[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Statement des cm- Teams zum heutigen source Release (!!) von Jellybean durch Google:

It's Alive! and Jelly Bean Flavored!

Merge will commence when source is fully downloaded; this means hours not minutes since people all over the world will be hitting these servers.

Do not expect nightlies to immediately be available for JB, we will have them up once we are content with where the ROM is.

As noted before, this does not change the plan for CM 9 - we anticipate an RC2 and then the stable release.

Big shout out to +Jean-Baptiste Queru and the rest of the Android team.

Let the fun begin!
Und der link zur Meldung von Queru:
https://groups.google.com/forum/m/#!topic/android-building/XBYeD-bhk1o

Sent from wemsi's device!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und Donald Nice
gibt es eigentlich für CM9 einen navbar mod, den man drüberflashen kann??
bin nämlich zurzeit - bis CM10 erscheint - auf Stock JB und möchte den navbar mod testen, jedoch nur, wenn dies bei CM dann auch möglich ist, sonst will ich mich nicht umgewöhnen.

danke!

Es gibt wieder ein Update bzgl JB zu lesen bei G+

Jelly Bean Status Update

Repositories for all AOSP projects have been created on our github to alleviate any potential mismatches (branch is 'jellybean').

While Jelly Bean won't require a major rewrite of all the CM features, the source has been re-arranged and re-factored enough that a simple merge isn't possible. So we will proceed with manual merging (this was to be expected really).

The plan of attack will be to cherry-pick everything from CM9 and fix the merge conflicts and relocations. It’s tedious but the only way. Ideally the original patch authors will forward-port their changes, so if you are out there and want to help out, join us in #cyanogenmod -dev.

+ Trebuchet might be messy to rebase onto JB.
+ Theme Engine will be messy.
+ SystemUI stuff will need to be restyled.
+ Lockscreen stuff will need to be restyled.
+ The current UX of Settings is good, no reason to change anything there.

A manifest (Cyanogenmod/android.git) will be going up later this afternoon, so the masses will be able to sync directly from our source at that point as well.

This will be it on the updates (so we can focus on actually working). Next post referencing JB should be when the merge/cherry-pick process is complete.

-CyanogenMod Team
Quelle: https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/BMQiaHhSMte

• Danke
Reaktionen: Lion13, winni91, Donald Nice und eine weitere Person
Hmm bin nun am überlegen mir mal die offizielle 4.1.1 drüber zu flashen. Aber die Frage ist wie.. Der flash direkt via CWM wird nicht klappen, also muss ich wohl vorher via Fastboot auf Stock zurückflashen oder?

@Donald: Falscher Thread? CM10 ist noch nicht raus... :flapper:

@lion: schon klar, will ja auch nur von cm9 aus die stock 4.1.1 mal testen. Hab mich halt nur gefragt ob es nicht irgend eine Version gibt, die via cwm direkt flashbar ist ohne Umweg über stock mit fastboot.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Donald, warum nimmst du nicht bixies gerootete und deodexde Version? Zum testen reicht es doch allemal! :)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
lol. nicht dran gedacht.. Danke für die Stütze!

• Danke
Reaktionen: Elting
Tja das war dann ein kurzer Ausflug mit Jelly Bean. Hier kurz meine Erfahrungen, was ich gemacht habe und der Vergleich zu CM9.

Was ich wie gemacht habe:
1. Nandroid von CM9 gemacht
2. Bixxies Version der 4.1.1 heruntergeladen und auf der sdcard gespeichert.
3. in den CWM gebootet: Wipe Data / Factory Reset
4. flash von Bixxies über CWM
5. Alles gut: 4.1.1 startet

Was ich gut fand:
1. Die Geschwindigkeit ist echt atemberaubend. Keinerlei Microlags, alles sauflüssig, gute Animationen bei App Wechsel und co
2. Die Benachrichtigungsleiste, tolle Funktionen, schick!
3. ...

Was ich enttäuschend fand:
1. Google NOW, funktioniert aus Deutschland nur bedingt. Nette Spielerei, aber nichts weltbewegendes

Was mir fehlte / was mich störte (und warum ich mein Nandroid mit CM9 wiederhergestellt habe):
1. Digitale Akkuanzeige
2. Umschalter in der Benachrichtigungsanzeige
3. Haxsync stürzt ab (neuste Version)
4. LBE Privacy Guard lässt alles abstürzen sobald es aktiv wird. Ein echtes Problem... LBE aktiviert sich nach der Installation automatisch und stürzt direkt ab und reist JellyBean mit in den Tod. Neustart des Launchers und co. Somit hat man nur wenige Sekunden, nachdem sich der Launcher aufgebaut hat um die App wieder zu deinstallieren. Ansonsten stürzt das Gerät wieder ab. War kurz davor wieder alles neu zu machen, habs dann aber doch noch hinbekommen es zu deinstallieren, bevor der Prozess aktiv wurde (man muss echt schnell sein).
5. Ruhige Stunden.. ein für mich echt wichtiges Feature von CM9.

Fazit:
Letztendlich fehlten mir fast alle cm9-Zusatzfeatures. Und auch wenn 4.1.1 sauschnell ist, die Nachteile überwiegen für mich, auch wenn einige dieser an nicht kompatiblen Apps liegen. Ein typisches Problem aller "early adopter".

Somit bin ich sehr gespannt auf CM10, bleibe aber auf jeden Fall bis dahin CM9 treu... Vielen Dank, Team CyanogenMod! CM9 FTW!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pacroy9, gesichterparty, BO4573 und 7 andere
Donald Nice schrieb:
Und auch wenn 4.1.1 sauschnell ist, die Nachteile überwiegen für mich, auch wenn einige dieser an nicht kompatiblen Apps liegen.

Deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen - auch JB einen Tag getestet und dann wieder zu CM9 zurück... ;)
Ich kann und will auf diese Einstellungsmöglichkeiten nicht verzichten. Und das CM-Team ist ja laut diversen Berichten schon bei der "Arbeit" für CM10.

• Danke
Reaktionen: dropback, Elting und Donald Nice
Ging mir auch so. Hab 4.1.1 gestern auch mal drauf gemacht, ne halbe Stunde mit rum gespielt und dann wieder mein Nandroid zurück gespielt. Allerdings AOKP M6. Stock kommt für mich nicht mehr in Frage, es gibt einfach viel zu viele Sachen die man mit Customs machen kann die so nicht funktionieren. Klar, einiges könnte man wieder über Apps lösen (oder irgendwelche Mods per CWM installieren), aber da warte ich lieber noch 1-2 Wochen, bis dahin sollten mit Sicherheit die ersten "richtigen" Custom JB Roms kommen.
Sei es jetzt CM oder Aokp...
Kann den Hype um JB auch in keinster weise nachvollziehen, wenn man sich mal den OTA Thread anschaut machen sich da ja nicht wenige ins Höschen wegen dem Update *kopfschüttel*...;)

So unterschiedlich sind die Anforderungen :)

Ich DACHTE dass all das unverzichtbar ist und habe jetzt seit einer Woche JB drauf, denn am Ende war bis auf root und %akku (beides hat man bei modaco) doch die Geschwindigkeit das in der Praxis "meistgenutzte" und nicht ein Schalter den ich evtl. mal nutzen _könnte_
Das ist natürlich bei jedem anders, denn so was wie ruhige Stunden habe ich nie benutzt.

Auf LBE werden wir wohl noch lange verzichten müssen
- oder generell verzichten müssen
- oder chinesisch lernen, um immer eine aktuelle Version zu haben
- oder MIUI benutzen, die haben ein LBE Klon onboard (könnte sogar vom selben Entwickler sein)
- ...oder niemals JB nutzen ;) (meine Lösung war, zweifelhafte apps weg, das war dann eine)

Achja: für solche Fälle wie bei dir (bzw auch mir, durfte das ja auch feststellen) mit abstürzen von LBE oder anderen Sachen ist TeamWin recovery super, denn das hat einen file Explorer in der recovery inkl. Bearbeitungsfunktionen, sprich du kannst apks (auch auf Systemebene) löschen.

Schade ist aber, dass weder das eine, noch das andere recovery Projekt momentan updates erfahren :\

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Mhm... aber wenn man UNBEDINGT LBE braucht kann man sich auch dennoch die Chinesische Version laden. Alles ist gleich. Kurz ausprobieren und man findet sich von der Aufteilung her recht schnell zurecht.

via Google Galaxy Nexus

ja da hast eigentlich recht, funzt die chinesische mit jb eig.?
wohl nicht, aber ich probiers mal aus, kanns ja mit twrp ausm recovery löschen, wenns schiefgeht ;p

achja twrp: das mit "beide recovery projekte werden nicht updated" nehme ich wieder zurück, gerade heute hat twrp wieder eins :)

irgendwie....sorry fürs abschweifen was cm9 angeht, passiert mir öfter in letzter zeit. das war der letzte ;P

Download? :D

via Google Galaxy Nexus

na dann mal gucken wanns kommt :)

Quarx hat fürs Defy schon erste CM10 Nightlys :thumbup:

Also CM10 kommt glaube ich gaaaaanz bald auch für uns!!! :D

gesendet von Unterwegs......

bin ich mal gespannt, habe irgendwie so das Gefühl, dass es heute soweit sein wird...