Fehler zu melden.

Leute, schaut doch einfach in den cm9 thread. (Naheliegend, oder?) Dort ist das Problem mehrfach besprochen, und auch von mir eine Lösung angeboten worden. Einfach die apk auf einer älteren Version überinstallieren. Die habe ich aber auch angehängt... Problem gelöst.