[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aosp MS3 + Franco 15.2 = Einfach ein Traum :)
Kann jedem nur diese Kombination empfehlen. Meiner Meinung nach harmonisieren sie perfekt!

bin ich blind oder gibt es keine anleitung um einen kernel zu flashen? ;)

Gibts glaub nicht aber das ist sehr einfach:

-Über CWM flashen :)

• Danke
Reaktionen: milden
danke, kein data wipe oder ähnliches? merkt man einen unterschied mit dem franco kernel? wenn ja welche?

wenn man es nicht nachlesen kann, kann ich ja nichts anderes als fragen oder?

Wenn so etwas wie ein Wipe notwendig wäre würde das defintiv erwähnt oder meinst du nicht?? Man kann vieles nachlesen:
F.A.Q:
1. My device rebooted or crashed, how can I help?
A: Get me /proc/last_kmsg or logcat.
2. Battery sucks, my device is not entering deep sleep. FIX PLOX!
A: Fix it yourself, it's an app waking your device up not the kernel's problem
3. Signal is dropping since I flashed the kernel, amg u sucks!
A: The kernel has nothing to do with gsm/cmda signal. Make sure you have the latest radios
4. Do I need to wipe anything when flashing this kernel?
A: No.
5. Does this kernel has X or Y mod?
A: Learn to read, everything you need to know is in the features list, changelog or public repo.

So, genug OT

Wenn schon alle dabei sind das "Zusammenspiel" von AOKP mit ihrem Kernel zu loben, dann muss ich mal eine Lanze für den Lean Kernel brechen. Mit 1.8.0exp6 läuft das System echt rund und die Akkulaufzeit ist genial. Mit der 1.8.0 hat imoseyon echt was erreicht in meinen Augen.
OK, back to topic.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und mtm87
Was habt ihr für Einstellungen mit AOSP + Franco 15.2 gemacht, damit ihr gute Akkulaufzeiten habt?

Ich bin immernoch alles andere, als wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich habe so langsam den Verdacht, dass mein Akku eine Ente ist. Ich war vielleicht am Anfang zu ungeduldig und hab das Gerät mit halben Akku zum ersten mal in Betrieb genommen^^

Sonst kann ich mir es nicht erklären

Kann auch nen Fehlerhafter Akku sein.

esc schrieb:
Was habt ihr für Einstellungen mit AOSP + Franco 15.2 gemacht, damit ihr gute Akkulaufzeiten habt?

Ich bin immernoch alles andere, als wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich habe so langsam den Verdacht, dass mein Akku eine Ente ist. Ich war vielleicht am Anfang zu ungeduldig und hab das Gerät mit halben Akku zum ersten mal in Betrieb genommen^^

Definiere "alles andere, als wirklich zufrieden".

esc schrieb:

hier findest du viele infos wie die leute ihr gerät so einstellen mit diesem kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-milestone-4-nightly-196.178661-page-27.html

• Danke
Reaktionen: esc und Michael M.
bei mir hat das phone in 17 stunden knapp 19% verloren mit franco kernel 15.2
wurde auch kaum benutzt, außer kurz mails lesen oder sowas

find ich ok, will es aber nicht auf den kernel beziehen:
ich habe noch nie einen unterschied bei den kernels gemerkt, was akku angeht
und würde den oberen absatz vermutlich über jeden kernel so verfassen

edit: das einzige, was ich für _mein_ phone allerdings sagen kann, ist, dass mein adw launcher ex nur unter franco und glados kernel "smooth" zwischen den homescreens und im drawer scrollt
bei allen anderen ist ein ruckeln zu vernehmen. das mag für andere launcher nicht gelten usw.
allerdings ist das der grund, warum ich diese beiden favorisiere, da es fürs auge wirklich merklich angenehmer ist

Zuletzt bearbeitet:
Standart einstellungen franco turtle 700-1000.... Wobei ich jetzt auf 350-700 fahre das reicht mir auch... Gibt aber hin und wieder mikroruckler

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Faulpelz_92 schrieb:
Standart einstellungen franco turtle 700-1000.... Wobei ich jetzt auf 350-700 fahre das reicht mir auch... Gibt aber hin und wieder mikroruckler

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Warst Du nicht der, der auf den hohen Takt abgefahren ist!?! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Wieso abgefahren ?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das die 700MHZ Grundtakt sehr zur Performance beitragen und verfahre auch bei meinem Tablet so.

Allerdings mache ich mit meinem Handy momentan einfach viele Dinge die keine CPU benötigen ... Android Hilfe App ,Musik hören oder Spiele wie Doodle Jump.

Dazu brauch ich keine 700Mhz permanent muss aber dafür Performance einbussen in der UI hinnehmen...

Soll jeder selber entscheiden wieviel Akku er braucht und wieviel Performance.

Evtl. schwenke ich auch wieder um ,das ist für heute nur in Beobachtung ob es wirklich sich positiv auf den Akku auswirkt. Das sehe ich dann heute Abend wenn ich die Gesamtlaufzeit habe :)

Evt. messe ich es auch mal obs wirklich signifikant am Akku (Strommessung) zieht die Möglichkeit hätte ich theoretisch :)

aokp und franco scheinen ja ein beliebtes duett zu sein (laufen bei mir auch), deswegen meine frage:

ich nutze beautiful widget, aber ohne homescreen widget, ich lasse mir das wetter in der statusleiste anzeigen.
mit dem milestone2 gab es nie probleme mit autostart von beautiful widget, nach dem booten dauerte es nicht lange und die temperatur wurde mir in der statusbar angezeigt.
seit ich den milestone3 drauf hab, klappt das leider nicht mehr, ich muss die app nach einem neustart immer manuell starten.
das selbe bei der taschenlampen app: früher brav mitgestartet, jetzt muss ich's manuell machen.
ist das bei euch auch so, oder liegt bei mir noch ein anderes problem vor...?

gruss-
schnuff

AOKP M3 + Leankernel 180 :thumbsup:

Was ich nicht versteh ist wir haben ja alle das gleiche Gerät ... denke ich jedenfalls ^^ trotzdem läuft bei mir der Leankernel immer besser egal ob ich viel oder wenig (an der Gerät^^) rumfummel bei anderen läuft der franco besser und der lean gar net ist doch schon komisch... also natürlich immer
in Verbindung mit unserem geliebten AOKP-Rom.

Aber wie sagte mal so schön ein Admin zu mir:" 90% aller Probleme entstehen
30 cm vor dem Bildschirm!"

Also schönes WE

GRuß

...

wobei meine signatur eigentlich alles über gewisse probleme aussagt ^^

Bei mir zb muckt der Leankernel total ... es fühlt sich alles lahm an.