[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsache, hat gefunzt. THX :)

Für Leute die nicht so schnell sind können auch Lautstärke leiser taste + Power taste drücken. Das löst auch einen Screenshot aus. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: hermz
hm, irgendwie will das bei mir nicht so funktionieren, muss ich das erst irgendwo aktivieren?

Beides gedrückt halten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

geht problemlos

Hallo,
seitdem ich das Galaxy Nexus habe, benutze ich Cyanogenmod 9.
Eigentlich war ich damit sehr zufrieden, nur leider stören mich die geringen Einstellungsmöglichkeiten.

Deshalb will ich zum AOKP wechseln, habe ich auch schon gefasht, nur mir ist aufgefallen, dass es leider sehr oft ruckelt und nicht so flüssig läuft wie CM9.
Habt ihr auch das gleiche Problem?

Mir ist auch aufgefallen, dass manche Sachen im Gegensatz zu CM9 sehr lange zum starten brauchen.

also ich habe den lean Kernel 2.6 stable mit dem lean tweak script v12 drauf und alles läuft geschmeidig. Und jetzt geht auch plötzlich die Kalender und Wetter anzeige aufn lockscreen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lean tweak script v12 was ist das?
Und was bewirkt es?

Wenn ich im Rom Control die Bildschirmsperre bearbeiten will stürzt die Rom Control ab - Build 28

sind tweaks für den optional erhältlichen lean Kernel..einfach hier mal in die Kernelecke schauen.

Sprache auf engl. stellen, dann sollte nix mehr abstürzen. Is'n Bug mit der dt. Sprache im aktuellen Build.

Okay, mit englisch klappt es :).
Leider sehe ich kein Wetter im Lockscreen :(.

Wie lange hält der Akku so bei euch?

Hab den Lean kernel 180 (180mhz) mit CM9 war es eigentlich sehr gut, nach einem Tag hatte ich immenroch 30-50%

xJAMESx schrieb:
...Wie lange hält der Akku so bei euch?...
Das ist wohl ziemlich individuell. Bei einem normalen Arbeitstag komme ich so auf 2 Tage (Lean 180/1350MHz, LT12).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 2 Tage^^

Hast du undervolted?

12 Stunden Schicht + 2 Stunden An-und Abfahrt, Rest schlafen. Kannst auch 3 Tage schaffen. *FG*

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Governers ondemand und interaktive?

Das ist die Geschwindigkeit, wie der CPU hochgetaktet wird.

Governers ist glaube ich am langsamsten, dann kommt ondemand und dann interaktive.

Wieso hält der Akku bei euch so lange?
Bei mir macht er es vielleicht von 8 Uhr morgens bis 15 Uhr Mittags.

Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann schrieb:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Governers ondemand und interaktive?

Schau mal im galaxy s2 forum. Da gibt es einen thread FAQ governors & schedulors (oder so). :) kann grad kein Link anfügen. Bin unterwegs.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

xJAMESx schrieb:
Wieso hält der Akku bei euch so lange?
Bei mir macht er es vielleicht von 8 Uhr morgens bis 15 Uhr Mittags.
Kommt immer drauf an, was du mit deinem Gerät von 8 Uhr morgens bis 15 Uhr Mittags so machst ;) Wenn man das Gnex viel nutzt und das Display permanent an ist, darf man sich net wundern, dass..... Habe den Kernel aus meiner Sig. drauf, bin eher mäßiger Nutzer. Bissel Musik im Bus hören, Internet, Mails, Tapatalk. Komme locker über 24 Std, min. 3 Std Display an, mit dem Akku aus :)...

xJAMESx schrieb:
Wow, 2 Tage^^
Hast du undervolted?
Nur das Standard Undervolting, 23-06 Uhr Flugzeugmodus. Ich spiel aber keine Spiele und nutze das Nexus unter der Woche eher nur zum telefonieren, mails&sms, ab und an taptalk, ebook lesen. Hab insgesamt nicht so sehr viel Screen on time.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die schnellen Antworten. benutzt ihr sonst irgendwelche Tools um den akkuverbrauch zu vermindern?
zb einen Task killer oder so etwas?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk