[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich verwende das Kang Nightly bereits seit der Version vom 18.01. und hatte bisher keine Probleme damit.
Funktioniert alles in meinem Anwendungsbereich.

Habe auch zwischendurch einige andere ROMs kurz getestet, aber was die Speakerlautstärke angeht, kommt keines an die vom Kang Nightly ran. Die ist fast doppelt so laut und da ich das GN auch als Wecker verwende, oder beim telefonieren auch gerne mal das Smartphone im Freisprechmodus vor mir auf dem Tisch liegen habe, kommt mir diese Lautstärke sehr entgegen.:thumbup:

Freu mich bereits auf die offizielle Version.

ich hab jetzt mal ein wipe data/factory reset gemacht und das update von heute erneut installiert. bin mal gespannt ob dann das wieder mit den kontakten funktioniert oder müssen die irgendwie in eine spezielle gruppe?

bei xda hat das problem niemand.

jetzt kann man sich vor updates nicht retten. beide haben ein update rausgebraucht.

codeworkx: 119 mb
kang: 122 mb

warum das so ist weiß ich nicht. viel spaß beim rumspielen :thumbsup:

Gibt´s eigendlich schon die Energieleiste aus CM7 schon in CM9? Ich find die Option toll mit Bluetooth an/aus bem Laden.

die gab es in der 1. alpha schon. deswegen nutze ich das überhaupt.

ok.
na dann muss ich das doch mal testen.

was bei mir nicht geht ist das der name zu den kontakten angezeigt wird wenn jemand anruft. ich sehe nur die nummer. laut xda bin ich aber damit alleine und würde mich mal interessieren ob das bei dir klappt.

finde auch keine einstellung dazu. sonst hab ich schon folgendes eröffnet

https://www.android-hilfe.de/forum/...kontakte-gespeichert.198029.html#post-2635112

ich hab schon eine frische installation vorgenommen so dass ich das mal ausschließe

Hallo,

ich habe nur Google Kontakte und bei denen wird der Name des jeweiligen Kontaktes beim Anruf angezeigt.

Bis auf die "Starred in Android" Gruppe habe ich keine besondere Einstellungen.

"Starred in Android" sind die Kontakte die als Favoriten markiert sind und dadurch in Kontakt Widgets angezeigt werden.

Hast Du mal bei deinem Google Account die Kontakte überprüft, ob sie korrekt eingetragen sind?

was heißt korrekt eingetragen sind? die nummer ist dem richtigen kontakt zugeordnet wenn du das meinst weil wenn ich x anrufe obwohl nur die nr da steht geht x auch ran und auch wenn ich den aus dem telefonbuch anrufe wo dann der name steht.

Sorry, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe.

Ich meinte die Formatierung der Rufnummer.

Länderkennung (Vorwahl) Rufnummer

z.B. für die Rufnummer (05555) 123456 wäre dann: +49 (5555) 123456

Die führende 0 bei der Vorwahl muss bei diesem Format weg gelassen werden.

meine nummern sehen alle wie folgt aus

+49177123456789

also schon immer länderkennung + vorwahl des netzes + rufnummer

Dann muss ich passen.

Sorry, dass ich Dir leider nicht weiter helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die nutze ich auch weil der rest nicht so ganz läuft verwunderlicher weiße.

neues kang update von heute mal eingebunden ;)

update für von heute eingefügt und für jedes die empfohlenen gapps mal ergänzt. ob das jemand dann ausprobiert weiß ich nicht ;)

Wie macht sich CM im Vergleich zum Open Kang Project - maguro M3?

Werde die Tage auch mal selber Testen

je nach dem ist einer aktueller und hat was neues eingebunden wo dann der andere anzieht ;)

Also alles wie immer teste doch selber *g* bevor du Fragst <-- Nicht Böse nehmen, werde mir selbst mal nen Eindruck verschaffen

Maestro2k5 schrieb:
Wie macht sich CM im Vergleich zum Open Kang Project - maguro M3?

Werde die Tage auch mal selber Testen

Ich habe das M3 jetzt ein paar Tage getestet.

Das CM ist im Gegensatz zum M3 ein gutes Stück lauter bei den Geräte-Speaker und die Akku-Laufzeit ist bei meinem Anwendungsbereich auch ein Tick besser.

Habe immer die Kernels benutzt die dabei den jeweiligen ROMs dabei waren.

Ansonsten ist das M3 bei den Einstellmöglichkeiten etwas umfangreicher.

Und die geringere Lautstärke kann man beim M3 durch "Volumne+" ausgleichen.

Vergleich M3 zu CM vom 02.02.

Würde sagen beide ROMs sind gut und der einzelne User muss für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Ich werde beim CM bleiben, da die Akku-Laufzeit für meinen Gebrauch idealer ist und ich habe keine Lust mit Kernels zu experimentieren.

Nachtrag: Außerdem gefällt mir der Trebuchet Launcher von CM9 bei den Einstellmöglichkeiten besser als der Nova Launcher vom M3.

Zuletzt bearbeitet: