[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

öffne mal so ein GApps Paket am PC. Da ist wesentlich mehr drin, als nur ein paar Apks! Dir fehlen bei manueller Installation sämtliche Hintergrunddienste.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

öffne mal so ein GApps Paket am PC. Da ist wesentlich mehr drin, als nur ein paar Apks! Dir fehlen bei manueller Installation sämtliche Hintergrunddienste.

Viele Grüße
Handymeister

Ich brauch keine Dienste (Kalender sync oder ähnliches). Ich möchte nur das erwähnte widget sowie ein paar apps aus dem market nutzen.

Franky75 schrieb:
Ich brauch keine Dienste (Kalender sync oder ähnliches). Ich möchte nur das erwähnte widget sowie ein paar apps aus dem market nutzen.

Ich hab jetzt extra nochmal den Rechner hochgefahren und eine zip für dich erstellt. Möchte mal wissen, ob ich es richtig gemacht habe. Sag bitte Bescheid, ob es geklappt hat. http://db.tt/xcr4Gdnq

Browser usw. Ist ja nicht Bestandteil von den Gapps. Nur mal so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Franky75
@franky: also GenieWidget kannst du einfach nach /system/app schieben + permissions setzen, für market brauchst du zusätzlich noch die marketupdater.apk.

aber ich glaub am einfachsten is wirklich du installierst dir ein gapps-paket deiner wahl und löscht einfach die .apk's aus /system/app die du nicht haben willst.
dann brauchst auch keine permissions setzen etc.

androidwissen schrieb:
Ich hab jetzt extra nochmal den Rechner hochgefahren und eine zip für dich erstellt. Möchte mal wissen, ob ich es richtig gemacht habe. Sag bitte Bescheid, ob es geklappt hat. http://db.tt/xcr4Gdnq

Ich habe jetzt
nicht in die zip reingeschaut aber einfach mal installiert . Scheint zu passen :scared:
Vielen dank!

wurde bei der 26 das problem mit der uhrzeit behoben?

androidwissen schrieb:

Habe einen Bug gefunden. Die Galerie gibt es nicht mehr. Nach der Installaton des Pakets bekommt man beim öffnen der Galerie die Meldung "App ist nicht installiert."
Vor der Installation kein Problem. Ich konnte das Reproduzieren.

27 ist raus:

• New weather panel in dropdown! (Zaphod the beast)
    • Shows more info.
    • Click to refresh.
    • You have a choice of that one, or the text above the carrier
    • Next release you'll be able to hide both (so you can still have lockscreen weather, impossible to only have it right now I think)
  • New power menu navigation bar controls when hidden (Zaphod the beast)
    • so you can still control your phone when it's hidden
  • Added ability to show navigation bar on devices that don't have it on by default
  • Added ability to change navigation bar sizes
  • Fixed boot animation sizes on xhdpi devices
  • If you don't have music controls enabled AND you have volume wake enabled, your device will now wake when playing music
  • Fixed faceunlock and music control layouts on lockscreens
  • Themers: toggles use on/off state images, so you can theme them and have them be different in off/on states. By default they're the same
  • Swagger toggle will make your device leak butter. Exclusive on certain devices for now.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und hermz
Franky75 schrieb:
Habe einen Bug gefunden. Die Galerie gibt es nicht mehr. Nach der Installaton des Pakets bekommt man beim öffnen der Galerie die Meldung "App ist nicht installiert."
Vor der Installation kein Problem. Ich konnte das Reproduzieren.

Ja weil ich die Galerie raus genommen habe :-D. Die wolltest du ja nicht. Nur Market und das andere da.

androidwissen schrieb:
Ja weil ich die Galerie raus genommen habe :-D. Die wolltest du ja nicht. Nur Market und das andere da.

Ja weil die Standartmäßig funktioniert hat :confused2: habe ich Sie nicht erwähnt :tongue:,
funktioniert erst seit der Paketinstallation nicht mehr.

Was steckt bei dem berarbeiten der .zip dahinter? Kann ich das auch selbst? Nur mit dem löschen der .apks scheint es ja nicht getan zu sein.

Würde gern mal testen in wie weit das ganze ohne GooglePartnerSetup.apk/ GoogleBackupTransport.apk /GoogleContactsSyncAdapter.apk / GoogleFeedback.apk und GoogleLoginService.apk läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du. Einfach die gallery.apk reinschieben und dann die wieder zipen, bzw hab ich das alles gar nicht erst extrahiert.
Die apks die nach Android (Hintergrund) Diensten klingen und nicht nach Apps habe ich drin gelassen.

Gibt es eine Möglichkeit die Icons der Verknüpfungen beim Quad/Octo-Lockscreen zu vergrößern? Bei mir sind die echt winzig.

hufnagel schrieb:
27 ist raus:

• New weather panel in dropdown! (Zaphod the beast)
    • Shows more info.
    • Click to refresh.
    • You have a choice of that one, or the text above the carrier
    • Next release you'll be able to hide both (so you can still have lockscreen weather, impossible to only have it right now I think)
  • New power menu navigation bar controls when hidden (Zaphod the beast)
    • so you can still control your phone when it's hidden
  • Added ability to show navigation bar on devices that don't have it on by default
  • Added ability to change navigation bar sizes
  • Fixed boot animation sizes on xhdpi devices
  • If you don't have music controls enabled AND you have volume wake enabled, your device will now wake when playing music
  • Fixed faceunlock and music control layouts on lockscreens
  • Themers: toggles use on/off state images, so you can theme them and have them be different in off/on states. By default they're the same
  • Swagger toggle will make your device leak butter. Exclusive on certain devices for now.
Thx für die Info, wäre nicht schlecht, wenn man gleich den download Link dazu posten würde. So z.b http://forum.aokp.co/ Ich glaub, ich wäre nicht der einzige, der dankbar wäre ;)...

Ist das normal bei AOKP, dass man immer die Gapps noch hinterher flashen muss? Das nervt etwas, wie ich finde.
Ich kenne das (daaamaals) von Cyanogen, da brauchte man das nur beim neuaufsetzen. Beim aufspielen der Nightlies war das IMHO nicht notwendig.

Nur wenn du nen Full-Wipe machst.

Maestro2k5 schrieb:

Leider kann ich das nicht bestätigen. Wir haben gestern schon einmal im Cyanogenmod Thread darüber gesprochen.
Ich habe alle Möglichkeiten des Flashens (mit und ohne Gapps Flash) probiert und bei einem einfachen Flashen des Roms waren die Google Apps danach bei mir nicht funktionsfähig!
Kenne das von meinen bisherigen Geräten auch anders. Aber hier geht es anscheinend nicht. Oder es kommt auf die Version der Googleapps an, die vorher drauf waren.
@Maestro: hast du es positiv testen können?

Also mit der 23 zur 24 ging das hatte und habe die aktuellen gapps von kejar ...

von der 26 auf die 27 gehts nicht ... wobei ich es extra getestet habe ... ich wipe im normalfall immer.

Maestro2k5 schrieb:
Wenn du eine neue AOKP Version einspielst wird doch /system gelöscht, also sind auch alle gapps weg. Von daher muss man auch ohne wipe die gapps immer neu einspielen nach einem Update.

weiß jemand, ob es geplant ist, dass man beim lockscreen eine app auswählt, aber danach noch ein muster, pin oder ähnliches eingeben muss?

Troet schrieb:
Wenn du eine neue AOKP Version einspielst wird doch /system gelöscht, also sind auch alle gapps weg. Von daher muss man auch ohne wipe die gapps immer neu einspielen nach einem Update.
Das ist aber bei (den alten) Cyanogen Versionen nicht so gewesen. Da blieben die GAPPS immer. Liegen die GAPPS unter ICS in einem anderen Verzeichnis als unter Gingerbread?