[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin mit der Verbindung AOKP m3 und lean 1.8 auch sehr zufrieden, auch wenn mir vorkommt dass ich mit stock-kernel bessere Akku-Laufzeiten hatte als jetzt mit lean.

Schau ma mal ob sich das noch ändert, der flash ist ja grad mal einen oder zwei Ladezyklen her.

Servus wer die M3 drauf hat testet mal den neuen lean 1.9 der absolute Hammer wie ich finde:thumbsup: besser war es noch nie !

Läuft wie Butter

Gruß

Was ist denn "der absolute Hammer" an der Verbindung von M3 und Lean?
Paar konkrete Angaben wären nicht schlecht. ;)

Angosa schrieb:
Paar konkrete Angaben wären nicht schlecht. ;)

Aber nicht hier - genau dafür sind die entsprechenden Kernel-Threads da! Hier geht es um die ROM. Danke!

Mir ist klar, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, jedoch spricht er explizit die Kombination von M3 und Lean an. Von daher denke ich ist es wohl gar nicht so uninteressant in diesem Beitrag hier.

• Danke
Reaktionen: parabolon
Dann kommt der nächste mit dem Franco-Kernel, dann jemand mit Tuna und so weiter und so fort... Und schon besteht der ROM-Thread nur noch aus Kernel-Fragen und -Berichten. ;)
Der Kollege "Borg" hatte im Leankernel-Thread schon etwas dazu geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...exp-3-9-0-v6.184181-page-10.html#post-2664645

Gegen eine Erwähnung der guten "Zusammenarbeit" ist nichts einzuwenden, die Diskussion dazu bitte ich trotzdem nicht hier zu führen.

Alles klar Chef. ;)

Da hast Du vollkommen Recht, Angosa :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich denke auch das das schon etwas mit dem ROM zu tun hat, hatte bisher noch nie so ein gutes Verhalten zwischen kernel und rom ob im Internet, am Telefon selber oder was den Akku angeht - ich kann da noch nicht konkreter werden weil so lang ist er noch nicht da - aber - ich rate testet das mal jeder der die M3 hat, für andere kann ich ja nicht sprechen ! ^^
Hatte vorher immer leichte Ruckler ob im rom oder im internet seit dem lean 1.9 bei mir alles weg :)

GRuß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mann eingentlich wie bei cm7 die uhr oben rechts ausblenden?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Ist Möglich unter Rom Control > Zeige Uhr > No Clock :)

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Eyjup ;)

Einstellungen --> ROM Control --> Uhr -->Zeige Uhr --> No Clock.

Zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
sehr fett...danke euch beiden!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Leider kam ich mangels Zeit noch nicht zum Flashen der aktuellen MS3. Soll diese Woche aber irgendwo reingepresst werden!

Wie schildern sich eure Erfahrungsberichte nach knapp einer Woche Laufzeit?
Ist die Stabilität weiterhin in gewohnter Form vorhanden? Wurde neben den neuen Features die Performance bei gehalten, oder gar noch gesteigert? :)

rookie schrieb:
Leider kam ich mangels Zeit noch nicht zum Flashen der aktuellen MS3. Soll diese Woche aber irgendwo reingepresst werden!

Wie schildern sich eure Erfahrungsberichte nach knapp einer Woche Laufzeit?
Ist die Stabilität weiterhin in gewohnter Form vorhanden? Wurde neben den neuen Features die Performance bei gehalten, oder gar noch gesteigert? :)

Ich habe es zusammen mit dem Franco Kernel 15.2 seit 02.02.2012 am laufen... ;-)
Saubere Installation mit neu geliefertem Galaxy Nexus...
BaseBand I9250UGKL1 hab ich noch aufgespielt.

Ich habe wirklich keinerlei Bugs, Reboots, Freezes oder Netzwerkausfälle feststellen können...
Da ich die Vorgängerversion des Roms nicht kenne, kann ich damit leider nicht vergleichen.
Die Performance ist jedoch deutlich besser als Stock 4.0.2...
Ich bin beeindruckt. Kein Vergleich zu meinem LG Optimus Speed...(wird verkauft)

Bin soweit begeistert von dem Gerät inkl. Software.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen. Ich hatte m2 auch nicht drauf und kann daher nicht vergleichen.
Das Rom läuft phantastisch, keine Bugs bisher, es ist sehr stabil und beinhaltet schöne Features.
Welcher Kernel nun am Besten dazu passt ist Geschmackssache.
Also klare Empfehlung von mir.

Ich hatte M2 jetzt M3 aber ohne wipe gehts leider nicht hatte ich mal getestet endete aber in Debakel^^

M3 könnte man auch verkaufen so gut läuft es :thumbup:

lean oder franco kernel noch drauf einer der beiden läuft immer ^^

(wobei unter uns nehmt den lean 1.9 aber nich weiter sagen ;P)

GRuß

Ist folgendes Problem bekannt?:

morgens Handy eingeschaltet und die grauen Balken wollen nicht mehr weg.
Ich bin über Wlan im Internet und ich kann einen Ausfall ausschließen. Ich habe mein Baseband neu geflasht und es auch schon gewechselt jedoch wollen die grauen Balken nicht verschwinden. Mein Handy geht leider gar nicht mehr ins Internet, auch nicht über O2. Ich habe zwar Empfang jedoch keine Internetverbidnung. Ich habe mein Backup drauf gespielt jedoch hat dies auch nichts gebracht.

Was könnte ich noch ausprobieren? Ich habe ja keinerlei Einstellungen verändert, gestern abend hat alles wie gewohnt funktioniert und heute stehe ich auf und nichts geht mehr.