[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie schrieb:
Ergänzend habe ich jetzt mal System- und Dalvik Cache gewiped und Fixed Permissions durchlaufen lassen. Mal weiter beobachten ...

Seit dieser Maßnahme läuft das System bis dato - ca. 60 Stunden stabil und ohne Reboot! :)

Die Kombination AOSP Rom + Tuna Kernel bietet neben der hervorragenden Performance eine erstaunlich gute Akkulaufzeit.

Habe nun auch den Build X in Verbindung mit dem Tuna Kernel drauf....

läuft prima und schnell. Habe nur ein Problem....wenn ich Bluetooth über
das Menü in der Statusbar aktiviviere wird Blutooth eingeschaltet aber
der Schalter hüpft zurück auf Bluetooth aus.

Wenn man den Schalter nochmal betätigt bleibt er auf Bluetooth an....

Ist etwas nervig....

Gruß sasi73

Habs mir auch mal installiert.

Aber der Facebook Sync scheint bei mir nicht zu laufen. Wenn ich bei "Konten und Sychronisierung" versuche ein Facebook Konto zu adden passiert nichts.

Kam von Stock, hab gewiped.

habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt das keine Eingabe mehr möglich ist weil die Button´s unten nicht mehr da sind.....

HI
Wie bekomme ich Wlan oder BT oben in die Statusbar

Zuletzt bearbeitet:
Gehste in Einstellungen -> Rom Control -> General und dann bei Auto hide toggles den Haken entfernen. Ansonsten wenn die Statusbar unten ist, einfach im oben Bereich nach links oder rechts wischen.

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich habe Version Milestone 1 (android 4.0.3) drauf...build IML74K, baseband I9250XXKK1, original Kernel 3.0.8.
Die Rom läuft soweit gut...aber ich habe seit dem immense Telefonnetzschwankungen. Kann Zufall sein, aber ich glaube nicht dran. Habe zu Hause andauernd kein Netz mehr.

Welche Baseband könnt ihr empfehlen? Und sollte ich einen neuen Kernel flashen?

trainer schrieb:
Ich habe Version Milestone 1 (android 4.0.3) drauf...build IML74K, baseband I9250XXKK1, original Kernel 3.0.8.
Die Rom läuft soweit gut...aber ich habe seit dem immense Telefonnetzschwankungen. Kann Zufall sein, aber ich glaube nicht dran. Habe zu Hause andauernd kein Netz mehr.

Hatte gestern auch noch mal das XXKK1 versucht. Musste aber ähnliches feststellen. Hatte ständige Reboots des Basebands, Habe jetzt wieder die UGKL1 drauf. Damit läuft es gut. Hängt im übrigen nicht vom Kernel ab. Wenn Du einen Kernel Versuchen möchte kann ich dir derzeit den Minimalistic ans Herz legen. Franco hat derzeit ein Batterieproblem, was aber lt. XDA-Forum im nächsten Update beseitigt ist... na mal sehen.

• Danke
Reaktionen: trainer
trainer schrieb:

Mit dem XXKK1 haben da viele Probleme, empfohlen ist der XXKK6 wenn ich mich richtig erinnere. Habe aber auch den ugkl1, weil der im Download bei mir schneller ist und habe absolut keine Probleme.... Kann den also auch empfehlen.

Als kernel hab ich den Tuna-Kernel v005 und läuft damit echt super, werde aber denk ich auch mal den minimalistic testen

• Danke
Reaktionen: trainer
@scimitar & TexasHol:

Danke für die Tipps....Ich habe nun Baseband UGKL1 drauf, die Netzschwankungen sind sofort weg gewesen...Perfekt! Also auf alle Fälle eine sehr gute Empfehlung.

Dann habe ich den minimalistic Kernel gerade mal geflasht, kann ich noch nicht viel zu sagen. Momentan liest man nur positives...

Falls ich negative Erfahrungen mache, werde ich diese hier posten. Bis dahin ist somit alles gut!

Habt ihr nen Fix das die buttons manchmal verschwinden? Konnte das nur mit reboots halt wieder rückgänig machen.

Nyod schrieb:
Habt ihr nen Fix das die buttons manchmal verschwinden? Konnte das nur mit reboots halt wieder rückgänig machen.

Ich habe es bei der früheren Builds. Bei mir hatte aber ausgereicht das Gerät 90 Grad zu kippen (Orientationswechsel) und waren wieder da.

Ich habe nun die M1 Version gestern installiert. Bisher sind die Buttons aber nicht verschwunden.

Gruß,
Lado

Bei meiner M1-Version hatte ich bis jetzt auch 1x das Problem, dass unten nicht alles angezeigt wurde. Durch Orientierungswechsel ist sofort wieder alles da, insofern kann ich im Moment damit gut leben.

ich hab des öfteren kein netz und/oder kein internet...

kommt in gewisser regelmäßigkeit alle 2h vor...lässt sich meistens nur durch nen reboot beheben.

bin daher wieder zurück

Hat jemand schwarzer Hintergrund Patch für die m1 Version?

Neue Version:

build 11 - December 29
  • initial implementation of LED light picker (I plan on making it be ON while picking it to be able to see the color)
  • Added 4.0.3 Tag.apk from Google. Let me know if this fixes reading NFC tags. I have no tags to test on so you guys have to let me know
  • Keyboard: volume keys will act as a cursor while typing -- disable in keyboard options
  • Power Saver: won't turn on if Google Music is playing, won't turn on if phone is charging
  • Power Saver: added some checks to make sure it's switching to a proper network mode to help with CDMA devices
  • Power Saver: added 1x (CDMA) toggle for CDMA devices, now comes with a warning when you turn it on! If you have time, please test this. Make a nandroid before.
  • Nav Bar: added new layout (thanks brucekey for the idea!) Back - Home - Search. Long press home to get recent apps
  • Toro: attempted (!!) to disable VZW tethering and enable native tethering. Please let me know if this works.

Gruß

Dunkelziffer schrieb:
ich hab des öfteren kein netz und/oder kein internet...

kommt in gewisser regelmäßigkeit alle 2h vor...lässt sich meistens nur durch nen reboot beheben.

bin daher wieder zurück

Kannst Du bitte mal schauen, welches Baseband Du hast?

NFC funktioniert nicht kann das jemand bestätigen ?

wie lässt sich bei dieser ROM die Google-Suchleiste entfernen und zu einer nutzbaren Fläche machen?

Danke!

es gibt - edit: bei modaco - eine modifizierte launcher version ohne
oder du nimmst gleich einen anderen (ganz ehrlich, der app drawer ist :thumbdn:)
ich selbst benutze adw launcher ex mit 4x5 grid

• Danke
Reaktionen: Fabipro