[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand ein costum wallpaper aufm lockscreen einrichten? Das geht bei mir leider nicht... :/ fc beim auswählen.

Edith sagt bei manchen geht es... komisch...

Ich habe mal ne Frage zu der M4, hab das jetzt schon zwei Mal geflasht, jedoch läuft das System voll lahm bzw verzögert. Also wenn ich jetzt z.B. ganz schnell ne SMS schreibe, kommt das Handy noch net mal mit dem tippen hinterher. Ich vermute das es zu tief getaktet ist? Habe bei Leistung min. CPU MHz stehen. Sollte ich das höher setzten oder wo anders was umstellen?

mfg

G1sjR

hey hab ne frage wie bekomme ich diese ganzen funktionen, sprich wlan an usw. in die benachrichtigungsleiste. hab das unter einstellungen getestet funzt aber nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Musik höre - egal ob über eine Player-App, Wekcer, Internetradio oder sonstwas - und ich bekomme eine Meldung (SMS, Mail, Terrorwarnung usw), dann ist dieser Benachrichtigungston extrem ruckelig. Kennt ihr das Problem?

Also etwa so: Normal = *bi-ding*, Während Musikwiedergabe = *bi~i~i-di~i~ing*

s0undm4st3R schrieb:
G1sjR

hey hab ne frage wie bekomme ich diese ganzen funktionen, sprich wlan an usw. in die nav-bar hab das unter einstellungen getestet funzt aber nicht ganz.

du meinst in die benachrichtigungsleiste?

fsm schrieb:
Wenn ich Musik höre - egal ob über eine Player-App, Wekcer, Internetradio oder sonstwas - und ich bekomme eine Meldung (SMS, Mail, Terrorwarnung usw), dann ist dieser Benachrichtigungston extrem ruckelig. Kennt ihr das Problem?

Also etwa so: Normal = *bi-ding*, Während Musikwiedergabe = *bi~i~i-di~i~ing*

hab ich auch

Da ich das Nexus nie ohne dieses ROM hatte: Liegt der Fehler am AOKP? Trat er schon davor auf?

d3troiT schrieb:
Also wenn ich jetzt z.B. ganz schnell ne SMS schreibe, kommt das Handy noch net mal mit dem tippen hinterher.

Hast Du mal ne 3rd Party Tastatur getestet? Mit Swiftkey hab ich keinerlei Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Harv3y schrieb:
Hast Du mal ne 3rd Party Tastatur getestet? Mit Swiftkey hab ich keinerlei Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze Swiftkey. Ist aber auch bei anderen Sachen wenn ich ne App starte, ist der Screen 2sek schwarz, wenn ich auf zurück oder schließen klicke dauert es und arbeitet voll verzögert. Zum Teil ruckelt ein wenig das wischen auf dem Homescreen...

s0undm4st3R schrieb:
G1sjR

hey hab ne frage wie bekomme ich diese ganzen funktionen, sprich wlan an usw. in die benachrichtigungsleiste. hab das unter einstellungen getestet funzt aber nicht ganz.

Unter Einstellungen / Rom Control / Schalter, da kannst du es einstellen.
@fsm
Kann dein Problem unter M4 nicht bestätigen....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

d3troiT schrieb:
Ich nutze Swiftkey. Ist aber auch bei anderen Sachen wenn ich ne App starte, ist der Screen 2sek schwarz, wenn ich auf zurück oder schließen klicke dauert es und arbeitet voll verzögert. Zum Teil ruckelt ein wenig das wischen auf dem Homescreen...

ist glaube ich normal für aokp zur zeit. darüber haben sich schon einige beschwert. es hilft wenn du die vibrierfunktionen abstellst. beim keyboard zb. ist sogut wie kein lag mehr nachdem ichs abgestellt hatte.

Unter Einstellungen / Rom Control / Schalter, da kannst du es einstellen.
ja aber wenn ich das so übernehme sind sie nicht da :(

molesarecoming schrieb:
ist glaube ich normal für aokp zur zeit. darüber haben sich schon einige beschwert. es hilft wenn du die vibrierfunktionen abstellst. beim keyboard zb. ist sogut wie kein lag mehr nachdem ichs abgestellt hatte.

Also ich hab jetzt mal bei Einstellungen -> ROM Control -> Leistung -> Governor: da habe ich von ondemand auf interactive geändert und es läuft wieder alles gut. Zumindest jetzt seit 10min, mal sehen wie es sich bewährt, ist aber deutlich bessere Performance spürbar.

mfg

s0undm4st3R schrieb:

hast du mal lange auf das einstellungszeichen gedrückt bzw. kurz? du hast bestimmt automatisch verbergen eingestellt.

s0undm4st3R schrieb:

Dann drück mal auf das Menüicon in der Benachrichtigungsleiste.

okay... nächstes problem...

also hab jetzt die neueste milestone 4 geflasht und danach den leankernel. jetzt komm ich nichtmehr in die cwm recovery :(

wie ist denn da die tastenkombi und wenns mit der nicht funktioniert wie könnte ich dann weitermachen ?

sorry für die vielen fragen...

Du brauchst eigentlich gar keine Tastenkombi. Einfach mit dem Power Button Reboot => Recovery auswählen.

Schnello schrieb:
Einfach mit dem Power Button Reboot => Recovery auswählen.
Ich glaub, genau das funzt bei ihm nicht, oder verstehe ich es falsch??? Wenn das net funzt, Gerät ausmachen, beide Volume +- Tasten zusammen drücken und den Powerbutton dazu, dann kommst du in den Fastbootmodus, dann kannst du Recovery auswählen...

• Danke
Reaktionen: s0undm4st3R
Ich glaub, genau das funzt bei ihm nicht, oder verstehe ich es falsch??? Wenn das net funzt, beide Volume +- Tasten zusammen drücken und den Powerbutton dazu, dann kommst du in den Fastbootmodus, dann kannst du Recovery auswählen...

dass wars und jetzt die gapps über die cwm flashen ? :)

bzw. nächste frage :p ist es möglich die sms app aus dem miui rom vom galaxy s2 zu holen und zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
s0undm4st3R schrieb:
dass wars und jetzt die gapps über die cwm flashen ? :)

grundsätzlich solltest du immer zuerst die rom und dann das neuste gapps hintereinander flashen.