[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoonsEye schrieb:
Hallo guten Tag .
ich bin ein Android Neuling und hätte da mal ne Frage muss ich mein Galaxy Nexus vorher auf ICS 4.0.3 updaten um AOKP zu flashen oder ist es nicht notwendig

Genau wie schon gesagt worden ist, nicht notwendig, aber Bootloader muss offen sein. Gehe mal davon aus dass bei dir schon hinter dir ist. Aber ist alles in der Anleitung schön beschrieben in diesen Forums.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

erkennt eure B23 den USB anschluss vom PC? Bei mir passiert (ausser dem laden) nichts. Also es kommt kein USB Symbol, der Rechner erkennt das Handy nicht und ich kann keine Daten hin und her schieben.

Fehler bekannt?

Unter Einstellungen -> Speicher, Menü, USB-Verbindung (die drei Punkte untenrechts) den Haken bei MTP aktivieren. Standardmäßig ist scheinbar nix aktiv.

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Hallo, in Build 23 innerhalb ROM Control ist eine Funktion für Wetter ein und ausschalten, aber wo funktioniert das bekommt man auf der Startseite oder unter Widget zu sehen?

Ich meine, dass Du diese Anzeige dann siehst, wenn Du die Statusleiste herunterziehst.

Mir fast gedacht dass was mit der Statusleiste zu tun hat, obwohl aktiviert ist sehe ich aber nix. Ist ne Bug oder? Habe was übersehen?

Fehlt bei euch auch google Talk???

Wenn ja, wie kann man es nachträglich installieren? Im Market finde ich es nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

gapps Installieren, da ist das dabei.

Welche? Bei meinen ist es nicht dabei

Welche Gapps Paket hast du denn installiert? Bei dem von Roman empfohlenen (das was hier im OP verlinkt ist) vom 12.02.12 ist talk dabei.

Ich lade und installiere sie mal neu...

Hi Leute! Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, aber bei mir erscheint bei diesem Rom öfter mal dieser rote Rahmen kurz um meinen Bildschirm herum. Das habe ich zuletzt bei diesen frühen ICS- Ports für das SGSII gesehen. Gibt es dafür eine Erklärung? Was genau zeigt dieser Rahmen an? Sorry, wenn das schon ein Thema war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weis leider nicht von welchem roten Rahmen du sprichst. Ich habe von so einem Problem hier auch noch nie gelesen muss ich ehrlich sagen.

Ein kurzes Aufblitzen rund um die Bildfläche. Schau dir mal Videos der früheren ICS Roms für das SGS2 auf YouTube an. Da sieht man das ziemlich gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Leute wenn Ihr schon was unter Entwickleroptionen Aktiviert solltet Ihr auch wissen wofür das ist, schau in den Einstellungen unter Entwicklung da haste sicher irgendwo einen Hacken gesetzt.

• Danke
Reaktionen: SuperNr17
Sorry. Das war echt dumm. Ich habe offenbar unbeabsichtigt den strikten Modus aktiviert. Bitte schlagt mich! :o
Das war bestimmt, als ich "Hardwarebeschleunigung erzwingen" aktiviert habe.

Build 24 ist raus!

Sent from wemsi's GNx

Build 24
changelog-2.png

• Added lockscreen wallpapers
    • It seems that there is an interesting bug with Lockscreen wallpapers. Every once in a blue moon, your device may do a 'soft-reboot'. I can go into the technical details of why this happens, but basically it comes down to displaying a large 'picture' and Java/Android not correctly cleaning up the references to it, thus creating a memory leak. This is extremely rare it happens, and I've only noticed it happen while the device is NOT being used. If you're concerned, please just remove the lockscreen wallpaper and it will never happen to you. I'm trying to find a way to make this 100% stable.
  • Added torch toggle to power menu
  • Added airplane mode toggle to power menu
  • Added 'about' page in ROM Control
  • Addd new LCD density wizard to help keep your device from being 'not supported' by certain market apps
  • fixed music widget on octo lock
  • fixed reboots happening when trying to show power dialog more than once
  • fixed notification-unlink logic (won't toch other sound-volumes now)
  • fixed MTP devices not being recognized by default (Gnex, etc)
  • I believe that's it!
  • toro: removed SDM.apk
A wipe is not required coming from build 23. Please wipe wipe wipe otherwise.

Edit:

habe es am laufen mit dem Gapps vom 15.02 und es gibt keine probleme zu melden bei mir:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermz und Fabipro
master84 schrieb:
  • Added airplane mode toggle to power menu

War das denn nicht schon vorher (Milestone3 oder früher) enthalten? Bei mir isses jedenfalls drin?!

Hat noch jemand das Problem, dass der Google+ Messenger aus dem neusten Gapps Paket vom 15.2. immer abstürzt?