[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

• 718 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit dem Rom zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    31
Da war ich auch eben - ich wollte nur sagen: Wenn du schon von einer neuen Version berichtet, könntest du noch kurz anmerken, was neu ist ;)

Jo hast recht. Aber bin am Handy und gucke grad Alien3. Ist mir irgendwie nicht nach gewesen.
Passe die Version morgen auch wieder etwas an. So wie die andere auch.

Vom SGN mit App

Braucht man wieder einen neuen Deutsch Patch? Oder kann man den Patch vom 1.25 flashen??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

endlich :).
da ist wahrscheinlich gleich das neue google update wegen dem netzverlust eingepflegt, oder?

gleich mal austesten was es so neues gibt.

Das werde ich testen sobald ich am pc bin. Frage mich das auch aber gehe von Ja aus.

Vom SGN mit App

ich habs mir gestern nacht noch draufgehauen und etwas rumgespielt. es wird der aktuelle build vom franco kernel gleich mitgeflasht. find ich nicht schlecht, dann erhält man vermutlich da bei jedem rom-update auch gleich ein kernel update, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen.

das rom läuft stabil und flüssig wie immer. kann keine großen änderungen feststellen. gps-fix ist drin, hier im haus hats den standort bereits nach unter 10 sekunden ermittelt.

wenn mir wer sagt wie man nachschauen kann, ob der netzverlust-fix von google schon eingepflegt ist, könnt ich das schnell machen. ich hatte leider nie den bug und kanns deswegen nicht auf anhieb sagen.

Ich hoffe mal stark, das @he_stheone64 einen angepassten deutsch Patch mit inverted Apps raus bringt. Auch wenn er mittlerweile auf nem OneX unterwegs ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

oh er hat das gerät gewechselt?
das ist schade, hatte so gut wie alle patches von ihm installiert :).

wäre echt cool wenn er das weiterhin machen könnte.

Ich flashe jetzt gleich mal das ganze in Englisch. Die Dateigrößen, der apk die wir in Deutsch wollen, unterscheiden sich leider alle von denen die in 1.25 verwendet worden sind.
Es wurden also Veränderungen an den apk vorgenommen die die Verwendung des "alten" Deutsch Patches evt. nicht möglich machen.
Wäre natürlich toll wenn der "he_stheone64" da was zu sagen kann.

Also mit der 1.30 kann ich diese beiden Werte erzielen.

Habe es aber einfach über mein bestehendes 1.25 gebügelt. Allerdings habe ich es wieder zurück gespielt da mir der Launcher nicht gefiel. Werde 1.30 wieder mit dem Apex ausstatten. Der ist toll.

wieso hast du denn dann gleich das ganze rom zurückgespielt? den apex gibts doch auch direkt im market zum runterladen.
war aber auch das erste das ich gemacht hab. ist ein guter launcher :).

hm, was hast du denn beim kernel eingestellt? 3200 ist jetzt nicht soo viel. hab das grad mal bei mir laufen lassen:

Anhänge

• Screenshot_2012-04-22-14-36-15.png
    Screenshot_2012-04-22-14-36-15.png
    52,2 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden der interessiert ist habe ich nochmal eine Anpassung der 1.30 gemacht.
Noch leichter aber auch auch mehr apk/Funktionen entfernt! Kein NFC, kein Kalendar und keine eMail App!
Die Entfernten apk sind aber als extra dabei.
BACKUP nicht vergessen!
Cache und Dalvik Wipe sollte gemacht werden.

Mit den Inverted Apps und meinen Anpassungen nahezu komplett Deutsch. Alles unten im Downloadbereich.

Zugefügt/Ersetzt:

Alle apk im app Ordner nochmal zipaligned

7 zusätzliche Notification Sounds
2 zusätzliche Ringtones

Funktionsfähiger DSP Manager!

Deskclock.apk sieht jetzt so aus.

AntTekExplorer.apk
Term.apk
MoreLocale2.apk ist enthalten.
LatinIME.apk ist die Deutsche!

Launcher2.apk gelöscht und ApexLauncher.apk zugefügt
Bootanimation gegen die schwarze getauscht.

Entfernt:

Calendar.apk
CalendarProvider.apk
DeskClock.apk
Email.apk
Exchange.apk
GenieWidget.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
Nfc.apk
PhaseBeam.apk
Tag.apk
TagGoogle.apk
Talk.apk

gelöschte alarms:

Barium.ogg
Copernicium.ogg
Fermium.ogg
Neptunium.ogg
Nobelium.ogg
Plutonium.ogg

gelöschte notifications:

Acrux.ogg
Antares.ogg
Capella.ogg
Gallium.ogg
Rubidium.ogg
Spica.ogg
Upsilon.ogg
Zirconium.ogg

gelöschte ringtones:

Andromeda.ogg
Aquila.ogg
Draco.ogg
Iridium.ogg
Themos.ogg
Zeta.ogg

Downloads:

ROM:
http://www.mediafire.com/download.php?u6a9c7w1n1fmz1b

Entfernte apk (Falls die jemand braucht):
http://www.mediafire.com/download.php?mosov59c5s2dl9r

Alle Inverted (Multi Language) zusammen gefügt (von mir):
Nicht gewollte einfach aus der zip löschen!
http://www.mediafire.com/download.php?qtxw3qsab4d4p6s

Deutsche Settings.apk + Browser.apk + Phone.apk :):
http://www.mediafire.com/download.php?o7rurb3keqv6bbr

Inverted Apps aus dem Rootzwiki:
http://rootzwiki.com/topic/20429-aospliquidsmooth-ics-v13-rom-04212012/page__st__400#entry638224

Liquid ICS Extras aus dem Rootzwiki:
http://android.uprophecy.com/testing/other/liquid_tuna-ics-eng.extras.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, gms0012, muttert und 4 andere
Vielen Dank dafür! :D

Zweierlei Anmerkungen / Fragen:

a) Das muss jetzt wirklich nicht sein, und ich will dich damit auch nicht kritisieren oder so - aber könntest du eine Version rausbringen - oder vielleicht es beim nächsten Mal so machen - dass du keine Apps entfernst? Denn es gibt auch Live-Wallpaper, die ich am Nexus gerne nutze, auch NFC wird bestimmt von vielen benutzt. Andere mögen eine andere Mailadresse nutzen usw. --aber wie gesagt, es ist deine Arbeit, also alles prima. Danke dafür!

b) die richtige Frage: Kann ich das einfach so über 2.5 drüberflashen? Also einfach von meinem aktuellen 2.5 mit diversen Patches in den Fastboot, CWM und deine Zip flashen?

• Danke
Reaktionen: basian mile
freesteiler schrieb:
wieso hast du denn dann gleich das ganze rom zurückgespielt? den apex gibts doch auch direkt im market zum runterladen.
war aber auch das erste das ich gemacht hab. ist ein guter launcher :).

hm, was hast du denn beim kernel eingestellt? 3200 ist jetzt nicht soo viel. hab das grad mal bei mir laufen lassen:

mmmh das sind ja nochmal 320 Punkte mehr. WOW. Habe einfach das Maximum Overclock genommen und dann laufen lassen. Sonst hatte ich nichts verändert.

Ach das ist so eine Eigenart von mir mit dem zurück spielen. Habe dann ein besseres Gefühl.

Ich hab die 1.3 nun auch installiert und muss sagen, das ich das Gefühl habe es läuft noch ein wenig schneller und smoother als vorher. Mal wieder Top Arbeit vom Team Liquid.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

danke schonmal für die mühen.
da sind aber noch nicht die inverted apps drin, oder?
auf ein paar apps mehr oder weniger kommts mir nicht an, aber dieses grau in vielen apps gefällt mir nicht.
sonst muss ich da mal bei xda suchen ^^.

zu dem bench: bei mir ists einfach der kernel der dabei ist, ohne irgendwelche extra einstellungen. hab nur als governor den lazy genommen, da der wohl etwas reaktionsfreudiger ist.

fsm schrieb:
Vielen Dank dafür! :D

Zweierlei Anmerkungen / Fragen:

a) Das muss jetzt wirklich nicht sein, und ich will dich damit auch nicht kritisieren oder so - aber könntest du eine Version rausbringen - oder vielleicht es beim nächsten Mal so machen - dass du keine Apps entfernst? Denn es gibt auch Live-Wallpaper, die ich am Nexus gerne nutze, auch NFC wird bestimmt von vielen benutzt. Andere mögen eine andere Mailadresse nutzen usw. --aber wie gesagt, es ist deine Arbeit, also alles prima. Danke dafür!

b) die richtige Frage: Kann ich das einfach so über 2.5 drüberflashen? Also einfach von meinem aktuellen 2.5 mit diversen Patches in den Fastboot, CWM und deine Zip flashen?

Habe bereits eine update.zip gemacht in der ich diese entfernten apk reingepackt habe. Dann kann man sich das ganze zusätzlich flashen.

• Danke
Reaktionen: motoroller und fsm
Perfekt, danke. Wie sieht es mit dem Wipe aus? Denn dazu schreibt niemand etwas, auch nicht in den beiden Foren... Drüberklatschen oder neu aufsetzen?

ich habs drübergeklatscht und hatte keine probleme.

freesteiler schrieb:
danke schonmal für die mühen.
da sind aber noch nicht die inverted apps drin, oder?
auf ein paar apps mehr oder weniger kommts mir nicht an, aber dieses grau in vielen apps gefällt mir nicht.
sonst muss ich da mal bei xda suchen ^^.

zu dem bench: bei mir ists einfach der kernel der dabei ist, ohne irgendwelche extra einstellungen. hab nur als governor den lazy genommen, da der wohl etwas reaktionsfreudiger ist.

Hier die aus Rootzswiki:

[AOSP]LiquidSmooth-ICS-v1.3 ROM [04/21/2012] - [GSM] Galaxy Nexus Development - RootzWiki - Page 41

Mit den Deutschen weiß ich da leider nichts. Hatte da weiter oben was zu geschrieben.