[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich noch gut finden würde ist, wenn man den Zeitraum für das Kalenderwidget, welchen es anzeigt noch selbst einstellen kann, sprich 1 Woche, 1 Monat usw.

Oder weiß vielleicht jemand schon ein Mod dafür :)

(ich mein natürlich das original Kalenderwidget ;) )

Hallo zusammen, hab mal kleines Problem. Habe AOSP M3 mit Black Exodus, kann das App Google+ nicht updaten von Android Market kommt ne Fehlermeldung das der App G+ nicht signiert ist. Hat da jemand ein Idee was es sein könnte? Gruß MacPontios

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nimm den Rootexplorer schmeiss Google+ aus dem system/app Ordner und lade es neu aus dem Market runter, sonst versuch mal den Cache und falls vorhanden Updates zu Deinstallieren.

Hi, habe mal mit FileExpert versucht zu löschen obwohl root rechte hat, aber ging nicht. Versuche mal mit Rootexplorer

meilstone schrieb:
Habe einen Bug gefunden.
Nutze B23 mit Franco #16.2
Wenn man das handy aufweckt und und dann im lockscreen länger auf die entsperrtaste drückt, bis das Menü mit den Shutdown Optionen erscheint. Dann wieder die Taste gedrückthalten. diesen vorgang mehrfach wiederholen. Jetzt hat sich jenes Menü mehrfach geöffnet. Wenn man dann versucht das Shutdown Menü zu schließen und auf eine Fläche daneben drückt, gehen nach und nach dann die Menüs weg die sich dann übereinander gelegt hatten. Allerdinsgs endet das in einem Reboot nach dem 2.-3. mal. Also es ist nicht schlimm. Aber ich sehe keine Notwendigkeit diesen Fehler da unbehandelt zu lassen.

Den hab ich auch ohne Franco

mhz0015 schrieb:
Nimm den Rootexplorer schmeiss Google+ aus dem system/app Ordner und lade es neu aus dem Market runter, sonst versuch mal den Cache und falls vorhanden Updates zu Deinstallieren.
habe jetzt mit Rootexplorer das App gelöscht und versuchte das App zu installieren kommt ne Meldung dass es nicht kompatibel ist, Hmm... :-(

MacPontios schrieb:
habe jetzt mit Rootexplorer das App gelöscht und versuchte das App zu installieren kommt ne Meldung dass es nicht kompatibel ist, Hmm... :-(

Es heißt "die App", also "die Application" sprich "die Anwendung" :tongue:

Versuche mal ein anderes Gapps Paket zu flashen. Hast wohl das falsche genommen.

Dann würde ich sagen da stimmt was nicht, hast du irgendwelche Market Enabler oder Fix genutzt? Oder GAPPS neu drauf spielen.

Hi, bei mir ging es als ich die App mit Titanium gelöscht habe, neu gestartet habe und dann konnte ich es installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mal eine Frage: Läuft GTAIII einfach nicht mit Android 4.0.3 oder liegt es irgendwo an mir? Habe momentan AOKP M3 drauf. GTAIII lässt die benötigten Dateien ohne Probleme herunterladen aber in dem Moment wo man es starten will gibt es nur einen Force Close! :|

Dude-01 schrieb:
Mal eine Frage: Läuft GTAIII einfach nicht mit Android 4.0.3 oder liegt es irgendwo an mir? Habe momentan AOKP M3 drauf. GTAIII lässt die benötigten Dateien ohne Probleme herunterladen aber in dem Moment wo man es starten will gibt es nur einen Force Close! :|

Also am ROM dürfte es nicht liegen. Ich kann es spielen und habe im Moment b23 drauf. Mit vorherigen Versionen lief es auch ohne Probleme. (Also abgesehen vom Multitouchbug,der die Steuerung erschwert)

mhz0015 schrieb:
Dann würde ich sagen da stimmt was nicht, hast du irgendwelche Market Enabler oder Fix genutzt? Oder GAPPS neu drauf spielen.

habe mal rumprobiert und folgendes war...
hätte Theme Black Exodus 4.3 für AOSP M3 drauf gehabt, die Version verhindert die GAPPS von Market updaten/installieren.

die betreffene Apps waren Google + und Google Voice.
Habe testweise die GAPPS die für M3 nochmal geflasht und danach klappte auch mit dem update der beiden Apps. Black Exodus 4.3 für M3 hätten die GAPPS in schwarze Version was eleganter aussieht aber es verhindert das nächste update. Aber jetzt ist erstmal wieder gut und warte jetzt auch nach dem nächsten update von Theme Black Exodus :cool2:

hey,

nachdem gestern eine neue version der Swype beta erschienen is hab ich die alte gleich mal deinstalliert und die neue drauf ghaut, allerdings war dann statt der normalen, deutschen Android Tastatur (während install von swype) als standard-tastatur japanisch eingestellt (?)

kann das jmd bestätigen dass das mit der ROM mitinstalliert wurde? hab ich vorher noch nie gesehen...

weiß jemand wie die file heißt, damit ich die gleich mal löschen kann? hab nicht vor japanisch zu lernen und werd dh auch das keyboard nicht benutzen^^
in system/app liegt ja nur die LatinME.apk, sind darin auch die Sprachpakete enthalten?

Danke schonmal für die Antwort, LG

btw, an alle die sich jetzt freuen dass unser GNex jetzt auch von Swype unterstützt wird: swype funzt zwar, allerdings lassen sich zZt noch keine Sprachpakete runterladen, dh man kann nur das englische (oder spanische) swype-keyboard nutzen, also zu früh gefreut -.-

edit: ok, nach 2h 'download-zeit' hats endlich funktioniert das deutsche sprachpaket zu laden, also funzt's jetzt endlich^^
trotzdem, die apk die das japanische paket enthält hab ich immer noch nicht gefunden...

aja, @mods: solltet ihr der meinung sein dass das nicht in den AOKP-thread passt, bitte verschieben, dachte nur ich posts hier weil ich ja diese ROM am laufen habe und die jap. tastatur unter stock noch nie gesehen habe.. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
hermz schrieb:
hey,

nachdem gestern eine neue version der Swype beta erschienen is hab ich die alte gleich mal deinstalliert und die neue drauf ghaut, allerdings war dann statt der normalen, deutschen Android Tastatur (während install von swype) als standard-tastatur japanisch eingestellt (?)

kann das jmd bestätigen dass das mit der ROM mitinstalliert wurde? hab ich vorher noch nie gesehen...

weiß jemand wie die file heißt, damit ich die gleich mal löschen kann? hab nicht vor japanisch zu lernen und werd dh auch das keyboard nicht benutzen^^
in system/app liegt ja nur die LatinME.apk, sind darin auch die Sprachpakete enthalten?
lösche einfach die Datei OpenWnn.apk in system/app.
Du kannst es auch über TitaniumBackup machen. Unter Sichern/Wiederherstellen die Datei suchen, dann auf Deaktivieren und danach auf Deinstallieren. Handy neu starten.

• Danke
Reaktionen: Oldi1000 und hermz
Themes sind immer so eine Sache für sich, ich nutze so was gar nicht, wenn dann nur für die Icons in der Statusbar, Apps kommen nicht mehr gethemet aufs Handy, da gibt es oft Probleme.

• Danke
Reaktionen: MoonsEye
Hallo guten Tag .
ich bin ein Android Neuling und hätte da mal ne Frage muss ich mein Galaxy Nexus vorher auf ICS 4.0.3 updaten um AOKP zu flashen oder ist es nicht notwendig

ist nicht Notwendig

Ist nicht notwendig da dieses Rom ja android 4.0.3 ist.

@Zwirbu, danke, die apk wars!

Danke drück ich später, wenn ich vom pc aus on bin

LG