[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
winni91 schrieb:
Öffne die Kamera, gehe in die Einstellungen und Stelle den Speicherort auf internen Speicher um! Screenshot anghängend!
Sorry, DAS hatte ich vergessen zu schreiben: so stehen die Einstellungen.
Auch ein Umstellen auf USB und dann zurück auf internen Speicher brachte keinen Unterschied.

winni91 schrieb:
Öffne die Kamera, gehe in die Einstellungen und Stelle den Speicherort auf internen Speicher um! Screenshot anghängend!
I love Paint!:D:flapper:

Maestro2k5 schrieb:
Ich für meinen Teil habe aber auch mit ne internen Benachrichtigungen (CM Standard) das Problem das ich keine SMS und keine Mail Benachrichtigungen bekomme. Unter AOKP gehts ja.

Hat hier für schon jemand eine Lösung?

Ich habe seit der Nightly vom 27.06.2012 das Problem, habe leider keine ältere mehr um zurück zu flashen, aktuell nutze ich die vom 03.07.2012.

Habe schon gewiped, ohne Apps alles auf Standard, keine Benachrichtigungen mehr für SMS :(

Die Standard Benachrichtigung geht mittlerweile. Lightflow hat seit dem 16ten kein Update bekommen.

Naja bei mir gehen die Benachrichtigungen nicht, kein Ton, keine LED Benachrichtigung, es ging vor ein paar Wochen noch.

Ich glaube es ist seit dem ich mal Jelly Bean PreRelease ausprobiert hatte und zurück auf CM9 bin. Weiß aber leider nicht genau ob es daran liegt.

Hat der Bootloader und evtl. das verwendete Modem damit zu tun? Weil das ist bei mir noch von JellyBean (Modem XXLF1).

asgardkn schrieb:
Naja bei mir gehen die Benachrichtigungen nicht, kein Ton, keine LED Benachrichtigung, es ging vor ein paar Wochen noch.

Ich glaube es ist seit dem ich mal Jelly Bean PreRelease ausprobiert hatte und zurück auf CM9 bin. Weiß aber leider nicht genau ob es daran liegt.

Hat der Bootloader und evtl. das verwendete Modem damit zu tun? Weil das ist bei mir noch von JellyBean (Modem XXLF1).
Kann ich mir nicht vorstellen da bei mir ICS (nandroid eingespielt) mit JB Radio einwandfrei funktioniert hat.
Hast du deine Apps per TB wiederhergestellt?? Das hat bei LF unter JB zu großen Problemen geführt. Bei dir vllt. das gleiche nur umgedreht:confused:
Lösch mal LF inkl. Benutzerdaten und lad es neu aus dem Market und setz es dann manuel komplett neu auf. Mit ein wenig Glück geht es dann ja wieder;)

Ich komme auch von JB. Dort hat LF, wie bei allen anderen, auch nicht funktioniert.
Am Sonntag bin ich dann mal zu CM9 gewechselt und LF funktioniert wieder einwandfrei! Hab's neu aus dem Store geladen und manuell eingerichtet.
Baseband hatte ich unter JB übrigens nicht geändert.

An alle CM9-Fanboys: JB ist tatsächlich smoother als CM9 (auch wenn das wohl nicht so gern gehört wird :flapper: und ich immer wieder mal lese, dass dies nicht so sei... :rolleyes2:)
Besonders gut finde ich aber den Akkuverbrauch bei CM9! Hatte gestern bei meinem normalen Nutzungsverhalten eine Laufzeit von 1 Tag und 10 Stunden. Das liegt bei mir über dem Durchschnitt!
Trotzdem teste ich jetzt mal, wie sich CM9 mit dem Trinity versteht! :D

Christian72D schrieb:
Das Problem: sobald er ein Foto machen will kommt die Meldung daß man den USB Speicher freigeben solle.
USB? Damit ist wohl der interne Speicher gemeint, oder was?
Und was stört da?
Ich würde mal 'fix permissions' aus dem Recovery heraus ausprobieren, evtl. stimmen die Rechte nicht mehr. Oder mit einem root-fähigen File Manager die Rechte am sdcard/Camera/DCIM-Ordner prüfen, ob Schreibrechte vorhanden sind.

Schoschi schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen da bei mir ICS (nandroid eingespielt) mit JB Radio einwandfrei funktioniert hat.
Hast du deine Apps per TB wiederhergestellt?? Das hat bei LF unter JB zu großen Problemen geführt. Bei dir vllt. das gleiche nur umgedreht:confused:
Lösch mal LF inkl. Benutzerdaten und lad es neu aus dem Market und setz es dann manuel komplett neu auf. Mit ein wenig Glück geht es dann ja wieder;)

Elting schrieb:
Ich komme auch von JB. Dort hat LF, wie bei allen anderen, auch nicht funktioniert.
Am Sonntag bin ich dann mal zu CM9 gewechselt und LF funktioniert wieder einwandfrei! Hab's neu aus dem Store geladen und manuell eingerichtet. Baseband hatte ich unter JB übrigens nicht geändert.

Versteht mich nicht falsch, ich meine die normale in CM9 integrierte LED-Benachrichtigung (weiß oder halt wenn eingestellt andersfarbig) und nicht die per Lightflow. Habe auch nichts mit TB gemacht, da ich es nicht verwende.

Hinzu kommt das mir der Benachrichtigungston auch fehlt, lediglich die SMS erscheint in der Statuszeile.

Ich werde heute nochmal voll Stock flashen, rooten und dann CM9 erneut versuchen mal schauen was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden!

Kein Problem, warst nicht der einzige. :D
Ich melde mich später(heute abend) ob es was gebracht oder nicht ;)

Edit:
Hab nun Stock wieder geflasht (komplett incl. bootloader und radio), danach gerootet und dann CWM Recovery und CM9 dann nochmal Fullwipe und jetzt geht es. Komisch komisch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von Jelly Bean zurück zu CM9 flashen möchte (sei es jetzt über ein Backup oder einfach die aktuellste CM9-Version), reicht hierfür die aktuellste CM9-Version aus oder muss ich Bootloader, Radio, Kernel, etc. auch zurückflashen (da ja JB div. verschiedene Bootloader, etc. benötigt)?

Danke!

Brauchst keinen anderen Bootlaoder und ich denke auch der Rest müsste passen. Kernel kommt ja eh mit der Rom mit.

• Danke
Reaktionen: sturm1909
sturm1909 schrieb:
Wenn ich von Jelly Bean zurück zu CM9 flashen möchte (sei es jetzt über ein Backup oder einfach die aktuellste CM9-Version), reicht hierfür die aktuellste CM9-Version aus oder muss ich Bootloader, Radio, Kernel, etc. auch zurückflashen (da ja JB div. verschiedene Bootloader, etc. benötigt)?

Danke!

Für JB ist weder Bootloader noch Radioupdate zwingend erforderlich!
Genau so bei ICS Roms;)
Kernel kommt eh immer per Rom mit, nur wenn du unter cm9 empfangsprobleme hast würde ich wieder zurück aufs xxla2 radio flashen.

Gesendet via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: sturm1909
Ach schade... Hatte gerade ohne Grund kein Mobilfunknetz, als ich das Phone aus dem Schlaf weckte...

In einer der letzten nightly standen die Navbar Customizations wieder im Changelog. Hat sich was verändert? Kann man endlich die Höhe der NavBar einstellen?

Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein, hat sich nichts getan

CyanogenMod Team vor einer guten halben Stunde auf Google+ als Stellungnahme bzgl. Jelly Bean!

CyanogenMod 22:25 - Öffentlich

CyanogenMod On Jelly Bean

Unless you have been internet deprived lately, you are aware that Android 4.1 aka Jelly Bean (JB) is due out in the coming weeks. Which inevitably leads to the question: How does this affect me CyanogenMod?

Now, to preface this, we do not have our hands on the source code, and things in this post may change dependent on analysis of the code first hand and the impacts. That said, we do have a general understanding of the changes and what we can expect, and this post serves to highlight the key changes.

CyanogenMod Next

Many have asked whether JB will be CM9.1 or CM10. Keeping with the pattern thus far, every newly named AOSP update results in a bump to the CM major version. This has the added benefit of fitting into the pattern of [insert codename position in the english alphabet] = CM version. Examples being: G is the 7th letter thus CM7, I is the 9th letter thus CM9 and J = 10.

I can’t believe its not Butter

The ‘Project Butter’ enhancements to Android are much anticipated and should not be a huge pain to merge. We anticipate some breakage in existing libs but nothing that the reference board devices or some hackery won’t overcome. Essentially, if your device met our criteria for CM9 (512mb RAM, etc) and is already supported, then you should be in line for CM10. There may be some added headaches around hwcomposer, but we’ll cross that bridge when we get source.

Another fresh start?

With CM9 (and ICS) being such a large jump from CM7 (GB) we decided it would be best and most efficient to essentially rewrite CM enhancements from scratch. This added a bit of time to our development cycle, but the initial investment in cleaning our codebase has paid off, and CM9 is better for it. Now that JB is around the corner, we are in a place where most of our code will merge cleanly into JB, with minimal fuss.

What needs rework?

Since we don’t have source, we obviously can’t give a 100% analysis. What we do anticipate refactoring is Trebuchet and the LockScreen enhancements, along with the Theme Engine.

In addition, we expect to have to hand merge (versus a more automated method) the updated Framework code. This isn’t because of massive changes, but from what we’ve heard, the Framework code has been split into multiple projects to better the PDK (Platform Development Kit). Should be doable in a weekend’s amount of time.

CM7, 9, and 10 at the same time?

Our goal is to release a stable CM 9.0.0 (and any needed .1’s). After that, we will work on CM7 and CM10 only. As stated above, CM9 devices are highly likely to get CM10, so maintaining a separate class of devices for CM9 only is inefficient.

ETA?

When it’s ready

• Danke
Reaktionen: pacroy9, jenzy, gesichterparty und 11 andere
Flycs schrieb:
Ich würde mal 'fix permissions' aus dem Recovery heraus ausprobieren, evtl. stimmen die Rechte nicht mehr. Oder mit einem root-fähigen File Manager die Rechte am sdcard/Camera/DCIM-Ordner prüfen, ob Schreibrechte vorhanden sind.
Fix permissions hat es nicht gebracht.
Interessanterweise habe ich im DCIM Ordner keinen Unterordner "Camera".
Will ich ihn (z.B. mit dem Root Explorer) erstellen kommt zwar die Meldung daß er erfolgreich erstellt worden ist, aber der Ordner ist trotzdem nicht da.
Die Rechte bei "sdcard/DCIM" sind ganz normal "r/w".

Noch jemand eine Idee?

Christian72D schrieb:
Fix permissions hat es nicht gebracht.
Interessanterweise habe ich im DCIM Ordner keinen Unterordner "Camera".
Will ich ihn (z.B. mit dem Root Explorer) erstellen kommt zwar die Meldung daß er erfolgreich erstellt worden ist, aber der Ordner ist trotzdem nicht da.
Die Rechte bei "sdcard/DCIM" sind ganz normal "r/w".

Noch jemand eine Idee?

guck mal bei dir bei den Kamera Einstellung ob du bei "Speicherort" Intern gemacht hast und nicht Extern (USB)