[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo funzt...danke.

Wäre nur noch zu klären warum beim Sperren des Screens mittels Widgetsoid sofort der Lockscreen erscheint. Vor b29 ging die Kiste aus und gut, nun für ca. 1 sec.

BTW: Kommt es nur mir so vor oder wurde massiv an der Kamerapp geschraubt?
99% der Bilder sind nun scharf, auch bei schlechten Bildverhältnissen...vorher vielleicht 40%. Das Breitbildformat mit 4MP seh ich auch zum ersten mal.

Jedder schrieb:
Wäre nur noch zu klären warum beim Sperren des Screens mittels Widgetsoid sofort der Lockscreen erscheint. Vor b29 ging die Kiste aus und gut, nun für ca. 1 sec.

:D Du wirst lachen, hatte genau das gleiche problem mit meinem lockscreen widget. Das war ein weiterer Grund, warum ich zurück auf b28 bin :)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he_stheone64 schrieb:
Wer gerne mein aktuelles AOKP M4 setup testen will, dieses ist inkl. inverted apps by travp624, einer passenden Bootanimation von nitroz. Ich habe noch die Teile angepasst, welche mich persönlich etwas gestört haben bei ICS (sonst mag ich das stock Design). Dazu noch versehen mit höheren Auto Helligkeits Werten.

• Auto Brightness patch (medium values)
  • Slightly darker Menu, Toasts and popups (matched to notifications background)
  • More subtle and darker default dark gradient background in framework (like used in settings, looks way better on Amoled screens)
  • Real white default background in framework
  • Removed blue divider lines in Calendar from travp`s inverted Calendar (was too aggressive for me)

Gerade die Änderungen vom mittel grau in Menu, popups, toasts, und Hintergrund Verläufen schauen weit besser aus auf AMOLED Screens.

Download:

AOKP - Minus

Inverted Update für AOKP build 29

Changelog:

Framework angepasst an Android 4.04 AOKP b29
Calendar ported auf 4.04 und blaue Divider in grau geändert

Credits: travp for original inverted apps, nitroz for bootanimation

Download:

AOKP - Minus

• Danke
Reaktionen: Nemea2012 und Fabipro
@Schnello; @Androidwissen

Oh man, sorry - das war dann doch noch die build 28, bei build 29 finde ich auch keinen Punkt für die Rotationsverögerung. Komme vor lauter wipen u. flashen langsam durcheinander;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hat evtl. schon jemand Bluetooth Tethering getestet?

Krieg mit Build 29 keine Internetverbindung mehr zustande..
Verbinden mit dem PC (win 7) geht einwandfrei, nur des wars dann auch. :(

Bei mir funktioniert in b29 das autosync von Mail immer noch nicht... hat jemand tipps?

Wlan Tethering zumindest geht..

jup, wlan und usb-Tethering geht, nur Bluetooth-Tethering net :(

Muss noch testen ob es rom oder kernel abhängig is..
Dummerweise beides auf einmal getauscht..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

..muss mal kurz einwerfen, dass ich bis jetzt absolut zufrieden mit build 29 bin. Läuft absolut stabil. Auch mit Nova Launcher.

Kernel so belassen wie im Download.

Bisher ist build 29 die flüssigste und Akku schonendste Version von AOKP. Habe in 9 Stunden über Nacht nur 3% verloren, Daten aktiviert, WLAN aus. Für endgültige Schlüsse ist es noch ein wenig früh, aber Android 4.04 scheint tatsächlich schneller und ausdauernder zu sein. Keep our fingers crossed...

Ah, endlich 4.04 -damit hat sich das leidige Thema Multitouchbug erledigt :thumbup:

Komisch war bei mir der Umstieg:
1. Wipe Data
2. Wipe cache
3. B29 installiert
4. Gapps installiert

Nach dem Neustart kam das Fenster mit Apps werden angepasst oder so ähnlich. Dann war alles eingerichtet wie vorher ohne, dass ich was wieder herstellen musste mit TB (alle Apps da, Homescreen, usw) Nur meine Custom Softbuttons musste ich wieder drüber ziehen. Gibt es jetzt eine automatische Wiederherstellung oder haut das wipen bei mir nicht mehr richtig hin? Läuft aber alles bisher 1a!

he_stheone64 schrieb:
Bisher ist build 29 die flüssigste und Akku schonendste Version von AOKP. Habe in 9 Stunden über Nacht nur 3% verloren, Daten aktiviert, WLAN aus. Für endgültige Schlüsse ist es noch ein wenig früh, aber Android 4.04 scheint tatsächlich schneller und ausdauernder zu sein. Keep our fingers crossed...

Nice!

Wie siehst du den Vergleich zu der Liquidsmooth?

warum ist eigendlich die BuildNr. immer noch die von 4.0.1? so zeigt es mir system panel an weiter unten steht zwar 4.0.4. das verwirrt

Heavy schrieb:
1. Wipe Data
2. Wipe cache
3. B29 installiert
4. Gapps installiert

Bei einem full wipe macht man normalerweise Format System/data/Cache, oder wipe data/factory Reset, oder beides nacheinander, Jacke wie Hose :) Dann ist alles, aber wirklich alles formatiert und du musst komplett neu einrichten. Wenns läuft, kannst ja so lassen, wenn Probleme auftreten, kommst um einen full wipe nicht herum ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

rookie schrieb:
Nice!

Wie siehst du den Vergleich zu der Liquidsmooth?

Ist jetzt viel näher dran in Bezug auf Akku und Speed, wobei die Liquidsmooth immer noch einen Hauch schneller ist, aber der Unterschied ist nur noch minimal. Nachdem ich das GPS Problem bei Liquid patchen konnte, bin ich jetzt erst mal wieder auf Liquid v 1.25

• Danke
Reaktionen: Fabipro und rookie
Heavy schrieb:
Ah, endlich 4.04 -damit hat sich das leidige Thema Multitouchbug erledigt :thumbup:

1. Wipe Data
2. Wipe cache
3. B29 installiert
4. Gapps installiert

Nach dem Neustart kam das Fenster mit Apps werden angepasst oder so ähnlich. Dann war alles eingerichtet wie vorher ohne, dass ich was wieder herstellen musste mit TB (alle Apps da, Homescreen, usw) Nur meine Custom Softbuttons musste ich wieder drüber ziehen. Gibt es jetzt eine automatische Wiederherstellung oder haut das wipen bei mir nicht mehr richtig hin? Läuft aber alles bisher 1a!

Da hast Du offensichtlich Dalvik Cache gewiped statt Data, dann erscheint auch die Meldung über die neu angepassten apps (die Dalvik VM generiert dann den Dalvik Cache neu für alle apps beim Start). Daher waren dann natürlich auch noch all deine apps vorhanden. Es gab auf XDA einige User, die so auch mit Erfolg upgegradet haben, allerdings ist dies meist bei Upgrade auf eine komplett neue ROM Base nicht von Erfolg gekrönt (hängt eben immer davon ab, wie groß die die Unterschiede sind, 4.04 war aber im wesentlichen "nur" ein Bugfix Update).

Hat jemand auch das Problem, dass es ständig FCs gibt sobald man in der ROM Control versucht die Lockscreen Settings aufzurufen?

Ich komm da nicht mehr rein, da bekommt ich direkt einen FC. Kann also im Moment mit der B29 nicht meinen Lockscreen verändern.

Hast Du mal versucht die Locale in Rom Control auf Englisch zu stellen?

• Danke
Reaktionen: Angosa
Das ist es. Offensichtlich gibt es da mit der Voreinstellung auf Deutsch ein Problem. Mit der englischen Variante geht es.

Danke dir.