[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schonmal was von Market Enabler gehört?

selbst mit Market Enabler findet sich die Music App nicht, zu mindestens bei mir.

Ja über die Suche nicht.

Tipp: Geh auf die Übersicht, in der du alle Apps von Google siehst und dann solltest du Google Music und Wallet sehen.

hm, Wallet ja aber Music nicht ... nicht so wild versuche es später nochmal.

Hat mit der Kombi nicht geklappt.

*Zurückklugscheiß*:
Schonmal was von Titanium Backup gehört? Um einiges schneller, als sich die Apps über den Market zusammenzusuchen.

EDIT:
Und jetzt bitte kein Battle anfangen. Zur Not das Geflame reineditieren. Ich seh's dann schon...

Hallo,

was spricht eigentlich dagegen das bisherige Google-Paket zu verwenden? Das erschließt sich mir noch gar nicht!

Viele Grüße
Handymeister

Eigentlich nix nur halt das ältere Versionen der einzelnen Apps drinne sind.

Auf XDA gibt es auch die 4.0.4 GApps wenn du die neusten willst.

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Troet schrieb:
Auf XDA gibt es auch die 4.0.4 GApps wenn du die neusten willst.

Da ich noch nichts großartig wiederhergestellt und nochmal wipen kann, werd ich die mal versuchen. Immerhin steht folgendes dabei:

These Gapps should work with any 4.0.3 ROM

So, let's see...

//EDIT:
Alles :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also Market Enabler funktioniert bei mir ganz gut. Die Sache ist nur, dass Google auch den Standort anhand der Rechnungsadresse ändert. In meinen Fall wollte ich den wie in Deutschland sein, da ich im Ausland wohne. Wenn ich auf meine deutsche Visa umändere, dann funktioniert es. Also man kann die App dann runterladen/kaufen/sonstwas.

Daher meine Vermutung, dass die Rechnungsadresse ebenfalls eine Rolle spielt.

Hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt. Konnte immer problemlos Amiapps kaufen usw.
Tut aber nicht viel zur Rolle und ist OT.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich verwende aktuell m3 mit dem leankernel 3. Ab und zu wenn ich neustarte, startet das Gerät nicht meh. Da hilft nur noch den Akku herauszunehmen :-(. Leider k.a. ob es an dem Kernel oder andem Rom liegt :-(

moinsen jungs und mädels

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine systemfonts ändern kann?

hatte vorher ein s2, da ging das romübergreifend mit dem "font changer".

cheers vom weasel :D
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system

dank für den tipp.

ich dachte auch, dass es nix mit dem rom zu tun hat. ich hab die gleiche frage in der gnex plauderecke gestellt und da wurde ich dann von lion13 in diesen thread hier verwiesen :)
hab die frage extra in der plauderecke gestellt, da sie mir für alles andere zu ot war ;)

cheers vom weasel :D
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system

Naja, wenn ich hier alles, was nicht mit der ROM direkt zu tun hat, lösche - dann wären hier ziemlich viele Beiträge weg... :flapper:

Mit dem Thema "Fontwechsel" habe ich mich nie beschäftigt, daher war ich der Meinung, daß es besser hier aufgehoben ist als im OT-Bereich. Ist aber eigentlich auch egal. Ist ja jetzt geklärt. :winki:

Hmm, hatte nach dem Wechsel von MS2 zu MS3 so gehofft, dass damit vorerst das Wipen wegfällt, wenn man upgradet... Das gibt dem eigentlich sehr tollen ROM in meinen Augen nen ganz schönen Dämpfer. Ich synce zwar meine wichtigen Daten sowieso immer, aber das neu einspielen empfinde ich schon als sehr lästig und auch zeitaufwendig. Hoffe, dass CM9 mal langsam so weit ist, dass man damit weiter fahren kann und das ständige wipen der Vergangenheit angehört.

15 Minuten Arbeit mit Titanium Backup und dem Novalauncher. Der "Aufwand" hält sich also absolut in Grenzen!

Stimmt schon, aber ich finde das Wipen auch nervig, wollte gestern eigentlich nicht die neue Version drauf machen, aber bin halt Süchtig. *g Kostet halt wirklich unnötig zeit, auch mit Titanium, man muss ja schon noch einiges Einstellen, nicht nur im Launcher.

wemsinho schrieb:
15 Minuten Arbeit mit Titanium Backup und dem Novalauncher. Der "Aufwand" hält sich also absolut in Grenzen!

1. Bin ich für Titanium Backup zu blöd, bzw. habe mir noch nicht die Mühe gemacht, mich da einzuarbeiten. Das eine Mal, als ich versucht habe, mit TB Apps wieder einzuspielen schlug jedenfalls ziemlich fehl.

2. Ich habe rund 70 Apps auf meinem Gerät. Alleine der Download und das anschließende Installieren benötigen mehr als 15 Minuten.

3. Selbst 15 Minuten können ziemlich lästig sein, wenn es regelmäßig gemacht werden muss.

4. Am meisten stört mich, dass ich jedesmal die Kontakte wieder zusammenfügen muss, da er nicht immer sämtliche Profile usw. den richtigen Leuten zuordnet. Das dauert auch nochmal locker länger als ne viertelstunde.

Deshalb, es sei denn du hast für alle 4 Punkte eine Lösung, empfinde ich das regelmäßige Wipen als lästig und alles andere als ideal...

MFG