[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mondfahrer: mach ein fullwipe. Hatte ich auch schon zwei mal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

So viel kann man doch nicht dabei falsch.

Ich ziehe beide Dateien in die sdcard, dann

- wipe data/ dactory reset
- wipe cache partition
- flashen beide files

irgendwie wollen die google apps nicht funktionieren. Die stürzen ab und ich bekomme bei Konten & Synchronisierung auch nicht die Auswahl ein google-account anzumelden nur die standard dinger wie email, whatsapp, facebook etc.

Edit: Verstehe ich vllt unter Fullwipe was falsches? Wie oben beschrieben, das ist für mich ein fullwipe, vllt vergesse ich da noch was?

nö, machst alles richtig.
Vielleicht hilft´s wenn du das ROM flasht, einmal ins ROM booten und dann reboot und die gapps flashen?!

Das wäre ne Möglichkeit, ich versuche es mal :)

Edit:
Hat leider auch nicht geholfen aber mal ne andere Frage, müssten nach einem Fullwipe eigentlich meine gesamten Apps nicht neu gedownloadet werden vom Market bzw. dürften meine 5 homescreens doch nicht aussehen wie vorher sondern müssten fast Nackt sein?

Ich kann mich erinnern, dass ich nach jedem Fullwipe immer alle Apps neu Sortieren musste und auch den NovaLauncher neu installieren. Vllt läuft beim fullwipe irgendwas schief?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf eine corruptet ROM oder GApps files als Fehlerursache.

Nochmal beide Files herunterladen und neu versuchen!

Hat leider auch nicht geholfen.
Ist es möglich, sämtliches auf dem GN zu löschen sprich es "Nackt" machen und dann die gesamte die prozedur erneut zu starten?

wenn alles erhalten blieb (apps, homescreens) beim fullwipe, würde das bedeuten, er hätte /data nicht angefasst
kannst ja mal schauen was passiert, wenn du unter "mounts&storage" /data von hand zu wipen versuchst

edit: ja, format /data

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich format /data machen oder noch was anderes probieren?

Edit:
Hat leider nichts verändert, alle apps etc. sind genau wie vorher. Heißt das, es wird nicht "wirklich" gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Format auf /system, /data und /cache. Danach ein "wipe data/factory reset" und zur Sicherheit noch ein "wipe dalvic cache". ROM installieren, GAPPS installieren, System rebooten.

Gruß
Alex.S

ok ich werde alles probieren und wieder editieren.
Vielen dank für eure mühe:thumbsup:

Edit:
Habe alles formatiert jedoch beim "wipe Davlik Cache" bekomme ich die Meldung: E:unknown volume for path [/sd-ext]

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir alles ohne Probleme... kommend von AOKP 21 und Franco 14.4

Einfach M3 geflasht ,Gapps geflasht, Franco 15 geflasht

Kein Wipe kein nix und läuft ohne Probleme

Die Fehlermeldung ist normal weil es keine externe SD Karte gibt. Das Nexus hat ja nur den internen Speicher. ;)

Ich bin komplett auf Stock Rom gewechselt und alles gelöscht.
Anschließend Milestone 3 und gapps geflasht und nun funktioniert es:lol:

Ich bedanke mich für eure hilfe:thumbsup:

Hat das also mal wieder geholfen.

Das sollte man vielleicht mal irgendwie in den Startpost mit rein nehmen. Es gab jetzt schon echt viele Leute bei denen sich das Handy irgendwie verschluckt hat und dann ein Restore der Stock ROM und anschließendes neu Flashen die Lösung war.

Leider läuft M3 in Standby sehr viel Zeit mit 350MhZ, statt in Deep Sleep zu gehen, also etwa 50%. Mit M2 war das noch viel besser. M3 nutze ich mit 1.8.0 Lean Kernel.

gemessen mit CPU Spy

Gruß,
Lado

Wäre evtl. hilfreich und es hätte ca. 3-4 std. erspart :)

Angosa schrieb:
Hat das also mal wieder geholfen.

Das sollte man vielleicht mal irgendwie in den Startpost mit rein nehmen. Es gab jetzt schon echt viele Leute bei denen sich das Handy irgendwie verschluckt hat und dann ein Restore der Stock ROM und anschließendes neu Flashen die Lösung war.

Ja so wie bei mir, als man den fullwipe machen musste um zu updaten ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

herrlado schrieb:
Leider läuft M3 in Standby sehr viel Zeit mit 350MhZ, statt in Deep Sleep zu gehen, also etwa 50%.

Ich habe die gleiche Kombination MS3/Lean 1.8.0; gerade mal geschaut, bei mir hat der Deep Sleep 85%, und das ist ein normaler Wert.

Direkt von v21 auf M3. Keine Probleme.