[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich habe mit FullWipe von M3 auf M4 geflasht.
Leider funktioniert der AutoSync nicht mehr so wie er soll. Wenn ich eine Mail bei GMail "erhalte", holt er diese nicht mehr automatisch ab. Die Stromsparfunktion habe ich inzwischen ausgeschalten - keine Änderung.

Wer kann helfen? Es nervt so... danke ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach nen wipe data/Factory. rettet dann wipe Cache Partition danach wird die Rom geflasht und dann die gapps... anschließend reboot

Snyder schrieb:
also ich mach nen wipe data/Factory. rettet dann wipe Cache Partition danach wird die Rom geflasht und dann die gapps... anschließend reboot
Probiere es dochmal mit der Build 28, ein Versuch ist es wert. Lade dir das Rom runter, mach ein Format auf /system, /data und /cache. Danach ein "wipe data/factory reset" und zur Sicherheit noch ein "wipe dalvic cache". ROM installieren, GAPPS installieren, System rebooten. Wenn dann der Fehler immernoch da ist, dann weiss ich auch net...

bofbaz schrieb:
Hallo.
Ich habe mit FullWipe von M3 auf M4 geflasht.
Leider funktioniert der AutoSync nicht mehr so wie er soll. Wenn ich eine Mail bei GMail "erhalte", holt er diese nicht mehr automatisch ab. Die Stromsparfunktion habe ich inzwischen ausgeschalten - keine Änderung.

Wer kann helfen? Es nervt so... danke ;-)
Hast schon probiert, den Cache von der Gmail App zu löschen???...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snyder schrieb:
also es ist so, ich sehe das absolut kein Netz da ist, dann habe ich durch Zufall gesehen, als ich die Bildschirmsperre reinmachen wollte und ein wenig länger auf dem on/off Button war kam das Fenster mit ausschalten / reboot / flugmodus. beim flugmodus ist mir dann aufgefallen das dieser auf off war und automatisch in den on-zustand wieder geswitched ist.

Also das er automatisch switched ist mir ja noch nie passiert

aber wenn du öfter kein Netz hast, kann es evtl. am Baseband liegen...vll. flashst du da mal ein anderes und schaust nach, ob es damit besser geht

nein es ist nicht so das ich öfter kein Netz hab. wie schon gesagt, wenn ich sehe das ich kein Netz hab drücke ich länger auf den on/off Button und sehe das der Flugmodus zwischen on/off springt. dann ist ja auch klar das ich kein Netz habe, wenn der Flugmodus aktiviert wird.

baseband hab ich im übrigen auch schon gewechselt ist das gleiche Problem!

Schon mal ein grundsätzlich anderes CRom ausprobiert?

Kann dir jetzt neben AOKP keines empfehlen, da ich noch kein anderes genutzt habe, aber wäre evtl. einen Versuch wert.

Also er holt Mails ab.. aber willkürlich gefühlt alle 7h und dann alles auf einmal. Dachte es liegt an ein paar Einstellungen. Ich lösch mal den Cache... danke erstmal. Obs das ist? Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
... hat nix gebracht :-/
Hab alle Nutzerdaten gelöscht und den Cache

Hallo will von der Milstone 4 auf Build28 wechseln. Habe ich Tomaten auf den Augen oder warum finde ich den Downloadlink nicht (auch nicht bei world-of-nexus)?? :blink:

Sorry, wäre echt nett wenn mir jemand "die Augen öffnen" könnte..;)

bofbaz schrieb:
... hat nix gebracht :-/
Hab alle Nutzerdaten gelöscht und den Cache

Seit wann hast du das Problem, mit Gmail. Habe grade gemerkt, dass bei mir die Mail auch ebengrade gekommen ist, obwohl sie um 9 Uhr morgens geschickt wurde. Davor war sie immer sofort da, defenitiv auch auf B28. Vielleicht liegt es grade an google...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann seit vorhin keine sms mehr senden und an vodafone solls nicht liegen und meine karte geht auch in nem anderen gertät *g* würgh

Schon mal geschaut ob die smszentrale eingetragen ist?

Tapatalked from SGNexus

Hatte gestern auch mal Build28 installiert, inkl. gapps und exodus 3. Nach der installation ist es hochgefahren dann wollt ich einen anderen kernel flashen. als ich neu starten wollte drehte es sich einfach ab. habs dann wieder angeschalten und es ist bis zum desktop gekommen. dann wurde mir akku 0 angezeigt und es drehte sich wieder ab. hab das backup wiederhergestellt mit milestone 4 und während dessen am ladegerät angesteckt. ist ca 5 min gesteck und es waren plötzlich wieder die 40 % akku, die auch vor b28 da waren.

burst schrieb:
Schon mal geschaut ob die smszentrale eingetragen ist?

Tapatalked from SGNexus

Ja, aber bringt nix ... ist aber wie ich gerade gemerkt habe bei jedem rom so. Da schreibe ich einmal im monat ne sms und der misst geht nicht, aber danke.

klimo schrieb:
Probiere es dochmal mit der Build 28, ein Versuch ist es wert. Lade dir das Rom runter, mach ein Format auf /system, /data und /cache. Danach ein "wipe data/factory reset" und zur Sicherheit noch ein "wipe dalvic cache". ROM installieren, GAPPS installieren, System rebooten. Wenn dann der Fehler immernoch da ist, dann weiss ich auch net...

Hab dann mal noch eine Frage... wenn ich Format System / Data und Cache mache, sind dann all meine Daten auf der sd Karte weg!

Nein die SD Karte bleibt immer unberührt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

es ist so ich bin im Moment geschäftlich unterwegs und habe keine Möglichkeit über einen Laptop zu flashen. also die sd-Karte bleibt unberührt und ich flashe dann ganz normal über cwm...?

Korrekt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus