[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja klar kannst du ich nutze aber im moment CM9 mit dem Jame Bond kernel, welcher auch sehr gut ist:) auch der Franco ist gut. da hilft es nur auszuprobieren und schauen wie dir der kernel gefällt. würde aber immer erstmal die stable version bzw. Milestone version nehmen die laufen mit großer sicherheit stabil.

ich denke mit diesem rom hier (ASOP) und dem franco kernel oder jame bond kernel machst du nichts falsch kannst aber auch erstmal den kernel von diesem rom ausprobieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...bond-v3-1-cpu-gpu-oc-uv-for-4-0-4.192363.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-05-juni-milestone-4-nightly-196.178661.html

wie gesagt lies dich am besten etwas ein das dauert zwar aber dann kannst du vor und nachteile gut abwägen, musst auch nicht alle seiten lesen die letzten sind oft am interessantesten, was interessiert es ich was vor 5 versionen war:)

• Danke
Reaktionen: meister85
was vielleicht noch gesagt werden sollte: wenn du über den RomManager flashst, dann startet das Nexus sofort nach der Rom Installation neu, daher solltest du die beiden ZIP-Dateien, also ROM und GApps über das Recovery installieren (oder du kaufst die Premiumversion des RomManager, die kann nämlich Stapelverarbeitung)

• Danke
Reaktionen: meister85
Hi zusammen,

Bin neu hier im Forum. Mein GN mit aokp milestone 4 schaltet ab und zu in flugmodus und zurück. Ich weiß nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand auch Probleme mms zu empfangen? Kriege sie zwar zugesandt, aber nichts runter geladen. Liegt es an dem Rom oder ist bei mir etwas falsch? Versenden klappt, Mobilcom o2.
Danke für eure Hilfe.

Habe mir heute die Kang Rom geflasht, jetzt war kein google play mehr vorhanden, also habe ich manuell die akp installiert, diese wird aber nicht gestartet! Kann jmd. helfen?

Hast Du auch die Google-Apps nach dem ROM geflasht?

• Danke
Reaktionen: Roolmops
Roolmops schrieb:
Habe mir heute die Kang Rom geflasht, jetzt war kein google play mehr vorhanden, also habe ich manuell die akp installiert, diese wird aber nicht gestartet! Kann jmd. helfen?

Gapps installiert nach dem flashen?

• Danke
Reaktionen: Roolmops
Ähm, nein. Wie kann ich das machen?
Oh ich denke mal genauso wie ich die rom geflasht habe?! Hat jmd. n links für die Gapps?

Zuletzt bearbeitet:
Snyder schrieb:
Hi zusammen,

Bin neu hier im Forum. Mein GN mit aokp milestone 4 schaltet ab und zu in flugmodus und zurück. Ich weiß nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen?

Eventuell ist ein Fehler unterlaufen beim überschreiben bzw. flashen - flash die ROM nochmal drüber und berichte.

seven7up schrieb:
Hat jemand auch Probleme mms zu empfangen? Kriege sie zwar zugesandt, aber nichts runter geladen. Liegt es an dem Rom oder ist bei mir etwas falsch? Versenden klappt, Mobilcom o2.
Danke für eure Hilfe.
Ist noch ein Bug empfehle aber an dieser Stelle: WhatsApp ;)

Roolmops schrieb:
Natürlich muss man die Google Apps (.zip Datei) nach dem flashing separat via Recovery flashen. HIER ein Link zum Download der ICS GApps.

• Danke
Reaktionen: seven7up und Roolmops
Einfach die Rom drüber flashen ohne wipe?

ich würd noch mal nen wipe durchführen, wenn was beim flashen nicht so ganz rund gelaufen ist...
aber an sich kannst du es auch ohne wipe ausprobieren und schauen, ob sich der Fehler beheben ließ.
Wenn nicht, dann einfach mit wipe flashen

So wie ich das verstanden habe, tritt das Problem bei ihm auch mit anderen Roms auf?

Wie können wir einen HW-Defekt bei ihm ausschließen?

escrivel schrieb:
So wie ich das verstanden habe, tritt das Problem bei ihm auch mit anderen Roms auf?

Wie können wir einen HW-Defekt bei ihm ausschließen?

Wo liest du raus, das es bei anderen Roms auch auftritt?
Er hat gesagt, dass er AOKP geflasht hat und dann dieses Problem auftrat.

Stimmt du hast recht, das habe ich aus einer PN von ihm :)

In dieser hat er mir geschrieben das er sowohl bei der MS3 als auch bei der MS4 und der Liquid smooth das Problem hat. Bei der Stock nicht.

hab nen wipe gemacht und ms4 neu drauf geflasht. Fehler ist noch da.

Gibt es außer einem wipe die Möglichkeit nen komplett Reset zu machen und alles nochmals neu aufzuspielen?

Mhh ok...aber falls es bei der Stock funktioniert, kann man doch ebenfalls einen HW-Defekt eigentlich ausschließen oder?
Naja bevor wir hier rum rätseln, lassen wir Snyder erst noch einmal antworten, ob sich was getan hat mit dem erneuten flashen :)

Schaltet dein GN wirklich in der den Flugmodus, oder hat er es nur plötzlich kein Signal mehr?

Letztes ist mir nämlich paar mal passiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

wipe gemacht neu drauf geflasht, aber der fehler ist immernoch da...

Snyder schrieb:
wipe gemacht neu drauf geflasht, aber der fehler ist immernoch da...

Hast schon mal mit einer anderen Rom, ( ausser Stock ) probiert??? Wie hast du gewipt???.....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

also es ist so, ich sehe das absolut kein Netz da ist, dann habe ich durch Zufall gesehen, als ich die Bildschirmsperre reinmachen wollte und ein wenig länger auf dem on/off Button war kam das Fenster mit ausschalten / reboot / flugmodus. beim flugmodus ist mir dann aufgefallen das dieser auf off war und automatisch in den on-zustand wieder geswitched ist.