[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

• 718 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit dem Rom zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    31
Jaja, wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Wie peinlich...

Manchmal ist das so. Aber peinlich ist das nicht. Stehe zum teil auch wie Ochs vorm Berge. War in letzter Zeit nur minimal Rom Rascream gewohnt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich sehe grad folgendes:
LIquidSmooth_1.5_T9_German_Update.zip = 70 Downloads
Warum stehen denn keine 70 Leute unter dem ersten Post die Danke gesagt haben. ;-)

• Danke
Reaktionen: Vista
Ich hab für's Defy ROMs gemacht - Downloads tausende...vergiss das alle Leute danke sagen.

Sent from Gnex...

Noch jemand der Probleme mit GPS hat? Bekomme keinen Fix. Schon mit FasterGPS probiert, aber leider keinen Erfolg.

GPS läuft bei mir problemlos. Erster Satfix bereits nach 6 Sekunden.

gps läuft 1a.

Bei mir nicht. Absolut keinen Fix bekommen. Bei Rascream hab ich direkt nach ein paar Sekunden den Fix.

Harv3y schrieb:
Noch jemand der Probleme mit GPS hat? Bekomme keinen Fix. Schon mit FasterGPS probiert, aber leider keinen Erfolg.

Bei mir nicht. Absolut keinen Fix bekommen. Bei Rascream hab ich direkt nach ein paar Sekunden den Fix.

Was sagt denn GPS Test?
Mit welchem "Klienten" (Maps , Navi, ...) willst du denn GPS nutzen?

Du musst schon präziser fragen.

Ich habe festgestellt, dass GPS mit den möglichen Klienten unterschiedlich gut/schlecht zusammenarbeitet.

Bei manchem Klienten ist sogar standardmäßig die Nutzung eines externen GPS-Empfängers eingestellt usw.

Ich hab mit GPS Status getestet, nachdem ich mich gewundert habe das Maps nicht ordentlich arbeitet. In Locus tat es GPS auch nicht.
GPS Status hat keinen Fix zu Satelliten bekommen.
Nun zurück auf Rascream läuft alles so wie es soll.

Komischerweise bekomme ich mit Maps auch kein GPS-Fix. Aber gestern habe ich problemlos Navigon genutzt, da ging das GPS.

Hab gestern ein paar Fotos gemacht und dabei mal die Fokusfunktion benutzt (mit dem Finger einfach auf die Vorschau geklickt) nun hab ich auf einmal wieder den shutter Sound aktiviert. Hab schon in den Settings hacken rein und raus gemacht Reboot und ausschalten haben auch nix gsbracht. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vista schrieb:
Hab gestern ein paar Fotos gemacht und dabei mal die Fokusfunktion benutzt (mit dem Finger einfach auf die Vorschau geklickt) nun hab ich auf einmal wieder den shutter Sound aktiviert. Hab schon in den Settings hacken rein und raus gemacht Reboot und ausschalten haben auch nix gsbracht. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Totaloperation ?

In /system/media/audio/ui die beiden verantwortlichen .oggs umbenennen und Ruhe ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Zipfelklatscher schrieb:
Komischerweise bekomme ich mit Maps auch kein GPS-Fix. Aber gestern habe ich problemlos Navigon genutzt, da ging das GPS.

Grundsätzlich funktioniert das GPS in der 1.5.

Nur ist die Zusammenarbeit mit den verschiedenen GPS-"Klienten" (Maps, Navigation, Navigon, Sygic, ...) offenbar von unterschiedlicher Qualität. :confused:

Insbesondere ist darauf zu achten, dass mancher älterer Klient eine Defaulteinstellung für externes GPS-Gerät beinhaltet und erst auf "on-board-GPS" umgestellt werden muss.

• Danke
Ursus77 schrieb:
Totaloperation ?

In /system/media/audio/ui die beiden verantwortlichen .oggs umbenennen und Ruhe ist.

Danke hat geklppt

Wird eigentlich schon an einer JB-ROM gearbeitet? Würde ich mir sehr wünschen, denn die liquid-rom ist die beste rom die ich bisher gesehen habe auf meinem GN, einschliesslich MIUI und CM9. Wirklich klasse was man hier an einstellungsmöglichkeinten hat und die performance stimmt auch.

Ich fürchte, wir werden uns wohl noch ein wenig gedulden und bis dahin mit dem aktuellen Build das Auslangen finden müssen, was mich übrigens nicht wirklich abschreckt ...

JB ist wirklich eine gelungene Weiterentwicklung, bloß fehlt mir derzeit noch zu viel von dem, was ein echtes CustomRom ausmacht! Außerdem funkt das deutsche Sprachpaket noch nicht, womit etwa die neue Tastatur und Google Now erst richtig zur Geltung kommen.

kosmogon schrieb:
Außerdem funkt das deutsche Sprachpaket noch nicht, womit etwa die neue Tastatur und Google Now erst richtig zur Geltung kommen.

Das mag wohl so sein, Liquid ist aber von Haus aus Englisch Only sollte also von daher die Devs nicht interessieren dass die deutsche Sprache nicht richtig unterstützt wird.

Was natürlich die Arbeit für unseren Übersetzer wesentlich komplizierter macht. Unter Umständen lassen sich diese Funktionen garnicht in die Rom intigrieren. Was sehr schade wäre

Ich bin bis jetzt sehr begeistert von der 1.5 :D

Zuletzt bearbeitet:
Vista schrieb:
Das mag wohl so sein, Liquid ist aber von Haus aus Englisch Only sollte also von daher die Devs nicht interessieren dass die deutsche Sprache nicht richtig unterstützt wird.

Was natürlich die Arbeit für unseren Übersetzer wesentlich komplizierter macht. Unter Umständen lassen sich diese Funktionen garnicht in die Rom intigrieren. Was sehr schade wäre

Ich bin bis jetzt sehr begeistert von der 1.5 :D

Offen gestanden, ich verstehe Deine Argumentation bzw. Deine Aussage nicht ganz. Liquid ist und bleibt auf die englische Sprache beschränkt und damit werden alle Funktionen, die Deutsch zur vollen Funktion benötigen, auch nie bei LiquidJelly (oder wie auch immer das Rom zukünftig heißen wird) funktionieren. Bei den nunmehrigen JB-Editionen ist das Sprachpaket auch nur auf die Grundfunktionen beschränkt, deshalb funkt ja all das nicht, was darauf abstellt ...

Fazit: "LiquidJelly" wird leider zukünftig nicht mehr meine Arbeitsplattform sein, denn ich habe keine Lust, laufend im Südstaatendialekt ins Mikro zu flöten oder auf das verbesserte Keyboard verzichten zu müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kosmogon schrieb:
Offen gestanden, ich verstehe Deine Argumentation bzw. Deine Aussage nicht ganz. Liquid ist und bleibt auf die englische Sprache beschränkt und damit werden alle Funktionen, die Deutsch zur vollen Funktion benötigen, auch nie bei LiquidJelly (oder wie auch immer das Rom zukünftig heißen wird) funktionieren. Bei den nunmehrigen JB-Editionen ist das Sprachpaket auch nur auf die Grundfunktionen beschränkt, deshalb funkt ja all das nicht, was darauf abstellt ...

Fazit: "LiquidJelly" wird leider zukünftig nicht mehr meine Arbeitsplattform sein, denn ich habe keine Lust, laufend im Südstaatendialekt ins Mikro zu flöten oder auf das verbesserte Keyboard verzichten zu müssen ...

Ich geb ja zu ist etwas verwirrend.
Es geht ja darum das die Funktionen wir Google Now irgendwann in JB auch auf deutsch funktionieren werden.
Allerdings ist Liquid ja auf Grund des "smallest Rom" Gedankens ja nur mit Englischer Sprache.
basian mile macht ja freundlicherweise immer den "deutsch Patch".
Das heißt er macht ne angepasste framework.apk, die deutsche LatinIME.apk und die Deutschen "Gapps" für uns.

Wenn jetzt Google Now usw nicht nur aus "reinen" .apk's besteht, die basian mile einfach aus anderen Roms extrahieren könnte,
sondern noch tiefere Verankerungen und Abhänigkeiten im System hat könnte es problematisch werden diese in das rein englische System
von "LiquidBean" zu implimentieren.

In diesem Fall stimm ich deinem Fazit voll und ganz zu ;)

Wir werden sehn wie sich die Sache entwickelt, bis dahin fahr ich mit der 1.5 echt gut.

• Danke
Reaktionen: kosmogon