[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schasa schrieb:
Ich könnte mich klatschen... :) Danke!! Bin ein absoluter Neuling. Möchte mehrere Images ausprobieren aber nicht immer alles einrichten. Jetzt kann man ja mit Recovery irgendwas machen. Kann mir da jemand kurz weiterhelfen??

Ja du kannst im Recovery immer ein Backup machen, und bei nichtgefallen einer ROM das Backup restoren (vorher aber ein fullwipe machen) :).

Btt: Also es empfiehlt sich bei der AOKP immer ein Custom Kernel zu installieren (wie den minimalistic kernel). Ich habe, nachdem ich immer ein Custom Kernel geflasht habe, mal keinen Kernel über AOKP geflasht. Es ruckelt so öfters und der Recent (multitasking button) ist auch sehr träge.
Mit einem anderen Kernel rennt das ganze wie sau. :)

• Danke
Reaktionen: Schasa
Bei mir klappts irgendwie mit dem Push von GMail nicht. Hat das auch noch jemand?

Hallo,

stoß den Sync mal manuell an, oftmals geht es danach wieder. Wenn das nichts hilft, dann entfern nochmal Dein Google Konto und leg es neu an. Achte dabei darauf, dass Du hierbei Deine Googlemail Adresse verwendest!

Viele Grüße
Handymeister

Was genau macht eigentlich der Powersafe-Mode?
Ich will natürlich nicht wissen was er bewirkt, sondern was dieser Mode durchführt um die Energieeinsparung zu erreichen.

Max Mustermann schrieb:
Was genau macht eigentlich der Powersafe-Mode?
Ich will natürlich nicht wissen was er bewirkt, sondern was dieser Mode durchführt um die Energieeinsparung zu erreichen.

Schau doch einfach mal nach unter Einstellungen--> ROM Control--> Stromsparmodus.
Dann siehst Du welche Möglichkeiten Du hast ;-)

Handymeister schrieb:
Hallo,

stoß den Sync mal manuell an, oftmals geht es danach wieder. Wenn das nichts hilft, dann entfern nochmal Dein Google Konto und leg es neu an. Achte dabei darauf, dass Du hierbei Deine Googlemail Adresse verwendest!

Viele Grüße
Handymeister

Hab ich schon probiert. Hat leider nicht funktioniert... Danke für den Tip.

androidwissen schrieb:
...

Btt: Also es empfiehlt sich bei der AOKP immer ein Custom Kernel zu installieren (wie den minimalistic kernel). Ich habe, nachdem ich immer ein Custom Kernel geflasht habe, mal keinen Kernel über AOKP geflasht. Es ruckelt so öfters und der Recent (multitasking button) ist auch sehr träge.
Mit einem anderen Kernel rennt das ganze wie sau. :)

kann ich nicht bestätigen.
Nutze seit b6 oder so immer den Stock-Kernel und hab keinerlei Probleme damit, allerdings sind Ruckler etc. ja alles subjektive Empfindungen.

Bin wie gesagt mit dem Stock-Kernel sehr zufrieden was Performance und Akkuleistung angeht, mMn ist ein Costum-Kernel keinesfalls notwendig.

LG

Notwendig nicht, aber sehr empfehlenswert ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hermz
master84 schrieb:
hast du auch den haken gesetzt damit es angeschaltet wird? das muss du im Stromspar menü in der Rom Control machen dann geht es super z.B. das er bei screen off auf 2G wechselt

Hat doch nix mit dem Gmailsync zu tun oder?

Och nöö. Und ich schreib Morgen Klausur. :D
Das kostet doch wieder alles Zeit hier den M3 zu flashen. Und dann kann ich mich auch noch so gut von all dem Lernen abhalten. :D

Nun gut. Dann flash ich den wohl morgen Abend mal. Sieht wirklich sehr gut aus, was da so im Changelog alles drin steht. Interessant ist natürlich auch die Option für den Battery Circle Mod, dass der jetzt im ROM integriert ist. :)

Gleich mal flashen!! Ich nenn es mal Kaffeepause :p

Um den obligatorischen Fragen zuvor zu komen:
Remember, make a nandroid, flash M3, flash gapps, enjoy. Problems? Restore your nandroid or wipe /data. Be sure to read the FAQ linked on the left.

If you're coming from Milestone 2, you'll need to do a full wipe. No exceptions.

We really pounded the butter into this one. Be sure to thank all the contributors involved!

Ich bin mir sicher eine der obligatorischen Fragen wird auch sein:

Brauch ich ein wipe wenn ich von einem Build nach der MS2 komme?

:D

habe ich da richtig verstanden das es in der M3 neuerungen gibt die es in der B21 nicht gab?

Sehr ärgerlich, dass man von der MS2 kommend wipen muss... Hatte gehofft, dass dies bei den Milestones nicht gemacht werden muss. Jetzt muss ich meine ganzen Spiele wieder von vorne anfangen, dabei war ich schon so weit bei where is my water...:(

Mach nen User App + Daten Backup mit Titanium Backup und spiel den nachher wieder ein, dann verlierst nix.

master84 schrieb:
habe ich da richtig verstanden das es in der M3 neuerungen gibt die es in der B21 nicht gab?

Ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
also habe iche s richtig verstanden manchmal habe so meine probleme mit dem englisch:)

ja, hast du richtig verstanden. Ich muss sagen insbesondere der eingebaute CircleMod und das unabhängige Einstellen von Klingelton-SMS Ton finde ich klasse.

• Danke
Reaktionen: rookie, Fabipro, mtm87 und eine weitere Person