[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herrlado schrieb:
Leider läuft M3 in Standby sehr viel Zeit mit 350MhZ, statt in Deep Sleep zu gehen, also etwa 50%. Mit M2 war das noch viel besser. M3 nutze ich mit 1.8.0 Lean Kernel.

gemessen mit CPU Spy

Gruß,
Lado

Kann dein Problem nicht bestätigen. M3+1.8.0 Lean

2ef5cc48-72a8-ecf4.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mit dem Franco-Kernel keine Probleme bis jetzt.

Mir ist aufgefallen dass der Nova Launcher bei der Rückkehr auf die Homescreens öfters neu geladen werden muss, und wenn es nur ein paar Widgets sind. Bei dem normalen Launcher unter MS 2 war das noch nicht so.

Hilft es wohl den originalen Launcher, der noch installiert ist, zu löschen? Oder andere Ideen?

Ich hab mal eine generelle Frage zu der Rom im Zusammenspiel mit dem Franco Kernel:
-Was genau verbessert sich mit dem Kernel spürbar? Akku? Smoothness? (was für ein Wort :D )

Danke und Grüße,

• Danke
Reaktionen: milden
boshot schrieb:
Musst auch in der rom control unter statusbar, schalter aktivieren.

Habe mehrere Schalter aktiviert, aber trotzdem wird nichts in der Statusbar angezeigt

Wenn Du die Leiste herunterziehst musst Du dann wohl auch erst auf das blaue Einstellungssymbol klicken, um die Schalter erscheinen zu lassen. Kann man im Menü aber auch umstellen, dass sie immer da sind.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: snowflow
und du weißt auch, dass du in der statusbar auf das zeichen neben dem datum drücken musst, damit die schalter erscheinen?

• Danke
Reaktionen: snowflow
Jetzt hab ichs rausgefunden, einfach das Einstellungssymbol neben dem Datum lang gedrückt halten

Heyho :)
Also m3 ins drauf,fullwipe,fladhen,tib Stapel und fertig :)
Schaut soweit ganz gut aus
Und dazu eine frage: weiss jemand wie ich aufm lockscreen den sms-schalter dazu bringen kann handcent und nicht die standard-app zu öffnen ?

Hallo,

unter ROM-Control muss man doch eigentlich für jedes Icon auf dem Lockscreen eine App auswählen. Funktioniert es trotzdem nicht, oder hast Du dort nix angegeben?

Viele Grüße
Handymeister

Funktioniert noch nicht. Hat Roman aber auch erwähnt und ein fix versprochen.

Added white SMS Icon back to lockscreen (goes to stock Mms for now, will be configurable later)

KrawallBrudr schrieb:
Und dazu eine frage: weiss jemand wie ich aufm lockscreen den sms-schalter dazu bringen kann handcent und nicht die standard-app zu öffnen ?

Wähle einfach nicht "SMS", sondern "Custom App", dann kannst du problemlos Handcent einstellen.

Ich kann Custom App einstellen was ich will, auf dem Lockscreen passiert nichts. oO Muss ich noch irgendwas beachten?

Du hast aber schon unter "Lockscreen style" auf "Quad" oder "Octo" umgestellt? ;)

• Danke
Reaktionen: schmarti
Wie ich handcent an sich reinkrieg US mir schon klar :)
Das Problem US dann nur des hässliche Icon...
Gibts da nich vielleicht Nr schnelle+einfache lösung zum ändern ?

Ich hab da mal eine Frage, wenn ich Milestone 3 installiere und die GApps nicht will, aber den Market brauche, wie bekomme ich den denn installiert? Hab zwar die APK aber wie kann ich die starten? Muss ja erst per Market nen Dateimanager installieren. Oder denke ich grad zu kompliziert?

Lösche halt alles außer market (phonesky.apk und marketupdater.apk) aus der gapps.zip unter system/app/

Habe gestern mit Milestone 3 und Franco Kernel versucht die Softkeys zu ändern. Ich mache das über die Systemdatei indem ich die Datei auf dem Rechner bearbeite. Sobald der Reboot beendet ist sind die neuen Softkeys vorhanden aber Einstellungen wie Battery Circle im Rom wieder normal. Lässt sich auch nicht wieder einstellen.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Konnte es nur beheben indem ich alles neu aufspiele. Softkeys bleiben jetzt original.

Danke...

Hi, ich habe eine Frage bzw. ein Problem zu den Softwarebuttons.

Ich benutze das AOKP ROM seit der ersten Version und wenn ich den Standardbrowser
oder ICS Browser+ benutze dann verschwinden bzw. dimmen die Softwarebuttons nicht
zu kleinen schwach leuchtenden Punkten.

Im Stock-ROM (4.0.3 - 4.0.3) hat bei mir das Dimmen der Buttons nach einiger Zeit noch
funktioniert. Das war sehr praktisch beim Lesen von längeren Texten.

Ist das ein Problem des ROMs (falsche Einstellungen) oder des genutzten Browsers?

Ich benutze immer den Standardkernel der jeweiligen Version und habe auch keine Buttonmods.

Über Tipps bzw. einen Link wäre ich dankbar, ich habe über die SuFu bei XDA/Rootzwiki/Android-Hilfe nichts gefunden.​