[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

• 718 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit dem Rom zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    31
SystemUI.apk ist fertig. :)
Dann noch mehr Deutsch.
Übersetzte grad ein paar Stellen der Toggle.

basian mile schrieb:
SystemUI.apk ist fertig. :)
Dann noch mehr Deutsch.
Übersetzte grad ein paar Stellen der Toggle.
Vielen Dank du Übersetzungskünstler. Kannst du dann sie Dateien wieder uploaden?

Fertig.
SytemUI ist eingedeutscht.
Habe in den Toggles aber anstatt "Taschenlampe", "Licht" genommen weil es sonst zu lang ist. Data ist Daten usw...
Die Strings die nicht in der Deutschen Version verfügbar sind habe ich halt eingefügt und dann übersetzt.

LS_1.30_German_SystemUi.zip

Funktioniert!

Ich habe grad mal deinen mod geflasht - inkl. der neuen contacts.apk aus post dem post um 14.14h - läuft an sich super, aber man kommt leider nicht in das telefon-menü.. es kommt immer die meldung "kontakte wurde beendet"..
ps: in kontakte komme ich problemlos..

Dann ist die contakts.apk immer noch nicht gut. Jertzt weiß ich auch nicht was es sein kann. Nimm da am besten die Inverted.

• Danke
Reaktionen: muttert
Aber es nervt mich das die nicht geht.

Nicht falsch verstehen: Mich auch :)

Soll ich in den Einstellungen "Liquid Control" in "LiquidRom Einstellungen" verändern oder es so lassen?

ich persönlich finde nicht, dass das nötig ist - die einstellungen dahinter sind ja auch englisch..

ansonsten aber wirklich klasse arbeit, ich habe die kontakte jetzt englisch gelassen, dann läuft alles einfach super (und deutsch)!

basian mile schrieb:
Soll ich in den Einstellungen "Liquid Control" in "LiquidRom Einstellungen" verändern oder es so lassen?
Ich glaube das überlasse ich jetzt dir. Beides hört sich gut an. Wenn man es wirklich richtig eindeutschen will, wäre "LiquidRom Einstellungen" von mir aus gesehen die richtige Wahl.

Manche Sachen lassen sich gar nicht übersetzen weil es zu lang wird.
Z.B. "Link volumes". In der Funktion wäre es "Lautstärken verlinken/zusammenführen". Zu Finden unter "Einstellungen-Töne-Lautstärke".
Jemand eine Idee für was verständliches kurzes?

Ist mehr als man denkt ....
Meine Güte. Habt erbarmen wenn ich nicht jede Kleinigkeit übersetze und die tiefer gehenden Menüs weglasse.

----

Hier nochmal alle Deutschen apk in einer update.zip.
Die Settings.apk ist enthalten aber immer noch in Arbeit. Mache morgen weiter mit dem übersetzen.

Neuer Link mit weiteren Apps unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RingBing
Hier nun eine mehr oder minder Finale Version der apk in Deutsch.
Enthalten sind:
Browser.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
DeskClock.apk
framework-res.apk
Mms.apk
Phone.apk
Settings.apk
SystemUI.apk

framework und Settings haben einige Übersetzungen von mir bekommen. So Sachen wie "Reboot" habe ich aber so belassen. Halte ich für Sinnvoller.
Diese apk sind alle NonInverted und nicht Multilingual! Dadurch werden ein paar MB gespart. Für Contacts.apk, die ich seltsamerweise nicht hinbekomme, nehmt ihr dann am besten die Inverted.

Aber ich denke euch werden die Unterschiede auffallen.

LS_1.30_German_SystemApps.zip

• Danke
Reaktionen: Fabipro und RingBing
1.35 ist raus gekommen:
Version 1.35 Rom Features

• Extremely responsive, slim, resource friendly UI
  • Backup/Restore Liquid Control configurations so you can reflash and retain your personal UI/ROM customizations (note this does not apply to any of the settings under the goodies section)
  • Liquid Control, allows for manipulation, customization, and optimization of nearly every area of this ROM.
  • Full screen mode (upper left of power menu birdie!)
  • More Incremental Navbar Heights to tweak the size just to your liking!
  • Now Includes 5 Lockscreen options
  • Customizable Navbar background color, button glow speed, colorkeys.
  • Center clock mod/customizable Color
  • Customizable battery icons
  • PropModder, a new convient way to edit your build.prop with the flick of a finger!
  • Quad/Octo Lockscreen with native/(now customizable) ICS icons
  • Native Overclocking/Undervolting Perfromance Utility
  • Native Gamma/Color Control
  • Uniform ICS theme throughout the rom...
  • And Much much more!
[AOSP]LiquidSmooth-ICS-v1.35 ROM [04/26/2012] - [GSM] Galaxy Nexus Development - RootzWiki

Changelog:

https://docs.google.com/document/d/1OvrMnWhLA1uNgqtEEWwvl0-MG3N2lxjVBLqXktkk0Wk/edit?pli=1

• Danke
Reaktionen: RingBing, Ursus77, Harv3y und eine weitere Person
Flashe gleich mal meine Deutsche Anpassung von 1.35. Mal sehen obs geht. Dann werde ich sie heute noch zur Verfügung stellen.

Soll ich sie wieder entschlacken oder die Apps alle drin lassen wie sie halt sind?

---

Klappen tut soweit alles.
Aber aus einem nicht ersichtlichen grund ist die Phone apk zwar zu einem großen Teil in Deutsch aber steht im AppDrawer als "Phone" und nicht wie vorher als "Telefon". Und der MenüButton ist "Settings" und nicht Einstellungen.
Kann den Grund aber nicht finden. Seltsam seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muttert
wegen mir brauchst du sie nicht entschlacken - inbesondere die email.apk (& nfc) benutze ich immer.. und stören tut mich der rest nicht..
aber wie auch immer :)
Besten Dank!

• Danke
Reaktionen: RingBing, different und freesteiler
das ging ja schnell!

muss ich da die deutschen apks noch drüber flashen, oder sind die integriert?

Ich habe da nichts groß verändert sondern nur die apk in Deutsch zugefügt. Keine Inverted apk oder ähnliches.
Sounds sind geändert, GPS Fix, ApexLauncher, Bootanimation.

Aber das stellt mich nicht so wirklich zufrieden. Also das mit der Sprache.
---
HA
Es liegt an der contacts.apk! Wenn man die Inverted Multilanguage apk nimmt wird das ganze wohl in Deutsch angezeigt werden.
Denn in der Contacts.apk gibt es einen String der den Namen des Telefons vorgibt.

"<string name="launcherDialer">Phone</string>"

Der überschreibt auch den String den es in der Phone.apk gibt. Das ist doch echt doof.

Zuletzt bearbeitet: