[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal ... Seitdem ich heute die b26 geflasht habe, funktioniert bei mir die Audio-Ausgabe via den Lautsprechern vom Nexus nicht mehr, per Kopfhörern klappt aber noch alles. Habt ihr ähnliche Probleme? Da noch heute unter der b25 alles geklappt habt, denke ich nicht, dass ich einen Hardware-Defekt habe - oder etwa doch? :o

Spiel doch einfach noch mal Dein Backup ein, dann weißt Du es doch.

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9

Franky75 schrieb:
Ich habe aus der zip unter gapps-ics-20120212-signed\system\app alle .apk
ausser GenieWidget.apk, MarketUpdater.apk,Vending.apk und YouTube.apk gelöscht.

Beim installieren über cwm bekomme ich nur die meldung installation aborted.

Muss ich noch was beachten?

Warum entfernst du deine Apps nicht mit Titanium Backup??? Ist doch am einfachsten ;)...

Sent from my Galaxy Nexus

Kann mir hier vielleicht einer sagen, was der Satz unter Rom Control->Akku->Charging animation sinngemäß auf deutsch heißt?
Ich hatte leider in der DDR kein englisch und die Googleübersetzung ergibt nur Schwachsinn.

"The charging animation may result in a poor user experience. Enable at your own discretion."

Aufladeanimation? Das bekommt man doch auch ohne Englischkenntnisse raus... Und der Satz heißt sinngemäß: Die Aufladeanimation könnte in einer "Verlangsamung des Sytems" (Lags?) resultieren. Aktivierung nach eigenem Ermessen/auf eigene Gefahr.

Hallo.

Wie bekomme ich ein Lockscreen Walpaper passend hin? Wenn ich ein Bild auswähle und,dann zuschneide wird immer nur ein Teil am Lockscreen dargstellt (vergrössert).

klimo schrieb:
Warum entfernst du deine Apps nicht mit Titanium Backup??? Ist doch am einfachsten ;)...

Sent from my Galaxy Nexus

Ich würde es gut finden wenn ich den nutzlosen kram gar nicht erst installieren müsste. Nur die apks mittels toolkit, hat leider auch nicht geklappt..

Die Market-3.3.11.apk hat er installiert, allerdings schließt sich der market direkt nach dem öffnen wieder.
Wenn jemand weiss was ich aus dem paket löschen muss oder wie ich den market zum laufen bekomme, bitte melden :smile:

@feLixM86

Danke, natürlich weiß ich was Charging animation heißt, meine Frage bezog sich auf den unten stehenden Satz.
Ich suche gerade nach der Ursache, die seit geraumer Zeit das Leuchten der LED verhindert. Das war´s schon mal nicht.
Irgendwie spinnt mein GN seit der M3, die Uhr bleibt manchmal stehen, freezt 10 bis 20 Minuten und springt dann wieder auf die korrekte Zeit.
Die LED ist mir eigentlich egal, aber auf die Zeit sollte man sich schon verlassen können. Gibt so Einiges das mich manchmal richtig ankotzt und ich mich frage, warum das mein uraltes billiges Aldi-Nokia kann, und das GN nicht.
Wenn mein Nokia mich an einen Termin erinnert, dann höre ich das auch. Das GN macht nur einmal "möööp", fast unhörbar obwohl Lautstärke schon am Anschlag. Termin verpassen ist vorprogrammiert, muss dann wieder auf´s Nokia zurückgreifen. Manchmal gehts einfach aus, obwohl Akku noch voll ist. Dann spinnen Widgets, sind auf einmal doppelt auf dem Screen (auch übereinander).
Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, würde aber romanähnliche Ausmaße annehmen.
Sind das alles Bugs der Custom-Rom?
Will´s nur wissen weil ich sonst auf die Stock zurückflashe.

Franky75 schrieb:
Ich würde es gut finden wenn ich den nutzlosen kram gar nicht erst installieren müsste. Nur die apks mittels toolkit, hat leider auch nicht geklappt..

Die Market-3.3.11.apk hat er installiert, allerdings schließt sich der market direkt nach dem öffnen wieder.
Wenn jemand weiss was ich aus dem paket löschen muss oder wie ich den market zum laufen bekomme, bitte melden :smile:

hi
vielleicht hilft dir das weiter...

http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Barebones

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Max Mustermann schrieb:
@feLixM86

Danke, natürlich weiß ich was Charging animation heißt, meine Frage bezog sich auf den unten stehenden Satz.
Ich suche gerade nach der Ursache, die seit geraumer Zeit das Leuchten der LED verhindert. Das war´s schon mal nicht.
Irgendwie spinnt mein GN seit der M3, die Uhr bleibt manchmal stehen, freezt 10 bis 20 Minuten und springt dann wieder auf die korrekte Zeit.
Die LED ist mir eigentlich egal, aber auf die Zeit sollte man sich schon verlassen können. Gibt so Einiges das mich manchmal richtig ankotzt und ich mich frage, warum das mein uraltes billiges Aldi-Nokia kann, und das GN nicht.
Wenn mein Nokia mich an einen Termin erinnert, dann höre ich das auch. Das GN macht nur einmal "möööp", fast unhörbar obwohl Lautstärke schon am Anschlag. Termin verpassen ist vorprogrammiert, muss dann wieder auf´s Nokia zurückgreifen. Manchmal gehts einfach aus, obwohl Akku noch voll ist. Dann spinnen Widgets, sind auf einmal doppelt auf dem Screen (auch übereinander).
Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, würde aber romanähnliche Ausmaße annehmen.
Sind das alles Bugs der Custom-Rom?
Will´s nur wissen weil ich sonst auf die Stock zurückflashe.
Bo ey, so viele Probs auf einmal??? Kann ehrlich gesagt, von den ganzen Probs, kein einziges bestättigen. Da hilft nur eins, alles wipen und neu aufsetzen, glaub ich...

Max Mustermann schrieb:

Sorry, aber wer "Max Mustermann" heißt, sollte sich nicht wundern das man ein Problem-Magnet ist :flapper:

Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :cursing:

Keine Custom-ROM erhebt den Anspruch bugfrei zu sein. Dann sollte man sich lieber mit den offiziellen Stock-ROM sich begnügen.

@max mustermann: kann mich klimo nur anschließen, bei solch groben problem hilft wohl nur komplettes neu-aufsetzen des systems. dh alles wipen, was man wipen kann, stock flashen, und dann nochmal die aokp.

is zwar ein haufen arbeit das Gnx dann wieder in den Ursprungszustand zu bekommen, lohnt aber sicher.
die von dir angeführten bugs sind keinesfalls 'normal', sowas kenn ich nur von falsch zurückgespielten backups einer anderen rom (noch auf dem SGS I).

bei mir läuft m3 seit erscheinen (fast) vollkommen bug-frei, nur mein gps zickt ziemlich, damit kann ich aber leben, weil ichs kaum in verwendung habe.

LG

Welches baseband nutzt ihr?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi ich benutze das Baseband sc04domkkd und kann es nur weiter empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

lev17 schrieb:
Welches baseband nutzt ihr?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Grüss dich Lev17, noch einer aus dem DHD Lager, werden immer mehr hier :) gut so, he,he...
Falls du noch nicht gesehen hast, hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html ist der Radio Thread, schau dich da ein bissel um, stehen eine menge Radios zur Auswahl, musst am besten selber testen, was für dich am besten passt, in der hinsicht hat sich nichts verändert ;) Das aktuellste ist zur Zeit das SC04DOMLA1, nutze es auch und bin, was den Empfang usw. angeht sehr zufrieden. So, gehe jetzt pennen, scheiss Nachtschicht :rolleyes2:...

Hallo,

ich wollte Euch mal von einem ziemlichen Akkufresser in diesem ROM berichten: Bei Aktivierung der integrierten Wetter-Info steigt bei mir der Verbrauch im Standby um fast das Doppelte an. Ohne Wetter braucht das Nexus <1% pro Stunde, mit Wetter fast 2%.

Ich verwende das b26 mit dem Franco Kernel v18.6

Hat jemand ahnliches beobachtet? Für ein 60 Minuten Abrufinterval finde ich das jedenfalls unverhältnismäßig viel!

Viele Grüße
Handymeister

Hat noch jemand eine Idee wie ich nur die GenieWidget.apk sowie den Androidmarket via Galaxy Nexus ToolKit installiere?
Ich habe momentan eine "leere" AOKP Installation.

Franky75 schrieb:
Hat noch jemand eine Idee wie ich nur die GenieWidget.apk sowie den Androidmarket via Galaxy Nexus ToolKit installiere?
Ich habe momentan eine "leere" AOKP Installation.

Öhhhm, schon Google Apps (Gapps) installiert?

androidwissen schrieb:
Öhhhm, schon Google Apps (Gapps) installiert?

Hallo, das hat man mir ein paar Beiträge vorher schon empfohlen, allerdings sind dann all gapps installiert. Und ich hatte gerne die beiden genannten apks ohne das ich die gapps installieren und die anderen gapps deinstallieren muss.