[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fletch schrieb:
das mit dem wipe nervt ja ein bisschen....
Oder ist das nur ne Vorlage die die jedesmal wieder benutzen?! :)

Nein, das hat definitiv seine Gründe. Aus Spaß oder um uns zu ärgern wird das nicht verlangt.

Da ja nun ein Wipe ansteht sei mir bitte eine kleine OT-Frage gestattet, die auch nicht weiter diskutiert werden muss (und daher bitte auch in Ihrer Sinnhaftigkeit nicht breit hinterfragt oder diskutiert werden sollte):

Geht es prinzipiell, dass ich mir die 4.0.4 CDMA flashe und direkt im Anschluss wieder ein Radio, dass zur GSM-Variante passt? Oder kann ich das aus welchen Gründen auch immer gleich wieder vergessen? Testweise würde ich nämlich schon gern mal einen Blick auf 4.0.4. werfen....

EDIT:
Die Antwort von Troet hat mir hierzu schon völlig genügt. Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
Michael M. schrieb:
...Geht es prinzipiell, dass ich mir die 4.0.4 CDMA flashe und direkt im Anschluss wieder ein Radio, dass zur GSM-Variante passt? Oder kann ich das aus welchen Gründen auch immer gleich wieder vergessen? Testweise würde ich nämlich schon gern mal einen Blick auf 4.0.4. werfen....
Ich nehme mal an, dass Toro und Maguro doch Unterschiede in der Firmware aufweisen und nicht nur das radio unterschiedlich ist. Kannst es natürlich versuchen, aber ich schätze das flashen wird schon nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Michael M.
Fehlt bei euch auch die Musik App in B22?
Habs mit full wipe installiert, allerdings scheint jede App installiert worden zu sein ausser eben die Musik App.

Hast auch die neuen gapps geflasht?

ist da nicht drin, genauso wie maps und wallet
ka warum er sie rausgenommen hat, irgendwas mit lizenzen wohl blablub
blöderweise findet man weder wallet, noch google music im market, vermutlich müsste man dafür an der build.prop rumturnen...oder aus der alten zip holen
prinzipiell brauche ich music gar nicht, aber einige apps akzeptieren für die wahl irgendwelcher sounds nur music als "zwischenmann"

Ja lese es gerade im Change log. Könnte man nicht versuchen die Music App seperat aus anderen releases manuell zu installieren?

klar, die apk nach system/app schieben (und permissions setzen)
oder halt in der alten zip alle löschen, ausser die paar die dir fehlen, dann flashen

• Danke
Reaktionen: meilstone
Jop hat geklappt. Habs aus dem alten Gapps Paket rausgenommen.

irgendwie werd ich mit der auto-helligkeit nicht so richtig glücklich
kommt mir dunkler vor als sonst, fast schon niveau der ersten stocks

edit: hm definitiv. ich für meinen teil geh erstmal zurück auf M3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Auto-Helligkeit manchmal sogar zu hell... Scheint wohl eine Geschmacksache zu sein...

je nach umgebung fand ich sie manchmal auch zu hell
aber das ist für mich akzeptabler, als zu dunkel bei gewisser helligkeit :)
ich halts in der nähe einer lampe und es ist relativ "grau", eben wie es mit stock aussah

"grauschleier" ist für mich am samoled nicht akzeptabel :D

hab mal bei rootzwiki angefragt, ob evtl die änderung am schieber daran was kaputtgemacht hat
mal gucken, was er dazu sagt

Zuletzt bearbeitet:
Die Battery-Hungrigkeit darfst halt auch nicht ganz außer Acht lassen bei deinen Überlegungen, was für dich besser ist. Immerhin nuckelt das Display am genüsslichsten am Akku ;)

ach, sonen großen unterschied macht das nicht
war ja jetzt nicht massiv heller, aber soweit, dass die farben des samoled "wirken"

finds persönlich gerade bei einem solchen besonderen display wichtiger, die darstellungsqualität hoch zu halten
im rahmen natürlich, aber das ist einfach ZU dunkel :p

wenn das absicht war, was ich nicht glaube, muss ich in zukunft wohl wieder richtung CM9 schielen
da lassen sich die autowerte per gui anpassen (mich wundert sehr, dass roman das nicht rausgenommen hat oO)

Verdammt schlechtes Timing von mir :)
Hallo Leute, komme aus dem Desire HD Lager, habe seit Montag endlich einen Galaxy Nexus. Habe es, wie es für normale Leute gehört ;) gleich unlocked, gerotet usw. Habe mir gestern das AOKP M3 draufgemacht, bin mit der Einrichtung grade fertig geworden, da kommt schon was neues raus. Gibt es denn grosse veränderungen zur vorigen Version ( ausser das der Music Player net geht und Auto Helligkeit zu dunkel ist :) ) ??? Würde es mir gerne selbst anschauen, muss aber bald zur Arbeit. Ist noch alles Neuland für mich, eins steht schon mal fest, Android 4.... rulez!!! Zum meinem DHD liegen ja Welten zwischen, was performance usw. angeht :)...

naja musik "geht nicht" ist ja nicht richtig, es wurden einige google apps einfach absichtlich rausgelassen
wenn man sie will, kann man sie sich immer noch aus dem alten gapps pack holen

schau dir halt die changelog an und entscheide, ob dir was davon wichtig ist ;)
fixes gab es ja kaum, eigentlich nur neue features

mir persönlich ist keines davon wichtig, dafür aber die helligkeit
deswegen gehe ich zurück auf M3

Alle klar, thx. Dann bleib ich auch erstmal bei M3...

hoppla, da habe ich wohl selbst was in der changelog übersehen ^^

bei den device specific steht:
toro & maguro: reverted to stock auto-brightness settings for now

roman meint, er wirds aber wahrscheinlich später wieder anpassen
nuja, spricht nichts gegen M3 ;)

Da ich auch auf das Telefon angewiesen bin und nicht die Zeit habe dauernd neu zu flashen und (vieles) neu einzurichten, werde ich nur noch von M-Version zu M-Version wechseln.
:scared:

sehe ich auch so. ich bin zwar nicht auf phone angewiesen, aber die wipe- und dann vorallem die einrichtorgie nervt auf dauer ;)

cheers vom weasel :D
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system

Ich hab für meinen anstehenden Flash auf build 22 ein kombiniertes GApps-Archiv erstellt, in dem die fehlenden ergänzt sind, die bereits (im neuen, abgespeckten Archiv) bestehenden Apps aber nicht überschrieben wurden. Wenn das ganze gleich klappt, gebe ich den Link dazu frei.
Allein schon, dass die Music-App fehlt geht mir mal sowas von gegen den Strich...