[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zur Zeit das Problem, das meine mobile Datenverbindung sporadisch aus geht. Stromsparmodus im Romcontrol ist aus. Es hilft nur noch ein Wechsel von 2g<->3g.. b26 mit Lean 2.1.0-exp1-180

Hat jemand evtl. das gleiche Problem, oder vielleicht ein Lösungsansatz?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei der B26 hatte ich den Lean 2.2.0 stable drauf. Hatte nie das Problem, dass die Datenverbindung aus geht, der Akkuverbrauch war auch völlig in ordnung. Probier mal aus, vllt. hilfts...

• Danke
Reaktionen: Harv3y
Hat sonst noch jemand mit der M3 das Problem, dass bei automatischer Helligkeit der Bildschirm nicht wieder dunkler wird, nachdem er einmal (z.b. aufgrund von Sonne) hell geworden ist?

Der Bildschirm bleibt dann hell, bis ich das Handy per Einschaltknopf sperre und wieder entsperre.

Hab mal eine Frage.

Unzwar würde ich mir gerne die AOKP draufmachen, jedoch ist das iwie alles anders als bei meinem SGS :/

Habe jetzt den Bootloader bei meinem Nexus unlocked. Brauche ich um CWM über die ROM Manager App zu installieren erstmal Root oder nen Kernel?

Eay schrieb:
Hab mal eine Frage.

Unzwar würde ich mir gerne die AOKP draufmachen, jedoch ist das iwie alles anders als bei meinem SGS :/

Habe jetzt den Bootloader bei meinem Nexus unlocked. Brauche ich um CWM über die ROM Manager App zu installieren erstmal Root oder nen Kernel?

Ich empfehle dir diesen Bereich hier:

Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Dort findest du alles was du wissen musst. Ansonsten wenn du nen recovery hast und gerootet ... kannst du flashen wie beim s2

MacPontios schrieb:
entschuldige, bin davon ausgegangen das hier vielleicht einer weiß
keine Sorge frage beim nächsten mal nicht.

bin leider auch kein Android Experte, bemühe was dabei zu lernen
mit meinem Nexus intensiver zu beschäftigen und Android besser kennen zulernen.

Merke: Nie nach einem Datum fragen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Habe mir jetzt die Build 27 gestern draufgeflasht, nur fehlt mir iwie der Music Player. Kann man den irgendwo nachladen?

Eay schrieb:
Habe mir jetzt die Build 27 gestern draufgeflasht, nur fehlt mir iwie der Music Player. Kann man den irgendwo nachladen?

Seite 132, Post 1313, bitteschön :)...
Sent from my Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Eay
WTF ist dieses Swager Toggle? Was macht das?

Das macht dein phone halt total swag!

Ja das Jugendwort 2011 (die werden wohl immer von erwachsenen ausgesucht...). Aber was macht das jetzt?

Ka, bin auf M3, weil seitdem keine Features kamen, die mir wichtig wären und ich die helle autobrightness Version behalten wollte.
Vermutlich wieder irgend etwas pinkes ^^

Ich bin dran, das der Swagtoggle alle anderen toggles steuert. Also alle anschält bzw. aus..

nabend
kann man iwo einstellen, dass sich mein nexus automatisch mit dem wlan verbindet, wenn ich nach hause komme? ich muss es immer erst entsperren damit er sich verbindet....
und noch eine andere frage, vllt off topic.
in den erweiterten wlan einstellungen steht "wlan im stanby modus aktiviert lassen" habe ich auf "immer" eingestellt. aber wieso steht da bei "nie" erhöht den daten verbrauch, wenn es im standby nie an ist.
ich kenne es vom s2 andersrum. da stand "wlan abschalten" und ich hatte es immer auf
"niemals" stehen....
bin nur ein bisschen verwirrt...

gruss

waxxone schrieb:
in den erweiterten wlan einstellungen steht "wlan im stanby modus aktiviert lassen" habe ich auf "immer" eingestellt. aber wieso steht da bei "nie" erhöht den daten verbrauch, wenn es im standby nie an ist.

Wenn du das Wlan im Standby Modus deaktivieren lässt, dann aktiviert sich in dem Moment das mobile Datennetz über den Mobilfunkprovider (außer du hast das auch abgeschaltet) und damit erhöht sich dann auch der Datenverbrauch. Der Verbrauch ist daher auf das Mobilnetz des Providers bezogen :)

Das Problem mit dem Wlan kann ich nicht bestätigen. Mein Nexus verbindet sich automatisch mit dem Heimnetz, wenn ich nach hause komme.

• Danke
Reaktionen: waxxone
waxxone schrieb:
kann man iwo einstellen, dass sich mein nexus automatisch mit dem wlan verbindet, wenn ich nach hause komme? ich muss es immer erst entsperren damit er sich verbindet....

Ich verwende dafür die App Wifi Jumper. Da kann man anhand von Mobilfunkzellen bestimmte Zonen festlegen, an denen WLAN eingeschaltet werden soll. Außerhalb dieser Zonen wird es dann automatisch wieder ausgeschaltet.
Man kann auch einstellen, dass das Handy alle x Minuten aus dem Standby geweckt wird, um die Zelle zu überprüfen.

Dass so etwas auch direkt per ROM funktioniert, wäre mir neu..

flowsen21 schrieb:
Dass so etwas auch direkt per ROM funktioniert, wäre mir neu..

Wenn ich mein Wlan aktiviert habe und nach draußen gehe und außer Reichweite des Wlans gehe, dann wird die Wlan verbindung natürlich unterbrochen und eine Verbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut. Wenn ich dann wieder in Reichweite meines Wlans komme, dann verbindet sich das Gerät auch wieder mit dem Wlan.
Du musst halt Wlan aktiviert haben und das Netz muss bekannt sein (aber das ist ja klar).

also mein wlan ist immer an, auch wenn ich nicht zu hause bin. das problem ist nur, wenn ich nach hause komme, muss ich das handy nur kurz aufwecken bzw. unlocken, erst dann verbindet er sich. wenn ich es einfach aus der tasche nehme und direkt auf den tisch lege, verbindet er sich nicht...

@waxxone
Also normal ist ist es nicht. Ich lasse mein Wlan auch immer an, wenn ich nach hause komme, verbindet sich das Gerät automatisch mit dem Wlan, ohne dass ich es unlocken muss. Welchen Kernel hast du drauf, schon mal probiert, einen anderen zu flashen???...