[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage zur Galerie - ich weiß nicht, ob das am ROM oder an den Apps liegt, aber bevor ich bei den Apps nachfrage und dann als Antwort "Nutzt du eine Custom ROM?" kommt, frage ich gleich hier:

In meiner Galerie werden meine Fotos aus Picasa angezeigt. Nun habe ich aber bei der Synchronisation die Fotos extra NICHT ausgewählt. Ich kann diese Ordner nicht löschen - außer mit dem folgenden Weg: Galerie-Daten löschen, GooglePlus-Daten löschen. Dann sind die Picasa-Alben weg. Wenn ich jedoch in der Galerie auf "aktualisieren" tippe, kommen sie wieder! Nun, das könnte ich dann natürlich einfach lassen, aber auch, wenn ich ein Foto auf Google+ hochlade, sind die Alben sofort wieder da. Blöd.

Weiß jemand, wie man diese Synchro endgültig abschalten kann? Auf dem Nexus S (und ICS) hatte ich das Problem nämlich nicht...

Meine Frage geht gerade hilflos unter, nehme ich an? Nur zur Erinnerung, für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

@fsm

Ich hatte das Problem auch, geholfen hat dass löschen von gplus und den Cache der Galerie zu bereinigen.

@hotnspicyjohnny: Danke, aber lies meinen Beitrag noch mal ;)

Handymeister schrieb:
Hallo,

im Startpost habe ich den Changelog mal übersichtlicher gestaltet.

Viele Grüße
Handymeister
THX, kein Plan, warum mein Gnex es so kopy/paste gemacht hat :) Habe die Woche Nachtschicht, arbeiten und nebenbei mit dem Gerät posten, ist keine gute Option ;)..

@fsm
Das gleiche Problem hat mein Arbeitskollege auch, mit Stockrom. Ist auch immer am schimpfen :) Habe auch nichts gefunden, wo man die Syncro ganz abstellen kann. Das einzige, was hilft, sofort upload abstellen, cache/daten löschen. Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen ;)....

Hallo an alle,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stell erst mal meine Frage.

Kann man den Kamera auslöseton abschalten? Weil der kommt ja auch beim Vibrationsmodus. Hab M4 drauf

Gruß
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

androidwissen schrieb:
Nein, selbst bei M4 gibt es keine System-UI crashes ;)

Doch auch mit der M4 gibt es die hin und wieder noch bei mir.

fsm schrieb:
@hotnspicyjohnny: Danke, aber lies meinen Beitrag noch mal ;)

Hab ich, einziger Unterschied ist dass ich wie gesagt auch noch Google Plus deinstalliert habe ;)

Jedder schrieb:
@WiRsindDi3BorG

Wäre schön zu wissen was (bei Dir)nicht rund läuft.

Ach das erste was ich brauchte war mein Navi und Navigon verweigerte auf Anhieb den Dienst und jeder der Navigon schon mal einrichten musste weiss was ich meine ;)

Also zurück auf M4 und alles lief wieder wie Butter :biggrin::lol::biggrin:

Da muss schon mehr kommen als die paar kleinen features das ich mich wieder über Navigon aufregen muss... weisst schon Bluthochdruck ... im Alter ist das gefährlich :D

GRuß

Lowerlower schrieb:
Hallo an alle,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stell erst mal meine Frage.

Kann man den Kamera auslöseton abschalten? Weil der kommt ja auch beim Vibrationsmodus. Hab M4 drauf

Gruß

Schau mal hier

Wo kann man sich den AOKP M4 Kernel saugen?

Ist in der Build 28 nicht der gleiche Kernel, wie in der M4???....

Nur den Kernel kannst dir nirgends saugen..musst dir aus dem Rom rausholen und nen CWM Zip basteln.

Hab ich mir heut gemacht, da ich den franco Kernel testen will und bei Bedarf ohne Rom-Komplettflash zurück zum Originalkernel möchte.
Ich häng das File mal an..

Übernehme aber keine Garantie und Haftung, Benutzung auf eigene Gefahr!

Anhänge

• AOKP M4 Stock Kernel.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Lion13 und mosjka1
Version28 läuft gut, bis auf die Lockscreen Settings ... FC aber naja brauch ich eh nicht.

Maestro2k5 schrieb:
Version28 läuft gut, bis auf die Lockscreen Settings ... FC aber naja brauch ich eh nicht.

Zitat aus dem rootzwiki-Forum:
You're probably using your device in german. The german translation is broken (sorry about that) in this build, pls set your RomControl language to english, and it'll work.

Danke, habe dort nicht mitgelesen :) Nun stimmts

Mal eine randfrage: Wenn ICS ein Update bekommt - wird das dann ein neuer milestone oder einfach nur das nächste Update? Wäre es ratsam, dann (ich bin auf milestone 3) auf diese bXX upzudaten (Natürlich nach einem Wipe), statt auf den nächsten Milestone zu warten?

Wird dann sicherlich erstmal nen Build xx, da Milestones ja so bugfrei wie möglich sein sollen.

Ob dir dann das Build xx oder die erste Milestone mit dem ICS update flashst, liegt wieder an dir. Kannst mit evtl. (gröberen) Fehlern leben, nimmst das Build xx, ansnsten wartest auf die Milestone.

Alles so wie jetzt auch.

Gut, danke. Wann kam denn Milestone 3 raus? Also 4 ist ja noch ehr neu, aber wie viel Zeit liegt denn etwa zwischen den Milestones?