[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es grad gesehen danke...

Kann mir jmd erklären wie genau ich die neuen Gapps flashen muss. Mache wipe cache/Dalvik flashe Gapps die neusten 20120304 und kann aber die Googledienste nicht öffnen.
Glaube es kommt die Meldung Sicherungskonto einrichten.Bei sichern und zurücksetzen kann ich aber nur auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Anmerkung: die aokp gapps-ics-403-011312 laufen ohne Probleme
Fahre M 4

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint bei dir leider ein Full-Wipe nötig sein....

schnuff1971 schrieb:
zu den gapps hätt ich auch noch eine frage:
war da nicht im stockrom mal ein bildbearbeitungsprogramm mit bei?

...mobile! ;-)

Ich schau mal nach, aber was Stock-ROM angeht... öhm, öhm... ;) Wenn's keine App von Google ist und nicht im Market ist, dann, tja...
Weißt du den Namen noch?

Maps ist in meinem angepassten Paket auch nicht drin.
Ich schau mal was alles fehlt und bau dann eins mit den tagesaktuellen Versionen.

Jetzt habe ich auch die M4, die Restorefähigkeit von TitaniumBackups ist leider nicht so toll so das ich letztlich 2 Stunden brauchte um wieder alles so wie bei der M3 einzurichten. Hätte vielleicht Dalvikwipe genügt? Mache immer vorsichtshalber Fullwipe.
Sieht ja schon mal sehr gut aus, mein Taschenlampen-app kann jetzt weg und die Uhr freezt auch nicht mehr. :scared:

Bei Titanium braucht man die gekaufte Version um schnell die Apps wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
.... und dann geht super schnell :)

Richtig, in weniger als 5 Minuten. :flapper:

Ich habe jetzt allerdings mal eine Frage zu den GApps. Langsam wird es mir da etwas unübersichtlich. Kann da vielleicht mal ein User der im Moment einen Überblick hat einen eigenen Thread eröffnen und mal alles zusammentragen was es im Moment so gibt?

Ich habe jetzt hier auf den letzten Seiten von mindestens 5 unterschiedlichen GApp Paketen gelesen, welche sind den jetzt die "richtigen"?

Ich denke ein eigener Thread "GApps" wäre da echt eine klasse Anlaufstelle. :smile:

Ich verwende diese hier und hatte bisher keine Probleme (gapps-ics-20120215-signed.zip)

Mag sein das es neuere Packete gibt aber wenn eine App ein Update benötigt wirds eh vom Market geladen.

Edit: Auf der Aokp Seite findest du auch immer das G Packet. Ganz unten bei der Geräte download übersicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Max Mustermann schrieb:
mein Taschenlampen-app kann jetzt weg

dachte ich auch, aber die taschenlampe im rom ist auch nicht so das gelbe vom ei...:glare:

Angosa schrieb:
Ich habe jetzt hier auf den letzten Seiten von mindestens 5 unterschiedlichen GApp Paketen gelesen, welche sind den jetzt die "richtigen"?
Einen eigenen Thread für Gapps??? Ich weiss ja nicht. Machs einfach, wie Schnello es schon sagte...
Schnello schrieb:
Edit: Auf der Aokp Seite findest du auch immer das G Packet. Ganz unten bei der Geräte download übersicht.
Grüße
Das sind immer die aktuellsten Gapps :)...
schnuff1971 schrieb:
dachte ich auch, aber die taschenlampe im rom ist auch nicht so das gelbe vom ei...:glare:
Was stimmt den mit der Taschenlampe nicht??? Es leuchtet doch, oder etwa nicht??? ;)...

klimo schrieb:
Was stimmt den mit der Taschenlampe nicht??? Es leuchtet doch, oder etwa nicht??? ;)...

geht aber leider auch unvermittelt aus, meißt mit dem abschalten des displays.

...mobile! ;-)

Kann mir jemand erklären wieso in den GApps jetzt manche Apps nicht mehr drin sind? Z.B. Music, wieso ist das nicht mehr dabei?
Youtube z.b. kann ich mir ja aus dem Market laden aber Music finde ich da einfach nicht.

Lest ihr den thread eigentlich? Immer wieder die selben fragen...

Aus dem selben Grund warum du music nicht im Market findest ist es auch nicht in den gapps. Weil es noch nicht in jedem Land vertrieben werden darf. Und um sich hier rechtlich zu schützen, sind manche apps nicht in den gapps vorhanden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe. Das habe ich leider nicht gelesen.

Eine frage habe ich jetzt allerdings nochmal. Wenn ich ein anderes GApps Paket jetzt nutzen möchte, kann ich das einfach so dann in CWM drüber flashen oder gibt das dann Probleme, weil ich ja schon mal ein Paket geflasht habe?

Sollte funktionieren. Es werden dann halt die apps ersetzt die du schon hast und die hinzugefügt die du noch nicht hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das kannst du gerne machen, da spricht nix gegen. "Kaputt" machen kannst eigentlich nix, weil ja das eine Pack das vorherige überschreibt.

Ich z.B mach das ja jedes Mal, wenn ich mir mein Theme draufmache. Da werden die gapps die ich mir mit der Rom geflasht hab, durch die des Themes ersetzt/überschrieben.

Schnello schrieb:
Bei Titanium braucht man die gekaufte Version um schnell die Apps wiederherzustellen.

Mein TB ist gekauft!
Einige wiederhergestellte Apps liefen gar nicht mehr und musste ich neu herunterladen.
Ich sehe bei TB keine Überlegenheit gegenüber dem Wiederherstellungsservice von Google.

Max Mustermann schrieb:
Mein TB ist gekauft!
Einige wiederhergestellte Apps liefen gar nicht mehr und musste ich neu herunterladen.
Ich sehe bei TB keine Überlegenheit gegenüber dem Wiederherstellungsservice von Google.

Bei mir hat bisher jede App nach dem Wiederherstellen mit TB einwandfrei funktioniert. Und der Vorteil zu Google ist, dass du auch alle Daten wie z.B. Spielstände wiederherstellen kannst.

Gesendet von meinem Transformer Prime mit Tapatalk

Also ich habe bisher keine Probleme mit TB gehabt. Bisher das beste Backup Tool.

• Danke
Reaktionen: boshot