[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe "Datenverbindung im Standby" auf do Nothing, "screen offen WiFi Action" auf
leave untouched. TROTZDEM bricht die wlan-verbindung immer ab wenn der Screen
abschaltet.
Ist das ein Bug in der Rom?

was steht den in den android einstellungen ? du bist ja in der Rom Controll unterwegs wenn da do nothing steht und in den einstellungen vom OS das es die verbindung ausschalten soll dann hast du dein problem gefunden:) die einstellungen findest du unter wlan-> erweitert

Das ist kein Fehler der ROM. Ich hatte das Problem auch mal und habe ewig gesucht bis ich die Einstellung gefunden habe. Du musst das unter den Einstellungen in der WLAN Kategorie der normalen Android Einstellungen ändern. Da gibt es noch mal eine Einstellung was mit dem WLAN passiert wenn der Bildschirm aus geht.

Ich hoffe dass hilft dir.

Edit: zu spät :-D

Max Mustermann schrieb:
Ich habe "Datenverbindung im Standby" auf do Nothing, "screen offen WiFi Action" auf
leave untouched. TROTZDEM bricht die wlan-verbindung immer ab wenn der Screen
abschaltet.
Ist das ein Bug in der Rom?
Muss nicht unbedingt mit M4 zutun haben. Hatte ich auch schon ab und an bei mehreren Versionen, obwohl auch die oben erwähnten WLAN Einstellungen (Android und ROM Control) richtig waren. Bei M4 ist es bei mir bisher allerdings noch nicht aufgetreten.

Hallo Master84 und Angosa, ich kenne diese Einstellmöglichkeit.
"Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen" steht auf "immer".
Daran kanns schon mal nicht liegen.

Dann kann ich es dir allerdings auch nicht sagen. Bei mir war nämlich genau diese Einstellung der Stein des Anstoßes. Irgendwann hatte sich das bei mir wohl mal verselbstständigt und auf "Aus" gestellt. Nachdem ich es dann dort korrigiert hab, war alles wieder i.O.

Max Mustermann schrieb:
Hallo Master84 und Angosa, ich kenne diese Einstellmöglichkeit.
"Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen" steht auf "immer".
Daran kanns schon mal nicht liegen.

galaxy nexus hat einen generellen defekt, jedes gerät scheint davon betroffen. irgendwo auf google gibt eine ganze gruppe darüber mit zig leuten die das gleiche haben. es ist wohl so, dass die treiber mit bestimmten routern in bestimmten einstellungen nicht klarkommen, die verbindung verlieren und nicht aus eigenem antrieb hochkommen. ich habe es zur zeit auch, da ich ausser landes bin und mir den hotspot nicht aussuchen kann. der derzeitige macht unter jedem rom das ich probiert habe beschwerden, auch stock, mehrere basebands probiert, kernel, alles vergebens. diese einstellung ists natürlich nicht. bei xda haben welche bis zu 5 geräte ausgetauscht und hatten das selbe problem, es gibt auch bereits lösungen mit denen du zumindest deinen router umkonfigurieren kannst, das ist zwar mist aber es funktioniert 100%.

ebenfalls auf xda versucht der entwickler supercurio gerade das problem zu beheben. hoffen wir einfach, dass es nicht an der hardware liegt.

@molesarecoming

Das ist schon eine Schande für ein Gerät das über 500,- € kostet.
Was meinst du mit xda? Hast du einen Link für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku verbrauch ist jetzt höher, als wie mit der Stock. Nutze die aosp Rom in Verbindung mit dem lean minimal Kernel. In einer Stunde 10% im standby...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

dann versuch mal nen anderen Kernel, muss ja nicht zwingend der Kernel sein, mit dem dein Nexus am besten läuft...gibt ja genügend Auswahl

Kann ich den direkt drüber flashen?

Kernel? Ja.

amnesia106 schrieb:
Mein Akku verbrauch ist jetzt höher, als wie mit der Stock. Nutze die aosp Rom in Verbindung mit dem lean minimal Kernel. In einer Stunde 10% im standby...

amnesia106 schrieb:
Kann ich den direkt drüber flashen?

muss am tiefschlaf liegen. installier dir einmal cpuspy bevor du einen kernel druebermachst. beim ersten mal aokp hatte ich es auch, ich glaube das war noch b25 oder so. und ja einen kernel kannst du einfach drueberlegen. ich benutze nun m4 und lean und das problem ist fort.

Max Mustermann schrieb:
@molesarecoming

Das ist schon eine Schande für ein Gerät das über 500,- € kostet.
Was meinst du mit xda? Hast du einen Link für mich?

passiert halt. 500 euro oder 5000 euro, das ist komplexe technik und da schleichen sich fehler ein. die meisten werden nichteinmal darueber wissen weil es eben nur in seltenen faellen auftritt. xda ist das groesste android forum der welt.

ps. auf code.google kannst du einmal nachschlagen. soetwas wie das hier: Issue 23428 - android - Wifi in sleep mode - Galaxy Nexus (4.01) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting hat es dort zuhauf, such einfach mal. eventuell findest du da weitere hinweise.

Hi Leute,

also hab fullwipe, rom drauf und mit TB alle apps wieder hergestellt.
Geht auch alles bis auf Gmail.

Es werden keine neuen Nachrichten Synchronisiert und ich bekomme auch keine Benachrichtigung über neue Emails.
Habe schon die Synchronisation neu gestartet und daten+cache von gmail gelöscht. Hat alles nichts gebracht :(
Kann mir hier jemand helfen?

Edit: Jetzt geht es wieder. Lösung war, ALLE Haken bei der Synchronisierung neu zu setzen-Warum auch immer?

Edit2: Scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren :(

Edit 3: Ich bin mir nun ziemlich Sicher, dass was mit der Synchronisation nicht stimmt. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
molesarecoming schrieb:
muss am tiefschlaf liegen. installier dir einmal cpuspy bevor du einen kernel druebermachst. beim ersten mal aokp hatte ich es auch, ich glaube das war noch b25 oder so. und ja einen kernel kannst du einfach drueberlegen. ich benutze nun m4 und lean und das problem ist fort.

50bb6655-d8f6-51f6.jpg

Das sagt CPU Spy

bulari schrieb:
Hi Leute,

also hab fullwipe, rom drauf und mit TB alle apps wieder hergestellt.
Geht auch alles bis auf Gmail.

Es werden keine neuen Nachrichten Synchronisiert und ich bekomme auch keine Benachrichtigung über neue Emails.
Habe schon die Synchronisation neu gestartet und daten+cache von gmail gelöscht. Hat alles nichts gebracht :(
Kann mir hier jemand helfen?

Edit: Jetzt geht es wieder. Lösung war, ALLE Haken bei der Synchronisierung neu zu setzen-Warum auch immer?

Edit2: Scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren :(

Edit 3: Ich bin mir nun ziemlich Sicher, dass was mit der Synchronisation nicht stimmt. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

die synchronisation funktioniert, allerdings solltest du niemals systemapps mit tibu wiederherstellen. für die normalen user-apps ist das kein problem, den rest musst du flashen. lösch nochmal alles (data, cache, dalvik), mach das rom neu drauf und flash danach das hier: Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-ics-20120304-signed.zip

amnesia106 schrieb:

sieht gut aus. dann liegt es an der rom oder am kernel - bzw. an der art und weise wie du's installiert hast. würd nochmal alles neu und sauber aufsetzen, letzte rom, letzte gapps und den kernel deiner wahl.

Danke ich hab es jetzt so gemacht, dass ich einfach nochmal geflasht habe und nur apps (ohne daten) widerhergestellt habe.

Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen:

1. Warum kommt jetzt 1 Sekunde nach jedem Auflegen ein komischer leiser "tut" Ton aus den Lautsprechern?

2. Wenn ich jetzt den Spielstand von "World of Goo" haben möchte? Wie bekomm ich den? Hab per TB dsa spiel mit Daten wieder her gestellt aber der Spielstand ist nicht da?

Danke für eure Hilfe!

Der Spielstand wird nicht mit gesichert, dieser wird normalerweise auf der Internen SD gespeichert.