[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es schon Inverted apps wie sms, kalendar oder telefonbuch eben in schwarz ?

der rest kann so bleiben, aber eben die o.g. sachen hätte ich gerne in dunkel.

Der User he-stheone hat das für das liquidsmooth Rom erstellt. Vielleicht kann er es hier auch machen ;)

Sent from wemsi's GNx

xJAMESx schrieb:
okay, danke für die schnellen Antworten. benutzt ihr sonst irgendwelche Tools um den akkuverbrauch zu vermindern?
zb einen Task killer oder so etwas?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ich persönlich nutze keinerlei Tools, Tweaks oder ähnliches. Nur den Lean stable Kernel und Baseband aus meiner Sig. Das Ergebnis ist für mich völlig in Ordbung ( Anhang ) :)...

Anhänge

• Screenshot_2012-03-25-13-21-58.JPG
    Screenshot_2012-03-25-13-21-58.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2012-03-25-13-22-12.JPG
    Screenshot_2012-03-25-13-22-12.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 291
Wie kann ich die Nummer der SMS Mitteilungszentrale ändern?
Fand das vorher in der SMS/MMS App, hier leider nicht.

gessi2000 schrieb:

Probier mal *#*#4636#*#* dann unter Telefon Info die smsc zu ändern. Das müsste eigentlich funktionieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

gessi2000 schrieb:

Bitte künftig nicht einfach irgendwo posten, sondern erstmal suchen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/176141-wo-kann-man-die-nummer-sms-zentrale-eingeben.html?highlight=smsc[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: flashback
Nein, das klappt nicht.

Ich bekomme nur den update error, egal in welcher Form ich die Nummer der Mitteilungszentrale eingebe (0172... oder +49172...).

Aber jetzt kann ich gar keine SMS mehr schicken, spart Geld :-(

Lass das Feld mal leer, sim Karte raus, einmal hochfahren ohne sim und denn wieder rein legen. Denn sollte eigentlich die ursprüngliche Nummer wieder drin sein...

Gesendet von unterwegs ...

gessi2000 schrieb:
Nein, das klappt nicht.

Ich bekomme nur den update error, egal in welcher Form ich die Nummer der Mitteilungszentrale eingebe (0172... oder +49172...).

Aber jetzt kann ich gar keine SMS mehr schicken, spart Geld :-(

probier mal die Anleitung

Wie ändert man die SMSC-Nummer auf einem Android | Penzweb.de

das hatte bei mir gestern auch funktioniert. wenn du das problem gar nicht gefixt bekommst lade dir go sms pro, da kannst du eine alternative SMSC unter Sendeeinstellung angeben.

Hallo zusammen,

hätte eine kleine noob Frage. Ich habe mein Nexus gestern erfolgreich rooten/unlocken können.

Da ich mich mit diesem Thema erst seit kurzem beschäftige, hätte ich vorab noch die ein oder andere Frage.

Ich würde gern ein Custom-Rom flashen wollen und habe mich für dieses entschieden --> https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-6-beta-build-40-24-06-12.177158.html

Kurz zu meinem System:

Android-Version: 4.0.2
Build-Nummer: ICL53F
Baseband: I9250XXKK6

1. Kann ich das Custom-Rom einfach einspielen, da das ROM auf 4.0.3 basiert?

2. Habe mein BackUp über die Recovery-Mode gemacht. Viele sprechen aber auch über die Sicherung mit dem ROM-Manager. Gibt es da unterscheide? Welches sollte ich nehmen?

3. Nach dem flashen des Custom-Rom´s muss ich ja die GAPS installieren. Ich habe es nun so verstanden, dass ich zuerst das ROM flashe und anschließend wieder in die Recovery Mode boote. Hier muss ich dann die GAPS installieren? Ist das Korrekt?

meister85 schrieb:

Kurz und schmerzlose Antwort: ja! ;)

2. Habe mein BackUp über die Recovery-Mode gemacht. Viele sprechen aber auch über die Sicherung mit dem ROM-Manager. Gibt es da unterscheide? Welches sollte ich nehmen?

Wenn du schon ein Backup in der Recovery gemacht hast, ist die ClockworkMod-Recovery ja schon installiert. Der ROM Manager ist ja "nur" eine Bedienungshilfe für die CWMR, das Ergebnis ist also das gleiche; in der Recovery selbst hast du mehr manuelle Möglichkeiten, dafür ist das Handling etwas umständlicher.

3. Nach dem flashen des Custom-Rom´s muss ich ja die GAPS installieren. Ich habe es nun so verstanden, dass ich zuerst das ROM flashe und anschließend wieder in die Recovery Mode boote. Hier muss ich dann die GAPS installieren? Ist das Korrekt?

Den Zwischenschritt des Bootens in die Recovery kannst du auslassen - also direkt nach der Installation der Custom ROM die GApps flashen. Vorher mußt du aber auf jeden Fall - wenn du von einer Stock ROM kommst - einen Fullwipe in der Recovery durchführen; die Daten auf der internen "SD-Karte" bleiben dabei unberührt.

• Danke
Reaktionen: meister85
1. Du kannst es einfach flashen musst aber einen Full wipe machen also alle daten ausser der internen Sdkarte werden gelöscht. dein Backup ist also sicher. dann das neue Rom flashen.
Am Besten mit Titanium Backup ( App im Playstore) deine apps + daten der apps sichern, dann nach dem flashen wieder einspielen und dein Gerät einrichten.
NICHT VERGESSEN die Google Apps zu flashen diese sind im Rom nicht enthalten!!

2. Das Backup über die Recovery ist das gleiche was der Rom Manager auch macht. du kannst nur einen namen vergeben. Er macht es dann nur voll automatisch, also wenn ok klickst macht er einen neustart in die Recovery macht das backup und startet dann wieder in das OS.

3. Kannst die Gapps einfach nach dem Rom flashen und dann erst neustarten.

4.kannst du auch noch ein neues Baseband flashen, falls du es willst. das kann machmal den empfang verbessern oder das umschalten von 2g auf 3g. auch ein den neuesten bootloader kann man über die recovery flashen. findest du alles hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
meister85 schrieb:

1: JA das Rom einfach in der Recovery installieren. Fullwipe nicht vergessen.
2: Manche haben Probleme über den ROM Manager, deshalb am besten über das Recovery.
3: Die Gapps kannst du direkt hinter dem ROM flashen, brauchst nicht erst zu booten.

• Danke
Super Danke euch für die promte Antwort :)

Kurz noch eine andere Frage, geht bei dem Full Wipe nicht mein gesichertes ROM verloren?

nein geht es nicht da die interne "SDkarte" nicht formatiert wird, auch deine bilder, downloads und videos bleiben erhalten

• Danke
Danke für die sehr guten fachlichen Antworten :)

@master84: sehe gerade das du noch ein anderen Kernel nutzt. Empfehlst du mir diesen ebenfalls auszutauschen? Wenn ja, kann man den auch über die normale "flash-funktion" installieren?

Sorry für die vielen Fragen :)

meister85 schrieb:
Wenn ja, kann man den auch über die normale "flash-funktion" installieren?
Ja, kann man. Genauso wie eine Rom, über die Recovery...

• Danke