[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidwissen schrieb:
Falsch. Nur wenn es der Entwickler (Roman) schreibt.

Das war bisher nur 2mal der Fall und das hat nix mit von MS auf Bxx zu tun.

Da man von m3 auf b22 ein fullwipe brauchte, braucht man ihn natürlich auch von M3 auf M23 :)

Auf Rootzwiki wurde gesagt das man immer ein Fullwipe machen muss wenn man von einem MILESTONE zu einem Build wechselt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,

ich bin heute von M3 auf B23 gesprungen, habe aber anscheinend einen Fehler gemacht.

Nach dem Flashen habe ich ein Factory reset durchgeführt und den Cache gelöscht. Ein Neustart brachte mich dann nicht zum Assistenten, sondern direkt auf eine deutsche Oberfläche.

Per Titanium Backup habe ich mir nur die Userapps zuückgeholt und wollte anschliessend mein Backup vom Nova Launcher zuückspielen, danach machte dieser erst einmal nichts mehr, ausser abstürzen...

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Dank und Gruss, Photobix

macspoiler schrieb:
Wenn ich nun wipe und den Build 23 einspiele sollte ich dann gleich GApps hinterher oder erst rebooten und beim nächsten hochfahren flashen?

Alles sofort hintereinander. Wichtig! Erst die Build, dann die Gapps

photobix schrieb:
Moin,

ich bin heute von M3 auf B23 gesprungen, habe aber anscheinend einen Fehler gemacht.

Nach dem Flashen habe ich ein Factory reset durchgeführt und den Cache gelöscht. Ein Neustart brachte mich dann nicht zum Assistenten, sondern direkt auf eine deutsche Oberfläche.

Per Titanium Backup habe ich mir nur die Userapps zuückgeholt und wollte anschliessend mein Backup vom Nova Launcher zuückspielen, danach machte dieser erst einmal nichts mehr, ausser abstürzen...

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Dank und Gruss, Photobix

Ja, du müsstest erst den Fullwipe machen und danach die neue b23 flashen.

Wingnut schrieb:
Auf Rootzwiki wurde gesagt das man immer ein Fullwipe machen muss wenn man von einem MILESTONE zu einem Build wechselt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja klar, es ist immer von Vorteil ein Fullwipe zu machen. Aber einen machen muss man nur, wenn es der Dev sagt. Denn sonst kommt es auf jeden Fall zu Problemen und FC's der ROM Control.

Moin,
androidwissen schrieb:
Ja, du müsstest erst den Fullwipe machen und danach die neue b23 flashen.
OK, so rum habe ich es nicht probiert.
Aber, wieso läuft das System auf Deutsch, M3 lief immer auf Englisch.
Auch erklärt es nicht, wieso das Backup vom Nova Launcher diesen zum Absturz bringt.

Dank und Gruss, Photobix

Datenmüll.

Ich welchem Ordner finde ich alte Nandroidbackups um sie zu löschen?Ist ja sicher immer gut viel Speicher der dann beim Backup verloren geht,oder?

/clockworkmod/backup/

• Danke
Reaktionen: macspoiler
photobix schrieb:
Hat dem geholfen, sei gedankt.

Was willst du denn hören? Ist nunmal so.
Und das dein system auf Englisch lief, liegt daran, dass du es nicht auf deutsch gestellt hast. Android ist multilingual.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

androidwissen schrieb:
Was willst du denn hören? Ist nunmal so.
Moin,
ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Dein Tipp hat vorzüglich geholfen und ich wollte mich mit meinem Post nur bedanken.

Jetzt aber BTT :)

Grüße, Photobix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jetzt wo Du es sagst habe ich da auch mal nachgesehen und kann die Musik.apk nicht finden. Da ich aber ohne Wipe das aktuelle Build geflasht habe, ist zumindest bei mir die App noch vorhanden!

Aber beim Build 22 habe ich einen Wipe gemacht (wie befohlen) und anschließend die 4.0.4 Gapps geflasht und auch da war Musik.apk wieder vorhanden.

Müssen wir wohl mal weitersuchen ...

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

ich hab gerade mal bei uns im System nachgeschaut.

Bei diesen GApps:
GApps 06.02.12 by Kejar31

ist eine Music2.apk vorhanden. Ist das die, die Ihr sucht?

Es ist so, dass die Musik App nicht mehr dabei ist, das stand aber meine ich auch schon mal ein paar Seiten vorher. Man kann aber Problemlos die Musik.apk aus dem vorigen GApps Paket raus ziehen und per Root Explorer in die Systemapps ziehen. ;)

Jo stimmt! Ich hatte im Paket nur unter /system geguckt, die App steht aber unter /data. Aber im aktuellen Paket fehlt sie dennoch!

Könnte mal bitte einer die Musik apk. hochladen. Bin Grade auf der Arbeit, habe das gapps packet Grade nicht parat, bitte :)...

Sent from my Galaxy Nexus

Bitte schön

Anhänge

• GoogleMusic.apk
    5 MB · Aufrufe: 190
Hallo, ich hoffe dass es nicht schon einmal so einen Beitrag gab, gibt es eine Möglichkeit den Daten verbrauch wieder herzustellen nach einem Wipe? Das ist so ziemlich das einzige was mich an einem Wipe stört, dass ich nicht sehe welches Volumen ich bisher verbraucht habe.
Danke schon mal.